Vwan
Komme grad wieder vom CTG schreiben, dachte eigentlich das alles ok ist aber bei der Auswertung meinte die Fa ihr gefällt eine " Zacke " nicht, Ehrenfried wäre zu unruhig .
verstehe ich aber nicht was sie damit meinte, fragen konnte ich nicht weil sie mich abgewürgt hat und nun sitz ich hier mache mir totale Sorgen das was mit ihm nicht stimmt und das meine allerschlimmsten befürchtungen wahr werden.
Hoffe nur das morgen alles i.O ist, bekomm sonst einen Anfall
Solche Ärzte liebe ich... Beunruhigende Kommentare abgeben und dann nicht mal erklären, wie sie das meinen...
Kann dich gut verstehen...
Musst du wegen dieser "Zacke" morgen noch mal zum Doc oder ganz normal?
Meine Ärztin hat gesagt, dass die Linie/Zacken beim Baby noch voll im Normalbereich liegen, wenn es so zw.120 und 160 pendelt. Wenn der Knirps natürlich gerade der Meinung ist, sich tobender Weise gegen die Bauchdecke zu stemmen, dann macht die Linie klarer Weise auch nen mega Sprung nach oben.
Was hast du denn selber für ein Gefühl? Hast du den Eindruck, dass sich dein Mausi anders verhält als sonst?
Hör einfach in dich hinein und vertrau deinem Instinkt. Und vertrau deinem Baby.
Kuschel dich auf`s Sofa und streichel deinen Kullerbauch. Rede mit deinem Schätzchen und er wird dir mit Sicherheit auf seine Art antworten.
Versuch, dich nicht verrückt machen zu lassen. Manchmal geben Ärzte auch nur falschen Alarm. Sind ja auch bloß Menschen...
Ich drück dich mal ganz lieb!!!
Wie hoch ist denn die "Zacke" ausgeschlagen? Meine Kleine tobt manchmal auch so rum, dass das CTG bei 180 oder 200 ausschlägt, meist kriegt sie sich dann auch wieder ein und liegt dann zwischen 140 und 160. Aber meine Ärztin hat sich bisher noch keine Sorgen gemacht, meinte nur, ist halt ein munteres Baby und manchmal etwas schreckhaft! Musst Du morgen noch einmal zur Kontrolle?
Ja muss morgen wegen dieser " Zacke " noch mal zur Fa. Der kleine war recht munter und hat gut zugetreten. Sonst ist der kleine Mann wie immer, mal tobt er, mal ist ruhe im Schiff. Die Herztöne lagen bei 120 - 170 mal waren sie aber auch bei 102 dann war wieder mal mein Schlag zu hören.
Hört sich aber eigentlich gut an? Mach Dich nicht verrückt, es ist gut, dass Deine Ärztin auf Nummer Sicher geht, aber es wird nichts Schlimmes morgen bei rauskommen! Ganz sicher!
Oh ich hoffe das alles i.O moren ist hab echt große Angst.
Die Position der Mütter ist oftmals Grund für hohe Herztöne. Leider meinen die meisten ja noch IMMER, daß ein CTG im liegen geschrieben wird... Wenn Frau dann noch auf dem Rücken liegt - dann sind Herztonveränderungen vorprogrammiert. Die Rückenlage der Mutter streßt Babies. Achte mal auf Deine Position - ggf setz doch durch, daß das CTG im sitzen geschrieben wird. Ich würde mich nicht in Positionen beordern lassen. Viele Grüße Svenja PS: Da auch ein CTG mit Ultraschall arbeitet, nervt die Lautstärke/ die beginnende Wärme auch oftmals die Kinder
Wieder was dazu gelernt! Hab mich schon immer gewundert, warum mein Baby nach kurzer Zeit am CTG so wild rumtobt. Ich liege zwar auf der Seite, aber die Lautstärke scheint Baby dann wohl nicht zu gefallen.
Ich habe gesessen , naja eher schlecht als recht, hab einmal meine Sitzposition verändert weil ich schon halb unten lag und ich diesen Knopf für die Herztöne halten musste und noch meinen Kopf stützen musste weil es so unbequem war
... ist vollkommen Wurst! Meine Hebi fragt mich jedes mal, wie ich denn gerne liegen möchte. Und bis jetzt hab ich mich immer bequem auf den Rücken gelegt. Gestern habe ich zum 1.mal auf der Seite gelegen. Und es war alles genau so wie immer! Baby hat sich bewegt wie immer und die Herztöne waren auch wie immer. So ein Blödsinn mit "Rückenlage stresst die Babys"! Im Gegenteil! Mein Krümel freut sich jedes mal drüber. Da kann er sich nämlich mal so richtig schön lang machen. Die Rückenlage ist einzig und allein für die Mamis unangenehm und ungünstig, wenn sie dieses Cava Vena Syndrom (oder wie auch immer sich das nennt) haben, weil ihnen dann schwindlig wird. Nee.... Wo kommen nur immer diese putzigen Meinungen her? Eine Hebamme würde eine Schwangere ja wohl kaum mehr als 20 min. in Rückenlage liegen lassen, wenn es für`s Baby so schlimm wäre!