Monatsforum November Mamis 2012

ich weiss nich wohin mit mir-normal?

ich weiss nich wohin mit mir-normal?

Stiorra

Beitrag melden

Hallo ihr lieben! Heut war ma wieder so n Tag.... Ach so Tage könnt man sich sparen. Ich stille ja. Meine Tochter hält nich viel von im eigenen bett schlafen. Und mein Mann is n murmeltier. Also bleiben die Nächte komplett an mir hängen. Heute hatte er bis 2 zu arbeiten, wollte noch n feierabendbier trinken gehen und kommt heim um 5. Für so n rotz is Geld da..... Als ich ihm denn gesagt hab, wie gern ich auch mir ma wieder was gönnen mag sagt der doch glatt zu mir:" da musste abstillen." ja hallo? Und dann kümmert ER sich? Auch nachts? Lol, eher verhungert das Kind.....und wer solls bezahlen? Davon ab, am 23. ist hochzeit. Wir sind trauzeugen. Ich hab nix zum anziehen und wenn ich in den Spiegel schau seh ich einen hässlichen faltigen welligen Körper. Fühle mich nur noch als milchspender und wickeltante, gar nich mehr wie ein Mensch. Dabei sollte ich doch glücklich sein. Kind is gesund und ich hab sie so lieb! Trotzdem könnt ich heut eingehen weil... keine Ahnung ich fühl mich einfach als würd ich überlaufen. Wie ich das besser sagen soll weiss ich net. Mann is auch keine Hilfe der pennt oder sitzt ma wieder am pc. Mit Horror vor der Nacht, Martina+emily


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Manchmal gibt es so Tage, die sind einfach ! Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!! Und der "faltige wellige" Körper hat vor Kurzem eine wahnsinnige Meisterleistung gebracht und erbringt sie immer noch! Das darfst Du nicht vergessen! Das kriegt sich alles schon wieder ein, ist jedenfalls auch meine Hoffnung. Mag mich auch gar nicht mehr nackig im Spiegel ansehen, 'ne Orange ist 'nen Scheißdreck gegen meinen Hintern! Aber das kann man ja alles irgendwie kaschieren! Und das Beste: Bis zum Sommer kriegen wir das alle wieder so halbwegs schwimmbadtauglich! Aber vorher haben wir dankbarerweise noch Weihnachten und Gänsebraten und Plätzchen und Dominosteine.... Klar bist Du erstmal Milchspender, aber seh' es mal von der Seite, dass Du für Deine Maus gerade das allerwichtigste bist. Keiner könnte momentan Deine Stelle einnehmen, Du hattest die Maus während der Schwangerschaft in Deinem Bauch und hast sie in Dir wachsen lassen und jetzt kann sie sich weiterentwickeln, nur durch Dich und wenn es "nur" die Milchspendefunktion ist. Damit bist Du allerdings der wichtigste Mensch für Deine Maus! Tja und die Männer: Auf genau diese Verhaltensweisen der "besseren" Hälfte wurde ich von meinen gesamten Freundinnen vorbereitet...das erwischt wohl alle Männer mal...Und da wir ja darüber stehen... jedenfalls irgendwie....lass ihn, wenn es nicht überhand nimmt, aber sobald Du mal Nachts die Flasche statt Brust startklar hast, kann er seinen Hintern auch mal rausscheren!! Bei einigen Jungfamilien in meinem Umkreis gab es ohne Scheiß 'nen Nächteplan, damit jeder mal durchschlafen konnte! Alles Gute!


