PippiLotta16
hallo ihr lieben! also ich koche eigentlich sehr gerne und auch frisch, aber jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr, weil mir bei den gerüchen so übel wird und meine tägliche frage ist: was esse ich jetzt? fastfood ist ja überhaupt nicht gut, also vor allem nicht in der ss, trotzdem habe ich noch nie so viel fastfood gegessen wie in den letzten drei wochen:( ich schäme mich schon... ach und wie schlimm ist das mit weichkäse? mir war bis vor kurzem gar nicht so bewusst, dass der meist aus rohmilch ist und hab ihn munter gegessen. und ist der ok wenn man ihn erhitzt, z.b. irgentwas mit schafskäse überbackt oder so? liebe grüße an alle mitschwangeren!!!!
Hallo, wievielte Woche bist Du denn? Bei mir war es zwischen der 6 und 10 Wochen genauso. Ich bekomme wöchentlich eine Abokiste geliefert und freu mich immer, wenn ich aus dem vorgegebenen Gemüse tolle Sachen kochen kann. In den Wochen zwischen der 6. und 10. ging da gar nichts mehr. Da hatte ich auch immer fast Food hunger :o)). Mittlerweile kann ich wieder ganz normal kochen, freu. Liebe Grüße
ich bin in der 9. woche. das sind gute nachrichten, vielleicht wirds bei mir ja auch in der 10. besser!!!! danke für die aufbauenden worte!!!!
Das wird schon wieder. Ich hab auch so Phasen, dahab ich ueberhaupt keine Lust zu kochen. Hab gluecklicherweise einen Mann der auch kocht. Aber da wir beide Vollzeit arbeiten und schon zwei Knirpse haben, muss einfach ab und zu bestellt werden. Frisch ist leckerer.
Die Energie kommt schon wieder und die Geruchempfindlichkeit laesst hoffentlich bald nach.
Niko
Also die Phase dass ich überhaupt keine Lust habe zu kochen die ist denke ich jetz so gut wie überwunden :) Aber ich hatte diese Phase auch wo ich mich zu gar nichts aufraffen konnte und auch schon gar nicht zum kochen, da haben wir uns dann eben was zu essen geholt oder mal Brotzeit einfach gemacht. Das geht schon ein paar Mal, ich meine es ist ja auch kein Dauerzustand es wird ja auch wieder besser :) Und ich denke wenn man worauf Lust hat dann kann das gar nicht so verkehrt sein weil dein Körper eigentlich nur darauf Lust hat auf das was er auch wirklich braucht :) lg
danke dass ihr mich ein wenig entlastet!!!! ich denke ich werd mir jetzt auch häufiger einfach was bestellen.
mir ging es ganz genauso. mir ekelte vorm kühlschrank, ich war zu schlapp zum kochen. ich hab nur fertigtortellini, sandwiches und mc doof gegessen und das wo ich eigentlich extra gut essen soll. ich muss aber sagen seit beginn der 11. woche geht es mir soviel besser. und ich bin sicher das geht dir auch so. ich hab mir jetzt auch schon viele früchte angeschafft, wassermelone, banane, weintrauben und dann bei gemuese, gurke und karotte. z.b. habe ich mir gurkensalat gemacht (achtung gurke am besten schälen, da schale schwer verdaulich grad wenn man empfindlich ist) einfach in der reibe in scheiben gerieben, bissl salz, pfeffer, essig und öl ... selbst wenn du dann fast food isst, hast du zumindest schon ein gesundes element drinnen. drück dich und ich wünsche dir das es bald besser wird, stress dich nicht, meine hebamme meinte das kind holt sich eh was es braucht, vitaminmangel hast dann höchstens du. das sagte sie als ich meinte ich kann nur brot essen ... und das hat ja wirklich keine vitamine.
Ich bin auch ein fastfood-junkie ..... obwohl ich das vorher nie abhaben konnte. Hab es aber mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen das ich gerade weder Obst noch Gemüse zu meinen Freunden zählen kann. Hab aber noch die Hoffnung das es wieder wird ;-)