Monatsforum November Mamis 2012

18 SSW, Eisenmangel und Beschäftigungsverbot

18 SSW, Eisenmangel und Beschäftigungsverbot

Tilly4

Beitrag melden

hallo zusammen, bin seit heute auch in der 18 SSW :-))))))))))) ach und ich freu mich über jede Woche die ich weiter bin.... Eben hat meine Ärztin angerufen und mir gesagt ich solle ein Eisenpräparat zu mir nehmen. Der Hb ist von 12,6 auf 11,4 gesunken. In meiner letzten Schwangerschaft war das auch so. Mmmh, bin auch wahnsinnig schnell erschöpft zur Zeit...gääähn..... Ausserdem hat meine Frauenärztin mir eine Bescheinigung über ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot ausgestellt. Demnach arbeite ich jetzt zunächst nur noch 30 statt 40 Std./ wöchentlich. Weiter kürzen will ich so lange es geht nicht. Ich denke die 2 Stunden machen schon ne Menge aus!! Wie geht es Euch so? Auch so schlapp oder eher am Bäume ausreissen nach den ersten 3 Monaten? Liebe Grüsse, Tina


Bambini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tilly4

Hier in England ist das noch lange kein Eisenmangel. Hier lassen die dich locker auf 9 runter gehen, bevor die meinen, dass es kritisch ist. Unglaublich, oder? Eingeschränktes Beschäftigungsverbot hört sich doch schon ganz gut an, oder? Mir geht es eigentlich ziemlich gut, nur macht mir ne fiese Erkältung ziemlich zu schaffen! Liebe Grüße!


mally88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tilly4

Mein eisenwert liegt bei 7,8 und wird trotz Präparate nich mehr bin auch immer richtig müde:(


Tiny1701

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tilly4

Ich hab ein wert von 10.4 und meine Ärztin hat gar nichts gesagt. Aber da ich ja schon ein Kind hab wusste ich das ich da lieber was nehmen sollte. Meine Ärztin meinte ich soll mal an der Luft arbeiten damit ich farbe bekomme. Ich hätte kotzen können. Ich bin blass wegen eisenmangel da hilft keine luft. Wegen arbeitsverbot soll ich auch noch mal nachhaken beim nächsten termin weil mein Blutdruck auch viel zu niedrig ist.