Marsu76
Hallo,
so, jetzt habe ich auch eine Frage. Und zwar, bekomme ich nicht jeden Monat eine Abrechnung. Wenn sich nichts ändert gibts keine. Sollte ich dann lieber mal in der Abteilung anrufen und sagen, ich hätte gerne eine Liste für diesen Antrag mit jedem Monat einzel aufgelistet?
Dieser Antrag macht mich auch noch total irre. Ich hab eihn aus dem Internet runtergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt. Das ging ja alles noch. Aber da,
Gruß Marsu
Ich habe mir meinen Antrag von der Elterngeldstelle zuschicken lassen. Du bekommst keine monatliche Abrechnung? Ich dachte immer, das sei Pflicht! Also vorhanden MUSS es sein- ruf dort mal an und frag nach. Bei uns regelt das der Steuerberater von meinem Chef.
Entweder sollen sie dir die Abrechnungen schicken oder eine Bestätigung über dein durchschnittliches netto Einkommen von den letzten 12monaten.
Es ist im öffentlichen Dienst üblich, nur bei Veränderungen neue Abrechnungen zu schicken. Die Damen und Herren vom Amt kennen das, schon aus persönlicher Erfahrung. Kein Problem.
Hi,
super, ich habe da jetzt jemanden erreicht und bekomme etwas geschickt. Der Mann meinte, er wisse jetztnicht genau wie das heißt, aber er wisse was ich wolle und gibt es der Kollegin weiter, die schickt mir dann eine genaue Auflistung nach Hause. Juhu, bin sicher nicht die 1. die da anruft
Jetzt bin ich erleichtert und kann den Rest, also Erklärung zum Einkommen in Ruhe ausfüllen
LG Marsu
Ja, der Antrag ist wirklich bescheuert gemacht und schwer verständlich.
Die zweite Seite von dem Geldantrag ist für mich total unnötig, da ich hinter her zu Hause bleibe.
Bürokratie