Monatsforum November Mamis 2011

Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Zurück vom Arzt ( Ostheopathen) - erfolgreich, bislang...

Natti83

Beitrag melden

So, sind zurück von diesem Doc, die Behandlung war krass, aber dringend nötig. Das Wartezimmer war voll von Babys, alle um die 8,9 Wochen, und die Köpfchen bzw. deren Haltung sah ganz übel aus. Manche hatten einen so starken Schiefhals, dass sie sich überhaupt nicht mehr umdrehen konnten...sah aus als würden sie ´nen Telefon zwischen Schulter und Ohr haben ( blöder Vergleich, sorry, aber damit man sich das vorstellen kann..) Naja, meiner Maus waren der 2te und 3te Halswirbel "verrenkt" durch die Saugglocke, und er hat das ruck-zuck "druckimpulstechnisch" in Ordnung gebracht! ( er meinte es sei kein "Einrenken" ) Auf jeden Fall glaubt man es kaum, aber Alina kann sich wieder in alle Richtungen drehen, und die Blockade ist weg :) Teurer Spaß, aber das Geld alle Male wert so wie es aussieht :)) Danke nochmal an alle, die uns die Daumen gedrückt haben :*


Tina0510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Huhu, das hört sich doch toll an. Ih bin morgen beim ostheopaten weil unsere Maus in der Bauchlage so unruhig ist und bzw nur schimpft sobald sie auf dem Bauch liegt und soviel spuckt. Ih bin gespannt und hoffe das er ihr auch helfen kann:-)


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ja, das war bei meiner auch so! Hat oft was mit dem Köpfchen zu tun, kann sein dass ihr ein ähnliches Problem habt...muss aber nicht sein, will dir da keine Angst machen! Dann wünsche ich euch morgen ganz viel Glück und Erfolg! Und keine Angst, falls er was macht, das sieht wirklich viel schlimmer aus, als es ist ;)


Minimo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Na das freut mich für dich und deine Maus! Besonders das sie jetzt wieder ihren Kopf in alle Richtungen drehen kann. Jetzt kann sie die Welt entdecken... liebe grüße!


Tina0510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimo2011

hat sie während dessen geweint? oder war es für sie ok?


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ja :( Geweint ist kein Ausdruck, sie hat plötzlich ganz laut aufgeschrien....aber nach 5 Min. war ´s gut, da hat sie sogar wieder gelacht! Denke es war vor allem der Schreck, da kommt ein fremder Mann und tut ihr ganz doll weh, und Mama guckt "seelenruhig" zu... Der Arzt war super empathisch, hat sogar an mir selbst vorgeführt, was er jetzt macht bei meiner Kleinen. Ganz klasse echt, damit ich weiß, warum sie gleich schreit und dass es im Prinzip nichts Schlimmes ist!


Tina0510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

ohje bin mal gespannt:-)


Leuchtsusi1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Hallo, heute war ich mal bei einer Stillgruppe und habe erzählt, dass Lisa die letzten 2 Wochen extrem viel spuckt, ich dachte immer das hat vielleicht mit ihrem Wachstumsschub zu tun.. Nun meinte die Beraterin aber, dass ich das weiter beobachten soll und evtl. auch mal zum Osteopaten gehen soll - würde ich dann auf jeden Fall auch machen! Mit welchen Kosten muss man denn so ungefähr rechnen? Viele liebe Grüße :)


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Hallo Leuchtsusi1! Einen Versuch wäre es sicher wert! Guck doch mal im Internet, wo bei euch ein Guter ist, oder vielleicht hast du ja schon eine Empfehlung bekommen? Also, mir sagten die Arzthelferinnen in der Praxis, dass jede Behandlung zuzahlungsbedürftig ist, ein fester Satz von 86 Euro im Rahmen der sogenannten Privatbehandlungsblabla ( bin nicht privat versichert!) ... Also die Kassen übernehmen wohl keine Osteopathischen Behandlungen, da diese nicht anerkannt sind! Aber vielleicht brauchst du auch gar nichts bezahlen, wenn der Arzt erstma nur guckt was Sache sein könnte und dann so´ne Art Beratung macht..?!?


