Monatsforum November Mamis 2012

Lasst Ihr oder habt Ihr den Zuckertest machen lassen?

Lasst Ihr oder habt Ihr den Zuckertest machen lassen?

sunshine23

Beitrag melden

Hallo zusammen! Frage steht schon oben! Und habt Ihr dadurch Bauchweh oder Durchfall bekommen? Lg


Cocomia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine23

Ich hab ihn schon vor 2 Wochen rum machen lassen und hatte soweit keine Probleme gehabt. Ich dachte erst das ich welche bekomme da ich shcon an Fruktoseintoleranz leide und bei diesen Test habe ich immer schmerzen. Aber diesmal war alles super, die Krankenkasse hat auch tatsächlich schon den Beitrag gezahlt und bei der Untersuchung kam nur mein niedriger Eisenwert raus. Dafür muss ich jetzt Tabletten nehmen aber sonst war alles ok. Würde ich aufjedenfall machen da es ja gefährlich werden kann so eine Schwangerschaftsdiabetes.


sunshine23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cocomia

Ich hab ständig mit Blähungen zu kämpfen und hab Angst das es durch den Test erst richtig los geht mit Bauchkrämpfen.Weiß nicht was ich machen soll.Kriegt man das Ergebnis gleich?


Schmetterling83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine23

ja, bei meiner 1. SS habe ich ihn machen lassen und auch jetzt in der 2. SS werde ich ihn machen lassen. Ich hatte danach kein Bauchweh und keinen Durchfall. lg


Cocomia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Wie gesagt, ich weiss zwar nicht wie es bei dir sein wird, aber ich habe schon seit der Kindheit Porbleme mit dem Magen und den Darm und fast täglich Schmerzen und damit zu kämpfen, daher hatte ich auch bedenken und bissel angst Krämpfe zu bekommen. Aber bei mir war alles ok gewesen und ich habe alles vertragen. Das Ergebniss musste bei mir ins Labor geschickt werden und 3 Tage später wurde ich angerufen.


sunshine23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cocomia

wie kommst du in der schwangerschaft mit dem magen darm problemen zurecht?nimmst du irgendein medikament?


Bambini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine23

Hier in England wird er nicht gemacht, aber ich war vor zwei Wochen in Deutschland und der FA meinte, ich soll das mal machen. War nur der kleine (50mg), aber ich habe etwa zwei Stunden danach Bauchschmerzen bekommen und musste ständig aufs kLo, wenn´s auch kein Durchfall war. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht gemacht. Mein Baby scheint auch nicht übermäßig groß zu sein, deswegen war das Ganze eigentlich Quatsch.


Cocomia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bambini

Ich nehme meine Magentabletten gegen meinen Reflux also Zwerchfellbruch weiterhin, wurde nochmal für die Schwangerschaft eingestellt. Ich muss sagen das ich in der Schwangerschaft sehr damit zu kämpfen habe und leider oft unter Krämpfen leide, die allerdings zum Glück der Kleinen nix ausmachen. Nur für mich sind sie sehr sehr schmerzhaft und öfters unerträglich gewesen. Vorallem jetzt wo die kleine maus erst recht anfägt auf meinen Magen zu drücken werden Krämpfe ausgelöst dafür habe ich extra nochmal Magnesiumtabletten bekommen.


schnubbelline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunshine23

Ich habs machen lassen, aber ich glaube nochmal würde ich es nicht machen wenns keinen Grund gibt (mehr fruchtwasser, seeehr großes Kind...) Im Endeffekt hat es mich viel Zeit und schlaflose Nächte gekostet, weil ich nach dem screening zum diabetologen musste, wo dann wie zu erwarten raus kam dass nix ist... Naja muss halt jeder für sich entscheiden, aber ich würde es nur nochmal machen lassen wenn der begründete verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes besteht...