Monatsforum November Mamis 2012

Lungenreifespritze und Beschäftigungsverbot

Lungenreifespritze und Beschäftigungsverbot

cmiezie

Beitrag melden

Trotz vielen Ausruhens hatte ich die letzten drei Tage ein schlimmes Stechen in der Scheide und hin und wieder starkes Ziehen in der Leiste. Mein Bauch ist etwas nach unten gerutscht, kann man im Spiegel nun deutlich erkennen. Bin deshalb schon heute statt morgen zur Ärztin. Heute war die Lage dafür gut :o). Sie hat mit ihrem Po nicht mehr so stark auf den Muttermund gedrückt und das ctg war soweit in Ordnung. Haben trotzdem die erste Lungenreifespritze (Celestan 8mg) erhalten. Die nächste bekomme ist erst am Dienstag. Dachte immer, dass die zweite nach 24 Stunden gegeben wird? Zudem hab ich sie Gott sei dank ambulant bekommen :o). Weil ich so froh bin, dass heute alles okay war, übernehme ich mich gleich schon wieder. Hab jetzt erstmal Zwangsfüßehochlegen gemacht :o). Soll mich ja weiter schonen und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen...es fällt nur so schwer, wenn man Bewegungsjunkie ist. Trotzdem...ich bin total froh und hoffe, ich rette uns die nächsten vier Wochen noch über die Zeit :o)))


Susechris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cmiezie

geht denn deine FA davon aus das das Baby eher kommt? Weil sonst würdest du ja nicht die Lungenreife gespritzt bekommen.


cmiezie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Susechris

Ja, geht sie. Hatte in den letzten Beiträgen beschrieben, dass ich Senkwehen hatte und verkürzten Gebärmutterhals. Da die Kleine mit dem Po bereits ins Becken gerutscht ist, hab ich Druck aus den Muttermund...also mehrere Anzeichen, dass es eher losgeht. Jetzt heißt es noch vier Wochen durchhalten :o)