Leuchtsusi1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Ok, dann danke erstmal für die Info. Am Freitag haben wir sowieso einen Kia Termin wegen Impfung, dann werd ich da auch mal nachfragen ob das schlimm ist mit dem Spucken und vor allem meinen Schatz mal wiegen lassen! Und dann frage ich meine Hebi ob sie nen guten Osteopaten kennt!! Viele Grüße


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leuchtsusi1

Wir mussten 35 euro zahlen.das macht wohl auch jeder anders.Allerdings ist es bei denen die weniger nehmen so,das man meißtens 2-3 mal hin muss.So kommen die dann natürlich auf ihr Geld.Wir waren ja auch 2 mal da.Wobei ich nach dem 2ten mal keine große veränderung gesehen habe.Im gegensatz zum ersten besuch.Sollten dann auch noch ein drittes mal hin,haben wir dann aber abgesagt. Ps.:Hast übrigens Post.


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Na das ist doch super.Es sieht wirklich schlimmer aus als es ist.Aber ich hab echt so gelitten dabei.Jedenfalls beim ersten Besuch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Hallo, also die TK übernimmt 6x Behandlungen im Jahr zu 80 %. man muss vom Kinderarzt eine Verordnung oder ein schreiben einreichen, wo draufsteht, warum man zum osteopathen soll..... ich war mit meinem kleinen (25.11.11 ) einmal und es hat bedingt geholfen. Hoffentlich konnt ich euch damit helfen, ruft doch einfach mal bei eurer kasse an und fragt nach lg


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

das freut mich für euch das es besser ist...!:) aber echt wahnsinn das es so viele babys sind die sich damit quälen müssen! aber zum glück gibts onkel doc..:)


Schnullertante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Wir waren nun schon 4 mal beim Osteopathen und jedes Mal hab ich einen super Fortschritt gesehen. Bei uns war es, wegen BEL, da hatte meine Kleine ihre Beine so schräg, wie sie in meinem Bauch saß und dadurch konnte sie nicht auf dem Rücken liegen, sondern kippte immer auf die Seite. Dann hat sie durch diese Lage einen unförmigen Kopf bekommen und der Halsmuskel hatte sich verkürzt, so dass sie ihren Kopf nur noch auf eine Seite gut drehen konnte. Durch gezieltes Lagern mit einem Stillkissen und der Osteopathie ist es jetzt super geworden Wir haben pro Sitzung 35 € bezahlt, ging eine halbe Stunde.


Schnecki2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

Lea hat Morgen ihre letzte Anwendung, sie hatte eine leichte Asymmetrie rechts, kam durch die Geburt, da sie 3 Stunden im Geburtskanal feststeckte. Ich habe aber von meiner KA eine Verordnung bekommen und mußte nichts dazu zahlen. Da muss wohl nur das Richtige drauf stehen, auf dem 1. Rezept stand auch was Falsches, dass hätte die Kasse dann nicht übernommen, ich bekam dann ein 2. mit einer anderen Bezeichnung und Kasse bezahlt. Lea hat dadurch super Fortschritte macht, ist schon kurz davor sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, vom Bauch auf Rücken klappt schon und den Kopf kann sie sehr lange richtig gut halten. Kann ich nur empfehlen.


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecki2011

Viel Erfolg morgen für Lea´s letzte Anwendung! :) Das ist ja krass, das scheint wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden zu sein..unsere Kiärztin meinte, es sei definitiv keine Kassenleistung, da Ostheos keine Ärzte seien und deren Leistungen somit auch medizinisch-therapeutisch nicht anerkannt in dem Sinne... naja, was soll´s, wenn´s was bringt, dann ist das Geld erstmal wursch ;)