Vwan
Bin den ganzen Tag nur am Depris schieben und rum heulen, den ich habe angst, nicht vor der geburt nein ich hab Angst das ich meinen kleinen Goldschatz nicht lebend bekomme. Ich kann Euch nicht sagen woher diese angst kommt, vielleicht hab ich zu viel über solche Dinge gelesen oder gehört. CTG gestern war top 10 Punkte alles i.O, warum sollte ich mir deswegen sorgen machen. Auch tritte spüre ich noch auch wenn es nicht mehr allzu doll ist vielleicht aus Platzmangel oder wegen der Vorderwandplazenta? Vielleicht weil ich auf den Kleinen solange warten musste, dutzende Untersuchungen und Eingriffe über mich ergehen lassen musste, weil es 5 Jahre nicht geklappt hat und nur durch eine ISCI hat es geklappt und seit dem schiebe ich Panik, Panik das es vorbei sein könnte ohne das ich diesen Traum vom 2 Kind ausleben konnte. Ich bin kurz davor zu sagen das ihn holen sollen egal wie, aber ich glaube das macht kein arzt mit ist ja auch verständlich und so selbstsüchtig möchte ich nicht sein. Ich weiß das es für viele total crazy klingt und total durchgeknallt, bin aber echt am Ende und vielleicht hat ja der ein oder andere ja einen guten rat für mich wie ich die Zeit noch durchstehen kann ( ET ist der 10.11) ohne das ich hier so langsam durchdrehe. Mein Mann versucht mich zu beruhigen und spricht mir gut zu ist ja auch süß aber er kann mich auch nicht wirklich verstehen. Würde mich auch ins KH legen die restliche Zeit damit es überwacht wird, habe die verrücktesten Ideen aber am Ende bleibt dennoch die Angst. Sorry für das thema aber ich musste es mal loswerden, weil ich hier sonst noch durchdrehe. lg anika
Ich meinete doch ICSI****sorry*****
Sprich mal mit Deiner Hebamme über diese Ängste, zum beruhigen gibt es auch Bachblüten, kann man als Tee zB trinken.
Ich glaube, dass man diese Ängste kurz vor Schluss hat, ist völlig normal. Es ist ja schließlich ein völlig neuer Abschnitt, der da auf einen zukommt! Träume auch ständig komische Sachen zur Zeit, aber tagsüber bin ich zum Glück von verschont! Versuche Dich nicht reinzusteigern, bisher war doch alles supi und vor Allem, wenn es Dir gut geht, geht es dem Mausel in Deinem Bauch auch gut! Also immer schön durchatmen, Baby reift noch 'nen bißl und dann wirst Du bald sehen, dass alles gut ist!
Ohjee Du Arme
Hmm,ich würde auch sagen,sprich unbedingt mit Deinem FA und Deiner Hebamme darüber.............ich denke zwar,dass es ganz normal ist solche Ängste JETZT noch zu haben,aber wenn das bis zum ET dann immer noch so ist,dann kann es schon passieren das unter der Geburt du so sehr verkrampfst, das es dann umso schwerer wird
Meine Hebamme meinte gestern zu mir (ich habe die gleichen Ängste wie Du,durchlebe sie aber nachts in meinen Träumen) das es gut ist,jetzt diese Ängste zu haben.............weil das bedeutet,das die werdene Mama sich damit auch auseinandersetzt und so verarbeitet!!!
Ich drück Dir die Daumen,dass Du einen Weg für Dich findest mit den Ängsten umzugehen!!
Ich bin mir aber auch sicher,dass alles gut bei Dir ist und bleibt
LG
Hm, das klingt ziemlich anstrengend für Dich und Deine Familie. Du solltest das wirklich mit Deiner Hebamme und auch mit Deinem Arzt besprechen. Allein das drüber Reden beruhigt die Psyche schon ungemein. Und denk mal wie groß tatsächlich die Wahrscheinlichkeit ist, dass soetwas passiert. Gerade, weil Du schon ein gesundes Kind hast, geht die doch gleich null. Positives Denken hingegen, ist doch gerade jetzt wichtig für Deinen Zwerg. Hol Dir schnell Hilfe, das wird schon :o))