Monatsforum November Mamis 2011

Wie bringt ihr denn Abends eure Kinder in Bett?

Wie bringt ihr denn Abends eure Kinder in Bett?

ami_dala

Beitrag melden

Hallo! Wollt mal in die Runde fragen, wie ihr denn Abends eure Mäuse ins Bett bringt? Einschlafritual, Stillen, Flasche, Schnuller, Tragen, einfach reinlegen etc.... ??? Läuft alles ganz friedlich ab, oder gibts Protest u.Tränen am Abend? Schönen Abend!


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Zwischen 20-21 Uhr Um 19:45-20 Uhr gibst die Flasche. Mein Sohn hat ein Kissen nur damit schläft er ein Damit schmust er nach der Flasche , Windeln wechseln , Schnuller , wenn er dann bettfertig ist nehm ich ihn zu mir aufm Arm schmuse ganz viel mit ihn ( ich schmuse auch am tag ganzz dolle mit ihn aber abends halt anders , so das er wei&7; das es bettzeit ist) und dann gibst nen Kuss auf die Stirn ( da weis er dann es ist schlafenszeit) Er kuschelt sich richtig in sein Kissen und schläft dann auch sofort ein. Bis Punkt 7 oder 8 ( ganz unterschiedlich ) dann gibst nochmal die Flasche ( endwrrder er schläft bis um 9-9;30 weiter , oder ist wach )


oi!89_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

windeln wechseln, abendbrei+flasche geben, schlafsack anziehen, nuckel in mund, ins bett legen. fertig :) nur die letzten tage waren bissl schwieriger, weil sie ne weile nicht zu hause geschlafen hat.


Schnullertante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Wickeln/Schlafanzug anziehen, Rolladenrunter, Nachtlicht an, singe zwei Schlaflieder, dabei kuscheln wir, dann stille ich und manchmal schläft sie dabei ein, wenn nicht trage ich sie bis sie eingeschlafen ist und lege sie dann in ihr Bett. Dabei summe ich noch, das beruihgt sie, Spieluhr macht sie eher wieder wacher Und natürlich gebe ich ihr noch einen Gute-Nacht-Kuss


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Hallo... Also brei dann wickeln und umziehen und noch etwas die Flasche .. und die ganze Zeit ist es schon ruhig dann ab in Schlafsack...rollo runter spieluhr an kussi geben und weg... Klappt sehr gut


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Wir haben auch von Anfang an unser festes Ritual. Wickeln, umziehen und dann rüber ins Schlafzimmer. Da leg ich ihn in Schlafsack und es gibt die Vigantolette. Dann stille ich ihn, geb ihm einen gute-Nacht-Kuss, rüber ins Bett, Schnuller rein und Licht aus......Klappt super! Und wenn er mal doch ein bißchen unruhig ist und nicht schlafen kann, nehm ich ihn zu mir ins Bett, da kuschelt er sich dann ganz fest an mich ran und schläft dann auch ganz schnell ein.....


Magalie1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Na das hört sich ja bei Euch allen prima an. Bei uns gibt es fast immer Geschrei. Abendbrei essen,wickeln, Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Wenn er dann noch trinken will, stille ich ihn noch,dabei schläft er dann oft ein. Aber wenn er vom Brei zu satt ist und nicht trinken will,dann ist Stimmung in der Bude, wenn ich ihn nach dem Kuscheln in sein Bett lege.


Mara11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Erst gibts den Brei. Bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit, ca. 1Std später wird der Schlafsack angezogen. Dann still ich sie nochmal. Wenn Papa daheim ist, wird sie von ihm ins Bett gelegt. Ich les dann noch eine Geschichte, geb ihr nen Kuß, singe dann ein Liedchen, geb ihr nochmal ein Kuß, mach das Licht aus, zieh die Spieluhr auf und verlaß das Zimmer. Meistens muss ich noch 1-3 mal rein, weil sie weint. Sie schläft aber auch erst seit 3 Wochen im eigenen Bettchen. Von daher bin ich sehr zufrieden.


