Monatsforum November Mamis 2012

Könnt so los heulen

Könnt so los heulen

LadyLee

Beitrag melden

Hi mädels, ich hab ich ne kriese. jeden Tag vesuche ich mich anzuziehen und brauche da immer mind. 5 anläufe für. Letztes Jahr im diese Zeit habei ich 61 Kilo gewogen, dass war zu meiner Hochzeit. Und nu wiege ich 75, 1 *heul* Nach dem wir das Rauchen aufgehört haben bin ich auf 69, 1 hoch. Und dann wurde ich schwanger. Ich fühle mich soo unwohl und könnte nur noch heulen. Gibt es eine Diät dir mir hilft das alles etwas besser zu dosieren. Ich kann bald nicht mehr. Mir hat man schon gesagt das ich fett geworden bin und ich muss leider sagen das das stimmt. Ich kann nicht mal mehr meine T- shirts anziehen und das ist echt bitter. Ich bin echt unglücklich damit. Natürlich will ich dem kleinen nicht schaden, dennoch ist das echt alles etwas viel für mich. Nur die Babykilos für sich, ok damit könnte ich leben, aber ich habe ja vorher auch schon so viel zugenommen. Könnt ihr mich verstehen??


joannalöding

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

oh mann das ist ja nicht schön aber ich würde dir jetzt keine diät raten erst nach der geburt du musst dich einfach nur gesund ernähren und schwimmen gehen also mir hat es geholfen und ich esse rägelmäsig und habe nur 1000 g zugenommen bis jetzt .


MuggelFuMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

Ja,ich kann Dich sehr gut verstehen,ich hatte vor der SS auch etwa 62kg (bin aber auch bloß 1,63m groß!!) und habe durch viel Stress in der Familie kurz vorher halt etwa 3-4kg zugenommen Und als ich dann endlich familiär Ruhe hatte,wollte ich abnehmen..................tja,aber da war ich dann schon schwanger Also wiege ich jetzt (auf meiner Waage) etwa 68kg Trotzdem würde ich Dir in der SS jetzt nicht sagen: *Klar,nimm ruhig etwas ab,übertreib´s aber nicht,iss trotzdem gesund usw.* Bitte versuch lieber dich über dein großes Wunder im Bauch zu freuen,gönne Dir und genieße diese Zeit und NACH der SS können wir ja zusammen hier im Forum eine kleine private Diätgruppe gründen und uns so gemeinsam danach anspornen uns wieder pudelwohl zu fühlen Ich weiß selbst,das tröstet Dich jetzt absolut nicht (mich aber auch nicht ) aber ich weiß von beiden SS vorher,dass es danach funktioniert!!! Ich habe übrigens,weil mich das Gewicht diesmal so frustet,mit meinem FA abgemacht,dass er mein Kontrollgewicht NICHT im MP notiert,sondern nur für sich in der Akte Ich will nämlich gar nicht wissen,wie rund ich wirklich geworden bin am Ende Und so komme ich nicht in Bedrängnis mich noch mieser während der SS zu fühlen Ich drück Dich einfach mal und wünsche Dir,dass du einen Weg findest mit diesem Frust ein bisschen umzugehen ohne dabei wirklich Diät machen zu müssen GLG


Tanja_K.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

kann dich schon verstehen. ich habe in den ersten wochen angefangen sehr schnell zuzunehmen weil ich zugeben muss mehr gegessen hatte bzw das falsche zeug. wenn ich jetzt heisshunger bekomme esse ich obst und das hilft das gewicht zu halten. sonst achte ich darauf gesund und ausgewogen zu essen. bin zwar eine von der leichten sorte aber jetzt in der ss schmeckt mir alles viel besser. hungern würde ich nicht, nur vielleicht besser draufschauen was man isst.


Sonni74LS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

Also, es kommt ja auch drauf an wie groß Du bist und was für einen BMI du vor der Schwangerschaft hattes. Toll, dass Du aufgehört hast zu Rauchen und klar, dass frau dann gleich mal ein paar Kilos zulegt... denn das Rauchen will ja vom Gehirn mit Essen kompensiert werden. Jetzt aber mal ganz locker bleiben und die Schwangerschaft geniessen... glaub mir, da kommen noch einige Kilos zum Schluss auf Dich zu und tröste Dich... ich bin mit 76 kg gestartet und werde sicherlich auch zum Schluss ordentlich wiegen (beim ersten Kind waren es zum Schluss 96,2 kg und das war sehr sehr anstrengend,,, jede Treppe war ein Horror und meine Füsse taten soooo weh). Wichtig ist, jetzt keine Diät und auch in der Stillzeit keine Diät... du verlierst bei der Geburt schon mächtig Kilos, während der Stillzeit auch und nach dem Abstillen fallen die Kilos von ganz alleine... wenn Du dann noch Sport treibst, Dich gut ernährst und bitte auch wieder auf das Rauchen weiterhin verzichtest bist Du Ruckzuck wieder bei 60 kg. Garantiert. Jetzt pfeif auch blöde Kommentare von anderen... Du bist nicht fett sondern schwanger... (wenn ich solche Leute höre, dann bekommen die eine von mir geknallt, die spinnen wohl). Das Kind geht jetzt vor. Immer locker aus der Hüfte ins Leben voran... egal, wieviele Babykilos da sind und kommen. Alles Gute und liebe Grüsse, Sonja


cmiezie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LadyLee

Kann Dich gut verstehen. Ich habe schon mit dem normalen Schwangerschaftsbauch zu kämpfen. Bin sonst gertenschlank, habe nie die Kleidergröße 36 gewechselt und nun zum ersten mal so'n Bauch. Ich weiß, dass das was schönes ist, trotzdem fühle ich mich unbeweglich und dick. Das mit dem Zunehmen nach der Raucherentwöhnung höre ich von einigen Schwangeren. Da bist Du nicht allein...das hilft Dir aber natürlich so gar nicht weiter. Wenn Du meinst, dass Du die Kalorienzufuhr nicht im Griff hast, würde ich schlichtweg Kalorien zählen. Klingt anstrengend... ist auch so :o). Wenn es aber zum Wohlfühlen beiträgt (und anderen Risiken durch zu hohes Gewicht) vorbeugt, ist es doch gerechtfertigt. Allerdings würde ich nicht anfangen abzunehmen, sondern nur Deine Kalorienzufuhr + Krümel ausrechnen und danach versuchen zu leben. Das schaffst Du schon, Du hast ja bereits die Notbremse gezogen durch Selbsterkenntnis :o))