cmiezie
Huhu, meine Kleine befindet sich immer noch in Beckenendlage. Ich weiß, Sie hat noch Zeit sich zu drehen, glaub bis zur 32 SSW?, würde mich aber dennoch interessieren wie es bei Euch so ist. Und, wenn jemand noch Beckenendlage hat, was sagen Eure Ärzte dazu? Werden schon Tipps gegeben?
Meiner sitzt im Schneidersitz in BEL... ist jetzt aber alles noch total variabel. Jetzt haben die Kleinen noch genug Platz zum Drehen. Wäre natürlich toll, wenn er in der 32.SSW dann die SL einnimmt, denn aus BEL werde ich definitiv nicht normal gebären wollen. Aber glaube mir, bei meiner Freundin hat sich der zweite Sohn einen Tag vor der Geburt aus BEL in SL gedreht... das muss extrem heftig gewesen sein, aber so benötigte sie keinen Kaiserschnitt und der Kleine kam ganz normal zur Welt. ALLES IST ALSO MÖGLICH. NICHT WUNDERN. Jetzt brauchst Du aber noch keine Tipps bei der BEL.
Bei mir ist sie auch beckenendlage aber FA meinte es wäre noch zeit LG Martina
Keiner meiner Ärzte bei den letzten Untersuchungen haben sich dazu geäußert wie die kleine Maus liegt...Aber die haben ja alle noch genügend Platz sich zu drehen und zu wenden...Nur gute Frage ab wann das dann wohl nicht mehr so gut gehen wird...
Hi, ich hab meine Maus vor 6 Jahren nicht in BEL entbinden wollen und einen KS vorgezogen. Jetzt muß es ein KS werden. Die eine liegt QL und die andere BEL. Ich hab mich am WE mit einer Freundin unterhalten, was ich nicht wußte das sie ihre Tochter in BEL spontan bekommen hat, für sie war es keine Frage wegen KS. Könnte ich nicht. Es muß jeder für sich entscheiden was der richtige Weg ist. LG Ulli
Es gibt sicherlich Hebammen und Ärzte, die gut ausgebildet auch eine BEL normal entbinden... da ich haber einen Beckenschiefstand und eine Skoliose habe, werde ich das Risiko sicherlich nicht eingehen wollen. So sehr ich mir auf jeden Fall die normale Geburt aus Schädellage wünsche, wenn es am Ende BEL heisst werde ich mich für den KS entscheiden. Aber da mache ich mir erst in der 39. oder 40.SSW dann Gedanken drüber. Noch ist genug Zeit und Platz zum Drehen da. :-)
Mein Kleiner war jetzt heute zum ersten Mal in SL.
Mein letzter Sohn drehte sich noch in der 37 SSW selber, aber da war mir ja soooooooooooooooo schlecht!
Unser kleiner Mann liegt immer mal anders. Erst immer in QL, dann in SL und zur letzten VU am Freitag hat er in BEL "gehockt".
Ich hab schon vor dem US gedacht, dass er dieses mal irgendwie anders liegen muss als sonst. Es hat alles unangenehm nach oben gedrückt. Und so war`s ja dann auch ;)
Meine FÄ meinte auch, dass das jetzt noch nix zu sagen hat. Die drehen sich doch ständig hin und her.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich mich sogar noch während der Wehen hin und her gedreht hätte. Die Hebamme hätte deswegen mächtig geschimpft