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Wahnsin das eure alle alleine einschlafen?!Das sind doch auch die vorzeige Babys die hier schon durchschlafen oder?? "Neidisch-bin" Also wir wickeln sie,schlafzeug an,dann schlafsack und dann gibts die Flasche.Wenn sie dabei nicht einschläft,warte ich aufs Beuercheen und kuschel dabei,bussi und dann lege ich sie hin.Ich setzt mich dann daneben und singe,begleitet von der Spieluhr,jedesmal Lalelu(soll auch ein ritual sein),das so lange bis sie einschläft,meißt dauert das so 10-20 min. Einfach hinlegen würde gar nicht gehen,dann dreht sie sich gleich auf den Bauch und schreit.Nuckel nimmt sie ja nicht. Wenns mal ganz schlecht läuft,nehme ich sie wieder raus und schaukel sie.Kommt aber nicht mehr so oft vor.


Mara11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly2011

Ach Holly, das mit dem alleine einschlafen macht sie auch erst seit 3-4 Wochen. Ich muss aber auch mamchmal ziemlich oft rein, weil sie sich auch immer auf den Bauch dreht und quatsch machen will. Oder sie hat ihren Nucki aus dem Bett gespuckt Heut hat sie ne halbe Stunde gebraucht. Ich war kurz davor zum sagen: "Okay Schatz, ich geh mit der Kleinen ins Bett" Was passiert denn, wenn Du früher aus dem Zimmer gehst? Wenn Du sie dann mal n bisschen meckern läßt?


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mara11

Naja,wenn ich früher rausgehe,dreht sie sich um und fängt dann an zu schreien.Sie steigert sich richtig rein und dann dauert es ewig sie zum schlafen zu kriegen.Sicherlich würde sie irgendwann einschlafen,aber ich will ja nicht das sie vor erschöpfung (wegen weinen) einschläft.


Minimo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Also, bei uns wird Niklas so um 19.30h/45h nochmal gewickelt, schlafanzug an und und dann gibts etwas Brei und ein bisschen Milch in der Flasche hinterher. Dann legen wir ihn ins bett und es gibt noch ein Küsschen und es dauert keine Minute da schläaft er tief und fest so bis um 4.30h/5h dann gibts nochmal eine Flasche. Also das zu bett legen, könnte garnicht besser laufen. Klappt so super. Aber das schon von anfang an, aber seit einer woche klappt es mittags nicht mehr so gut, weil er sich immer auf den Bauch dreht und meckert... aber mir ist es lieber so als umgekehrt..... @Holly....hut ab.....ich hätte dafür ja nicht so die Geduld....ich brauch Niklas nur seinen Nucki in den Mund stecken und ruhe ist....hoffe bei dir klappt es auch bald besser,spätestens wenn Fiona etwas älter ist...!Ich drücke dir die Daumen!!!!!!


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Ja danke.Irgendwann wird das schon.Spätestens wenn sie mal von ner Party kommt und ausschlafen will. Da sie leider/zum Glück,wie auch immer,keinen Nuckel nimmt, bleibt mir nichts anderes übrig.Aber als soo schlimm empfinde ich das auch nicht.Sie braucht halt generell mehr aufmerksamkeit.


ami_dala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly2011

Danke für die vielen Antworten. Freu mich für die, bei denens es so simple is. Bin aber auch etwas erleichtert, dass es ned bei allen so schnell geht. :) Bei uns gibts um 6 Uhr ein paar Löffel Abendbrei (haben wir erst angefangen und scheinbar schmeckt der ned so gut) dann wird mit Papa gespielt/getobt. Um 7 Rollo runter, wickeln, singen, rüber ins Schlafzimmer und stillen. Sie darf dabei auch gern einschlafen. Dann leg ich sie in ihr Bett. Manchmal wird sie aber wieder wach, dreht sich u.zappelt sich wach, nochmal stillen will sie dann nicht, also Geschrei. Manchmal klappt auch unser Einschlafstillen nicht. Weil sie zu wild ist. Viel zappelt oder sich verschluckt. Also auch Geschrei. Dann dauert es lange. Kuscheln, Tragen, evt. nochmal stillen. Allein einschlafen geht gar nicht. Um 8 schläft sie dann meistens. Aber meistens is es eine anstrendge Stunde bis dahin. Und eigentlich soll das ins Bett bringen ja lieb u. harmonisch sein... lg


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ami_dala

Und bis wann schlâft sie denn? ( durch ?)


ami_dala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

äh... leider nein. Sind alle 2-3Std. wach