hope1211
hi..hab die nase voll..jeden tag is mir von früh bis spät speiübel..besonders zu mittag und zu abend lauf ich rum wie falschgeld und leichenblass..zwing mir obst und zwieback rein, dass ich überhaupt was esse und trinken geht auch nur sehr schwer.. wenn ich mich wenigstens übergeben müsste, aber da kommt nix.. finger will ich net nehmen. kann ich einfach net wißt ihr vielleicht irgendwas homäopatisches gegen übelkeit? Es ist nur noch belastend..
Hallo hope!
Ich kann dir voll und ganz nachfühlen! Mir geht`s genauso...
In welcher Woche bist du denn? Bei mir fing es Anfang der 7. SSW damit an und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Meine FÄ hat mir deswegen auch VOMACUR verschrieben. Eine Reisetablette. Aber ich bin nicht so der Tabletten-esser... Noch nie gewesen und auch jetzt nur mit starkem Widerwillen!
Jetzt bin ich aber durch Zufall auf was ganz super tolles gestoßen: "SEA-Bänder" (Akkupressur-Armbänder). Hab ich mir in der Apotheke gekauft (knapp 15€). Und ich habe den Eindruck, dass sie mir helfen. Die Übelkeit ist an manchen Tagen zwar nicht völlig weg, aber doch erträglicher. Heute geht es mir zum Beispiel grad mal blendend :o) Und das ist auch der Sinn der Bänder. Ich war vollkommen erstaunt, als ich gelesen habe, dass das Seeleute ganz oft benutzen, um die Seekrankheit bissl einzudämmen bzw. ganz weg zu bekommen.
Probier es einfach mal aus. Es ist was natürliches und hat auch keine Nebenwirkungen (ist auch bei SS-Übelkeit erprobt). Ich trage meine Armbänder jetzt seit Samstag. Mache sie früh nach dem Aufstehen dran und abends beim ins Bett gehen wieder ab. Und ich bin begeistert. War anfangs auch eher skeptisch, aber in der Verzweiflung versucht man einfach alles mögliche
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
mir geht es mir der übelkeit nicht anders. vorallem die letzten paar nächte kann ich nicht schlafen werde ständig wach von der übelkeit. meine FA hat mir RubieMen verschrieben. sind kleine tabletten. kosten in der apo 2,77 €. habe vor ein paar std eine genommen und die helfen super. wenn du nicht der tabletten fan bist frage mal bei deiner FA nach es gibt auch zäpfchen gegen sowas.
danke für den tipp..muss ich mir morgen mal besorgen.. bin jetzt in der 8 ssw aber es fing schon ende der 5. an.. hast recht in der verzweiflung versucht man alles. nervig is es dann noch, wenn man aus seinem bekanntenkreis hört : "hab dich net so, du müsstest das blühende leben ausstrahlen" oder "fang net jetzt schon an mit jammern, es wir noch schlimmer".. die die das sagen, hatten aber auch keine übelkeit..
Ja, solche dämlichen Kommentare kenne ich auch... "Hab dich nicht so. Du bist doch noch jung! Was soll denn ich da sagen? Bei meinem 4. Kind war ich fast 40 und habe nicht so gejammert!" Blablabla!!!
Lass dich nicht von denen ärgern. Ich hab mich neulich mit einer Bekannten unterhalten und die meinte ganz lieb: "Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir ging es damals auch so schlecht, dass mein Arzt mich auf Landurlaub zu meinen Eltern geschickt hat. Und dort habe ich wochenlang nur im Garten auf einer Liege gelegen und konnte absolut nichts machen, weil mir so schlecht war."
Es gibt also auch liebe Menschen, die mit einem mitfühlen können. Und auf die sollten wir uns konzentrieren.
Wir schaffen das!!!
Ich hab mir auch etwas aus der Apotheke geholt gegen die übelkeit! Zinotol, hat eigentlich ganz gut geholfen und jetzt hab ich wenigstens in der nacht meine ruhe!