Stiorra
Hihihilfe!! Seit knapp zwei Stunden hab ich so ein fiesen... na wie soll ichs beschreiben. ..Stechen? Oder eher Ziehen? in der rechten Brust. Hatte ich vor ein paar Tagen schön mal, nur die eine. Und beim baden einen verdächtigen weissen Tropfen drauf. Kann das die Milch schon sein? Oder sind die Dinger einfach nur maßlos überstrapaziert- bin in den letzten Wochen von einem B auf ein D Körbchen angeschossen -.- Wäre froh über hilfreiche Antworten :-)
Also das Ziehen und Stechen kann schon durchaus mit dem Wachsen zusammen hängen. Meine Brüste sind zur Zeit auch total empfindlich: jucken, stechen, ziehen... Ich versuche, es mit einölen etwas erträglicher zu machen - zumindest das Jucken ;o)
Das weiße Tröpfen kann Kolostrum (Vormilch) sein. Ich bin auch erschrocken, als ich das bei mir entdeckt hatte (so in der 21.SSW). Da brauchst du dir keine Sorgen machen - ganz normal
Ich hab gestern bemerkt, dass ich unser Bettlaken versaut habe, weil ich nachts "ausgelaufen" bin...
Es sind eben die Zimperlein der Schwangerschaft...
Ich bin so froh das es euch gibt :-) ist alles eben neu und so. Hatte in den ersten Wochen keine Beschwerden- nix brechen heisshunger oder so. Naja dann gehts eben jetzt los ^^ besser spät als nie
Bin auch froh, dass es das Forum hier gibt!
Ich hab zwar 2 richtig fette Bücher über das Thema SS, aber man kann ja nicht bei jedem Zimperlein das ganze Buch durchlesen
Die Brust bereitet sich vor. Das ist normal. Der Milcheinschuss selbst kommt ca. 2 bis 3 Tage nach der Geburt. Vorher ist es nur das Kolostrum. Nach Milcheinschuss wachsen die Brüste nochmal ordentlich an. Da kann die Haut auch ordentlich spannen. Aber wie gesagt, erst nach der Geburt.
Also wenn die noch mehr wachsen weiss ich nicht mehr wo ich die hinpacken soll ^^ Hoffe nur das es dann auch mit dem Stillen klappt. Danke für die Aufklärung! :-)
Wenn Du Stillen möchtest, empfehle ich das "Stillbuch" von Hanna Lothrop. Da ist alles ausführlich drin erklärt und beschrieben und hilft einem in vielen Stillfragen und auch bei Problemen. Und ja, glaub mir, nach der Geburt (bei mir waren es damals 3 Tage) geht es nochmal richtig los... die Dinger werden riesig, die Adern treten wie irre hervor (wenn man so weisse Haut hat wie ich) und die Still-BHs sind dann goldwert. Problem ist dann meist, man hat plötzlich so viel Milch, dass das Kind nicht andocken kann weil die Brust so spannt... da ist es gut, wenn man vorher schonmal weiß wie man selbst per Hand die Brust etwas "ausstreicht" und "erleichtert". Sonst frustriert man sich selbst schnell und das Kind. Alles wird gut. Keine Bange.