misskiwi22
Hallo Mädels!
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA - bin also genau in der 9 + 0 ssw. Der Krümel ist zeitgerecht entwickelt und der Herzschlag war auch zu sehen. Soweit alles super. Werte waren auch gut. Habe heute dann endlich meinen Mutterpass erhalten und das erste Ultraschallbild (füge ich morgen mal zu, ist mir jetzt zu umständlich).
Tja, der "Kindsvater" war heute mit, jedoch war er nicht so angetan. Er kann sich immernoch nicht begeistern, was mir doch recht nahe geht. Es tut mir weh, mir kullerten auch die Tränen..
Er hat mich zwar getröstet, aber dennoch finde ich seine Einstellung sehr schade.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Olivia
Oh schön! Ich kann dich verstehen, mir sind auch die Tränen gekullert - aber eher vor lauter Freude, dass da das Herzchen geschlagen hat. Darf ich fragen, warum er nicht begeistert ist? Seid ihr nicht mehr zusammen? (Der Gedanke kam mir, weil du "Kindsvater" geschrieben hast.) Das tut mir echt leid... Aber vielleicht kann ich dich etwas trösten: mein Mann scheint sich auch nur sehr langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass wir bald nicht mehr alleine sind. Und das, obwohl unser Baby geplant war. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass er den Gedanken so weit wie möglich von sich weg schieben will. Er ist manchmal einfach nur so merkwürdig distanziert... Das tut schon weh. Aber ich hoffe, dass sich das wieder einpegelt.
Hey:-) ich bin nächste Woche dran mit der ersten Untersuchung, möcht auch endlich den Mutterpass haben! Zu dem Thema das Männer schon länger brauchen um sich an den Gedanken zu gewöhnen, kann ich nur recht geben! Aber irgendwo auch verständlich! Sie sind die Ernährer und machen sich Sorgen ob sie alles schaffen können! Das ist kein Einzelfall das sie oft in eine lechte Depression fallen! Und so schwierig das auch sein mag, erstrecht weil man selbst grad eine Schulter braucht. Wichtig ist es eindach darüber zu reden was man fûhlt! Und immer positiv denken, es fügt si h alles:-) Liebste Grüsse Edith
Hallo Meiner ist auch zurueckhaltend im Moment, obwohl das unser drittes Kind ist. Ich glaube es hat eher damit zutun das es noch sehr frueh in der Schwangerschaft ist, und auch die Maenner Angst das Baby zu verlieren. Gebt ihn ein wenig zeit, die Maenner weinen vor Freude wenn der Knirps erstmal da ist und das ist schon sehr ruehrend.