Indira21
Ich bin geschieden also somit unverheiratet und bekomme mit meinem neuen Partner ein Baby! :) Wollte mal wissen wie ihr es macht mit dem Nachnamen bzw geteiltes Sorgerecht ja oder nein? Lg
Morgen....ich bin fast geschieden,bekomme mit meinem neuen Partner ein baby.ich habe schon 2 Söhne und Die beiden tragen meinen Mädchennamen.nach der scheidung,kommenden Donnerstag nehme ich auch meinen Mädchennamen wieder an.mit meinem neuen Partner habe ich mich geeinigt das die kleine meinen Namen nimmt.so hat Sie dann den gleichem Nachnamen wie ihre Brüder.
Mein süßer und ich sind auch nicht verheiratet. Noch. Schauen wir mal. Die kleine bekommt meinen Namen, und wenn wir uns dann ehelichen sollten, dann er auch ^^ vaterschaftsanerkennung ist morgen, und auch die Klärung des sorgerechts. Das sollen wir beide haben. Lg
Wir haben lange hin und her überlegt, uns aber im Endeffekt dazu entschieden noch vor der Geburt zu heiraten und zwar kommenden Samstag. Hätten wir nicht geheiratet, hätte ich darauf bestanden dass das Kind meinen Namen bekommt. Ich habe keine Lust bei jeder offiziellen Stelle aufzuleiern, dass ich anders heisse.
Wir sind auch nicht verheiratet und die kleine bekommt meinen Namen...im Endeffekt bringt es eh nichts wenn sie den Namen des Vaters hat, wenn dieser die vaterschaft nicht anerkennt...außerdem kann sie immer noch seinen Namen annehmen wenn wir irgendwann heiraten
ich bin auch nicht verheiratet doch ich möchte das das kind den namen vom vater bekommt 1. weil der schöner ist wie meiner und 2. weil wir noch heiraten möchten!!!
Habt ihr schon geplant wann geheiratet werden soll? Oder einfach halt irgentwann? Also unser Kind wird auch den Namen vom Papa bekommen weil ich ja so heiße wie mein Exmann und das ja mal überhaupt nicht geht! Wir wollen auch irgentwann mal heiraten aber wann das sein wird steht in den Sternen ist also nichts geplant!
Bei mir läuft der Countdown und bis Freitag bin ich noch unverheiratet und ab Freitag nehme ich dann den Namen von meinem Zukünftigen an und die Kleine bekommt dann natürlich seinen Nachnamen. Normalerweiße wollte ich meinen behalten und einen Doppelnamen führen, aber auch da war für mich immer klar gewesen das die Kleine nur den Namen vom Papa bekommt.
Jetzt werden wir aber erstmal nur standesamtlich heiraten und hoffentlich nächstes Jahr dann kirchlich und da kann dann gleichzeitig die Taufe der kleinen Maus stattfinden
also wir sind auch nich verheiratet. das sorgerecht haben wir bereits geteilt (haben wir letzte woche im jugendamt schon gemacht, zusammen mit der vaterschaftsanerkennung, damit wir das schon weg haben). und nachnamen bekommt der zwerg erstmal meinen. seinen bekommts ja automatisch wenn wir mal heiraten :)
Ist denn wirklich so das durch die Heirat das Kind automatisch den Namen vom Vater übernimmt. Ich dachte man muss das Kind dann adoptieren(?) Hab ich zumindestens so öfters gelesen. Denn mein Freund und ich wollen unabhängig vom Kind nächstes Jahr heiraten aber erst steht die Geburt an. Und vorher nimmt er auch die Vaterschaft an und bekommt seinen Namen. Was ich für selbstverständlich finde weil wir ja sowieso bald alle einen Familiennamen haben .