Monatsforum November Mamis 2011

Wird das mit dem Schlafen irgendwann besser?

Wird das mit dem Schlafen irgendwann besser?

LitteBoy

Beitrag melden

Hallo liebe November-Mamis, ich bin eigentlich aus dem Mai-Bus, hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kleiner schläft in der Nacht gelinde gesagt katastrophal, wacht teilweise stündlich auf und will oftmals nicht mehr einschlafen. Jeder sagt zu mir, ich soll durchhalten und dass ich darüber lachen werde, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist (aktuell ist er 6,5 Monate alt). Daher wollte ich Euch fragen, wie das bei Euren Kleinen war? Wann hat sich das Schlafen in der Nacht endlich gebessert? Ich hoffe sehr auf Euer Feedback, denn ich bin langsam an Ende mit meinen Nerven. Liebe Grüße und vielen Dank :) !


TinaBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LitteBoy

Hallo, unser Kleiner schläft erst seit er 1 Jahr alt ist, besser. Er wird aber immer noch einmal in der Nacht wach und dann morgens gegen 6 Uhr. Hatten auch eine seeehr schlimme Zeit was die Nächte anging und ich war teilweise auch echt am Ende, aber es hat sich wirklich kurz nach seinem 1. Geburtstag von heute auf morgen gebessert. Durchhalten! Es kann nur besser werden!!!


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LitteBoy

Hallo LittleBoy, Kopf hoch- das wird schon! Auch bei uns war das erste Jahr auch trotz aller Bemühungen und Versuchen echt schwierig, so langsam wird es aber besser! Ständig war er wach, wollte trinken und rumgetragen werden, das ganze Programm eben. Ich hab mir echt voll den Kopf gemacht, den Tag durchstrukturiert, Rituale und und und. Hab so viel geraten bekommen, va eben nach der Methode "Jedes Kind kann schlafen lernen" vorzugehen. Haben wir aus "Verzweiflung" auch versucht, es aber nicht durchgehalten. Mit einem Jahr wurds tatsächlich besser. Noch schläft er zwar nicht durch, wird aber nur noch 2x nachts wach und schläft dann innerhalb kürzester Zeit weiter. Das ist ein Wahnsinns-Fortschritt! Also, leg dich einfach untertags mal hin, wenn dein Kleiner Mittagsschlf macht, damit du ein bißchen Ruhe finden kannst oder bitte deinen Partner oder eine Freundin oder so ihn dir mal ein paar Std abzunehmen, um mal etwas Kraft zu tanken. Das tut der Seele gut und wird sich dann sicher auch positiv auf dein Kind übertragen!


Minimo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LitteBoy

Mmh, ich kann dir leider nicht helfen, unser kleiner Mann hat schon von vornerein sehr gut geschlafen....aber es ist wichtig, auch wenns schwer fällt, dass du ruhig bleibst...wenn der kleine mekt, dass du unruhig bist, dann überträgt sich das aufs Kind...ich weiß ist leichter als gesagt.... Wie läuft es denn bei euch ab? Habt ihr immer die gleichen Rituale beim abendablauf? Das ist nämlich ganz wichtig...damit die kleinen wissen was jetzt kommt.....kopf hoch, irgendwann wirds bestimmt besser!!! Alles Gute für euch!!!!