3_wilde_Räuber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Schläfst Du neben Deinem Baby? Wenn nicht - dann tu das! Sobald DU genug Schlaf bekommst, wird es Dir besser gehen. Dieses Märchen vom Baby im eigenen Bett... Und wegen SIDS - die SIDS Fälle der letzten Jahrzente haben im eigenen Bett statt gefunden.... Nimm halt einen Babybalkon oder dergleichen. Und dann hol Deine Hebamme, daß sie Dir zeigt wie Du im Schlaf stillen kannst. Dann wird Dein Baby erholt sein, satt sein und eine Mutter haben, die wieder aufblüht. Dieser Erziehungsterror wird Dich sonst vernichten. Klar kannst Du zufüttern - und schnell stopfende Milch nutzen damit das Kind pappsatt länger schläft - aber wenn Du wirklich wieder fit werden möchtest und eine gute Figur zurück bekommen möchtest (denn denke nicht, daß es nach dem Abstilen einfacher wird - im Gegenteil!) UND wenn Du Deinem Kind gesunde Muttermilch schenken möchtest, dann nutze das Familienbett! Alles andere ist wahnsinn. Probier es aus - schon in einer Woche wirst Du wieder glücklicher und fitter sein. Schlafmangel geht gar nicht! Das macht häßlich, fett und geht so sehr an die Nervensubstanz... Viele Grüße Svenja


Häschen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ich glaub, du hast den Baby Blues! Pass gut auf dich auf. Wenn du Tipps willst, sag Bescheid.


Schneeweisschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ohje du arme lass dich mal drücken dieser beitrag hätte von mir stammen können das männerproblem hab ich auch! Und ich stille nicht d.h. mein freund könnte auch mal eine flasche übernehmen damit ich auch mal länger als 2 stunden am stück schlafen kann (unsere kleine hat seid 3 tagen bauchweh und weint nachts viel) aber er hört sie nichtmal schreien und wenn ich ihn dann mal wecke weil ich einfach nicht mehr kann kommt nur ein "mhh" ein böser blick und er dreht sich dannc weg .. super! Heule die letzten nächte nur noch vor lauter erschöpfung und die sache mit dem aussehen .. ich glaube keine frisch mami fühlt sich direkt nach schwangerschaft und der entbindung super wohl ..ich denke auch das vergeht obwohl ich mich mittlerweile so unatraktiv finde das ich mich nicht mal mehr vor meinem freund umziehen möchte .. Und ich mein wir haben ein baby gemacht.. habe auch das gefühl das ich zu kurz komme und dann noch das aussehen .. ich versteh dich wirklich voll und ganz .. heule mich seit der geburt in den schlaf.. naja hoffemtlich vergeht das auch wieder.. da müssen wir wohl oder übel alle durch und wegen dem kleid mach dir da mal keine gedanken du wirst was hübsches finden.. es gibt viele tolle kleider die nicht allzuviel von unseren problemzonen preisgeben ich wünsch dir viel glück und lass den kopf nicht hängen!


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

So maus hat letzte Nacht zwischen uns geschlafen- sonst hatte ich se immer auf mir aber das gibt auf Dauer nur verspannungen. Ging ganz gut bis auf das der Papa ma wieder nix gehört hat. Das bleibt jetzt erstmal so. Basta. Und wenns ihm nich mehr passen sollte haben wa n Sofa auf den er nächtigen kann. Is echt entspannter auch wenn im liegen stillen nich klappt, egal. Abstillen fällt aus. Kunstmilch is so teuer, und nachts erst Küche, fläschchen zubereiten, wärmen....ne bis dahin hat mich das kleine raubtier aufgefressen! So still ich bis in 4 Wochen, dann pump ich ab wenn ich nachts schlafen will und Mann kann füttern. Ihr habt ja recht, meine kleine braucht mich und das ist auch schön, nur möchte ich von meinem Partner eben auch nich nur als milchspender gesehen werden. Naja, kommt Zeit... Einkaufen heute war der Horror! Ich hab shopping schon immer gehasst, aber Samstag, vorweihnachtszeit, Kinderwagen und überheizte mall- Grund zur Panik! Mann hat jetzt ein sakko, ich ein schwarzes strickkleid und rote strumpfhose und dazu schwarze Stiefel. Hab mich schon mal wohler gefühlt, ich hoffe, der Tag der hochzeit geht schnell um. Ich danke euch allen. Und schneeweißchen: ich drück dich auch mal von weitem. Manchmal sind unsere Männer halt so einfühlsam wie ein schlagstock! Leiden wir gelegentlich gemeinsam!