Monatsforum November Mamis 2012

Bauchschmerzen und Verstopfungen????

Bauchschmerzen und Verstopfungen????

banja

Beitrag melden

Hallo bin etwas am verzweifeln mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und seit einigen Tagen sehr mit Verstopfungen zu kämpfen er ist richtig am pressen und hat dadurch auch Bauchschmerzen. Von der Kinderär. habe ich sab simplex bekommen hat aber nicht so gut geholfen benutze seit gestern kümmel zäpfchen aber er hat noch immer Probleme mit pressen. Ich kam seit gestern auf die idee mit ein Fieberthemometer nachzuhelfen, das ist mir eingefallen als ich die Tage nach der Entbindung im Krankenhaus war und Fieber messen musste kam immer mit Groß raus und so klappt es auch danach ist er erstmal erlöst aber es ist ja auch keine dauer lösung. Meint ihr es ist überhaupt okay sowas zu machen???


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von banja

Kein Schimmer ob das ok ist. Meine hatte das letzte Woche auch. Hatte erst den ganzen Tag nur pipiwindeln und dann arge bauchschmerzen mit schreien und weinen. Hab dann kirschkernkissen und fencheltee, kümmelöl und Buchmesse probiert, am ende hat erst viel kuscheln und die Nächte mit ihr durchleiden geholfen- zumindest der kleinen. Ich denke, wenns dem Zwerg hilft..dann ist es doch ok oder?


Schneeweisschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von banja

Wir hatten ja so in der 3-4 woche stark mit bauchweh und verstopfung zu kämpfen geholfen hat immer nur kirschkernkissen bauchmassage mit windsalbe (die ist super kann ich wärmstens weiter empfehlen das ist so ne kümmel salbe die massiert man mit 2 fingern im uhrzeigersinn ein wenig am bauch um den bauchnabel das zeug bewirkt wahre wunder kriegt man in der apotheke) und wenn kuscheln und rumtragen nicht hilft verwenden wir carum carvi zäpchen die sind auch top! Das mit dem Fieberthermometer .. meine Hebi meint dazu ab und zu mal ist okay man soll das aber nicht zu oft machen weil die kleinen lernen müssen ihre muskeln am popo locker zu lassen .. das bewirkt man anscheinend mit dem thermometer .. Das das popoloch der kleinen nicht mehr so doll angespannt ist durch das bauchweh verkrampfen die mäuse sich ja auch .. wenn man das zu oft macht könnte es laut meiner hebi passieren das die kleinen gar nicht mehr ohne hilfe schaffen Ich mach das nur suuuper selten liebe grüße