Monatsforum November Mamis 2011

wichtige Frage - Querlage

wichtige Frage - Querlage

Kristin_D

Beitrag melden

hallo ihr lieben, komme aus dem februar-bus und hatte heute mein geburtsgespräch im KH! tja was soll ich sagen.....der kleine liegt quer (am 27.12 lag er laut meinem FA mit dem Kopf schon sehr weit unten und er hat ein erneutes drehen ausgeschlossen!) noch dazu konnte man den kleinen auch nicht vermessen....die füße nicht mal finden... die plazenta hat er ganz weit runter geschoben (vorderwand plazenta? was heißt das eigentlich?) und ich hab nun totale angst....sie meinten wenn ich wehen bekommen sollte oder mir die fruchtblase platzt muss ich sofort ins kh, da ein sehr hohes risiko für den kleinen bestehen würde! außerdem ist eine normale geburt in dieser position unmöglich da es zu riskant für den kleinen wäre und die schmerzen für mich unzumutbar sind... hab nun sooo eine große angst und wollte mal fragen ob von euch auch jemand ein quer-baby hatte? oder hat? und wie gings bei euch dann weiter? lg Kristin ach und ich bin am Freitag in der 37. Woche (ET 03.02.)


Charlotte1000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Hallo, ich bin eine Oktober-Mami. Unsere Maus hatte seit der 24. Woche immer Beckenendlage. Da ich aber überhaupt nicht scharf auf einen Kaiserschnitt war, habe ich mich weiter informiert. Am Ende habe ich am 30.09. in einer Uniklinik eine Äüßere Wendung vornehmen lassen und habe unser Baby am 11.10. auf natürlichem Wege bekommen. Allerdings waren die Bedingungen für eine Äußere Wendung bei uns sehr gut (viel Fruchtwasser, Kind normal groß und noch nicht ins Becken gesenkt). Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich dieses Risiko eingehe und war am Ende total glücklich, dass alles gut verlaufen ist. Ich wünsche dir viel Glück. Vielleicht dreht sich der Kleine noch richtig.


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Huhu... Also meine maus lag von Anfang an immer mit dem kopf nach unten und als ich am et zur Kontrolle war lag sie auch quer und die Ärzte meinten das kann sich auch noch ändern dann lag sie zwei Tage später Beckenend..und drehte sich dann erst unter der Geburt mit den kopf nach unten ...dein baby wird schon wissen wos lang geht...mach dich noch nicht verrückt es kommt wie es kommt... Alles gute für dich