Monatsforum November Mamis 2011

wem geht es noch so?

wem geht es noch so?

Watschel-Platsch

Beitrag melden

Hallo liebe mamis... Wie läuft es bei euch so? Ich bin ja nu jeden Tag bestimmt 16 stunden alleine...mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und wenn er nach hause kommt dann wird hir kurz über die kleine gesprochen ..dann essen wir zusammen (immerhin) und dann mach ich die kleine fertig oder auch er und denn schläft er gleich ein und ich sitze wieder alleine da..nur och bin so das ich zwar schlafen könnte aber noch nicht kann.. Ich bin nun nen bissel stinkig ich dachte von uns zwei immer das der altag bei uns nicht so zum Vorschein kommt... Ich war leider nie selbständig und konnte auch so nie alleine einkaufen gehen oder spazieren. Ich war aber auch nie so lange alleine - und sogar mit baby.. Heute hab ich echt nen tief... Kann jemd mit fühlen? Und was macht ihr so den lieben langen Tag? Ist vil. Jemd aus Berlin? Sorry fürs lange ausheulen - LG stephie und sophia...


oi!89_90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

heyho. mein freund geht auch immer frühs ausm haus und kommt nachts wieder. somit haben wir auch nicht viel zeit miteinander. :( ich steh frühs um 9 immer auf, geb der kleinen die flasche und versuch was im haushalt zu machen (was meistens wegen der wachen maus nicht klappt) ...am frühen nachmittag geh ich immer zu meinen eltern und warte bis sie, oder meine schwester nach hause kommen und ess dann bei denen mit abendbrot, damit ich nicht die ganze zeit alleine zu hause hocke. dann geh ich iwann heim und mein freund kommt so gegen 0uhr nach hause. meist gehn meine eltern mit mir einkaufen, da ich kein auto hab. und wenn ich die wohnung sauber machen muss, holt meine mutter die maus ab. ...naja...ich komm also zurecht. aber mit freund wärs einfacher und weniger einsam :(


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Hallo, mir gehts auch in etwa so.Mein freund arbeitet ebenfalls bis abends.Wenn er dann nach Hause kommt so gegen 20:30 Uhr ist unsere kleine noch wach und er möchte dann natürlich zeit mit ihr verbringen und dreht sie mir wieder total auf.Aber es gibt gute und schlechte Tage.Das ist jetzt meine erste Woche alleine,bisher war mein Freund in Elternzeit.Ich bin froh wenn ich schaffe gleich früh zu Duschen um den tag nutzen zu können.Ich bin sonst auch oft bei meinen Eltern,die Wohnen gleich 5 min entfernt oder ich fahr zur Schwiegermutter.Heute waren wir alleine Shoppen.ich bin ganz stolz,meine Maus hat allerdings alles verschlafen.Hatte angst das sie die ganze zeit schreit.Wenn ich aber zu hause bleibe schaffe ich auch nichts im haushalt,weil sie dann permanent aufmerksamkeit will.Ist komisch,in der SS hatte ich mir alles sehr einfach vorgestellt,man geht da hin und macht alles wie vorher nur mit Kind eben.Aber ist irgendwie komisch wenn du schnell bei Netto was holen willst und dein baby nur schreit und dich alle anstarren als wenn du es gerade gekniffen hättest.Verrückt wie anders die realität ist. Aber wie meinst du das,das du nicht selbsständig bist und nicht spazieren gehst? Bin übrigens auch aus Berlin. Aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Liebe Grüße und wir schaffen es auch ohne Männer!


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly2011

Naja ich kann einfach nichts allein sein mal zwei Tage aber jeden Tag so lange..und ich konnte noch nie allein shoppen oder mal spazieren gehen - das muss ich jetzt erst einmal lernen...ich kenn auch leider keine die auch Babys haben - meine Freunde studieren oder gehen arbeiten...ich hoffe bei den Kursen mal neue Kontakte zu finden und das man sich mal mit Babys verabredet :) Ich Fühl mich doch ganz schön einsam... Aber trotzdem bin ich sooo glücklich das ich meine maus habe..


balken78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Wir sind im Moment zwar noch beide zu Hause, aber ich gehe in knapp 3 Wochen arbeiten. Ich kümmere mich momentan hauptsächlich alleine um die Kleine. Ich stille ja und sie trinkt sehr langsam und lange. Abends sitze ich zum Stillen dann meistens auf dem Sofa, die Kinder schauen einen Film und ich eben mit. Was mich momentan nervt ist, dass mein Tag ja durch die Kinder (insgesamt 5) ja sehr vorbestimmt ist, ich bin momentan die, die sich kümmert und er macht seinen Tag, wie er meint. Abends geht er noch an den PC oder/und auf den Hometrainer. Auch nur wenig gemeinsam und nervig. Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es früher, als er noch arbeiten ging, auch so.


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von balken78

Mein Mann und ich sind auch so, wenn wir uns wenig sehen oder wenig zusammen machen dann zicken wir...hocken wir auseinander ist alles super... Morgen gehen wir ehrlich mal wieder aus..Meine mama nimmt die kleine..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

Bei mir ist es schon auch so, dass ich mit meinen beiden Jungs die meiste Zeit alleine bin. Mein Mann hat 3-Schicht, d.h. - 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr - 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr - 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Somit sind unsere Schlafenszeiten auch total unterschiedlich, nur bei der Frühschicht ist es relativ ein normales Familienleben. Ansonsten bin ich oft bei meinen Eltern (wohnen 15 Minuten von uns) oder meine Schwester kommt zu Besuch. Ich gehe auch oft allein mit meinen Jungs spazieren oder einkaufen. Wohne in einem 1000-Seelendorf und hier ist nicht viel los. Sind im Moment auf der Suche nach nem Haus und bin froh, wenn ich wieder in die Stadt komm Alles in allem bin ich aber schon so zufrieden mit der Situation. Bin gerne für meine beiden kleinen Männer da und mache alles auch gerne. Ein bisschen Zeit haben meim Mann und ich schon auch bzw. die nehmen wir uns dann auch, wenn die Kinder schlafen.