Dutzi
..so wahnsinnig wehleidig? Mein Gott- ich glaube ab jetzt geht es KEINEM von uns mehr gut! Schmerzen hat jeder zu ertragen, aber es ist doch absehbar! Warum das Kind mit irgendwelchen Tricks versuchen, rauszuzwingen? Habt doch bitte etwas Geduld! Die braucht ihr spätestens dann,wenn das Baby da ist...
Nur verstehen wir uns am besten untereinander.
Mich baut es manchmal auf das es nicht nur mir so geht.
Aber mit dem tricks sie herauszukitzeln bin ich auch nicht so dafür auch wenn ich manchmal auch gerne es einfach rauslocken möchte
Nur verstehen wir uns am besten untereinander.
Mich baut es manchmal auf das es nicht nur mir so geht.
Aber mit dem tricks sie herauszukitzeln bin ich auch nicht so dafür auch wenn ich manchmal auch gerne es einfach rauslocken möchte
Da gebe ich dir ja Recht Watschel..mir geht es ja eigentlich weniger um das Austauschen der Wehwehchen, als dass auf einmal so eine zwanghafte Ungeduld bei manchen aufkommt. Warum muss ich denn unbedingt mit Aprikosenzimtwasser bauchtanzend Fenster putzen? Das Kind kommt, wenn es kommen WILL! Wir alle haben es jetzt NEUN Monate durchgestanden! Da sind doch die nächsten Tage/Wochen wirklich kein Ding mehr. Lehnt euch zurück,schaut nen guten Film, kuschelt mit euren Männern und genießt die Zeit,die euch noch ohne ein weinendes Kind bleibt. Einfach mal von der positiven Seite sehen! Die Zeit vergeht schon von alleine-aber rückwärts wird sie nie gehen!
Das ist wirklich gut gesagt.
Ich schau zb. Grade die staffeln von friends, da kann ich immer abschalten und ablachen :) das macht das warten erträglich. Dazu noch ein tolles eis und alles ist super
Dutzi ich bin voll deiner Meinung habs mir nur nie getraut zu schreiben. Ich jammer auch ab und zu aber der kleine kommt wann er will und damit basta. Mach solche Experimente auch nicht. Der würde mich doch bloß auslachen während ich mich mit zu viel Bewegung oder ekelhaften drinks quäle ... :)
(Heute 39+2)
Ich habe noch bis gestern gearbeitet, also bis knapp 3 Wochen vor der Geburt und gar keine Zeit gehabt über irgendwelche Wehwehchen nachzudenken! Und abgelenkt hat es mich auch. Es ist doch normal, dass keine Schwangerschaft zipperleinfrei verläuft, die Gebärmutter bläst sich von 70g auf 1000g auf und da liegt dann auch noch ein Kind drin, dass zum Schluss 3-4 kg wiegt und auch noch strampelt und sich dehnt und streckt. Natürlich hat es einige mit Symphysenlockerung oder Rückenschmerzen arg erwischt und da kann ich verstehen, wenn man mal rumjammern will aber wegen jeder kleinen Wehe oder nicht so tollen Nacht? Sorry das ist Normalität gegen Ende der Schwangerschaft.
ICh bin auch ungeduldig, aber das Kind rauszwingen, das klappt nicht. Es kommt, wenn es will, Die ZEit jetzt zu genießen ist ein guter Tipp. Das gelingt einem nachher gar nicht mehr gut, weil man immer unter Strom steht und man ständig zu tun hat. Also jetzt einfach noch mal machen, was man immer noch wollte. Ich gehe noch in den Zoo und ins Kino und bastele und spiele mit meinen Kindern. Papierkram steht auch noch an... Genug zu tun, die Zeit werde ich also noch nutzen. Wehwehchen habe ich keine, seit der Bauch sich gesenkt hat auch keine Rippenschmerzen mehr. Erkältung wird weniger, nur ein bisschen Wassereinlagerungen. Eigentlich geht es mir super.
Ich will mein auch nicht rauszwingen. Ich geniesse es, wenn es sich bewegt und mag den Kontakt und freue mich über jedes Strecken und Dehnen. Manchmal bekomme ich einen Fuss zu fassen , total süss, allerdings ist mein Kind eher ein "Streckkind" kein Boxkind. Ich bekomme kaum Tritte ab, schon gar nicht in die Rippen.
ich trau mich garnicht so richtig an wehenfördernde mittel ran, man macht zwar seine witze drüber aber lieber trifft mich ein blasensprung oder die wehen unerwartet als das ich die ganze zeit drauf warte das was passiert.
ich glaub ich würde mir richtig ins hemd machen, wenns dann funktioniert hat
außerdem wenn die kleinen noch nicht wollen hilft auch kein pulverchen.
Also ich habs auch gar nicht soooo eilig...
ET ist der 20.11. und so ist es für mich ok, wenn Sohnemann nicht vorher kommt. War schon die Einstellung bei meinem ersten Sohn so und der kam dann auch "erst" am ET. Habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass er "früher" als am ET kommt.
Mir gehts soweit noch relativ gut. Ab und zu ein ziehen und zwicken da, aber sonst... - nur der Bauch "stört" manchmal, aber da vor allem, weil mich mein fast 2jähriger den ganzen Tag auf Trab hält!
20.11.2011, wow was für ein cooles Datum! Dann drücke ich mal die Daumen, dass er pünktlich kommt!
na mal schauen, ob ers seinem bruder gleich macht
gefällt mir
Find ich gut, was ihr schreibt.
Mädls durchhalten - unseren Mäusen zuliebe!
Also ich bin ja auch von natur aus suuuuuper ungeduldig und hatte vor ein paar Tagen auch mal so einen Anfall von "wie kann ich es anstellen das der Kleine ein paar Tage früher bei uns ist"! Aber im Endeffekt hab ich dann garnichts getan und jetzt auch beschlossen die paar Tage noch durchzuhalten.
Ich wäre nämlich auch eine von der Sorte die dann irgendwie kein gutes Gefühl hätte wenn es dann wirklich los geht.
Dann würde ich mich wahrscheinlich fragen, ob es nicht doch besser für ihn gewesen wäre noch ein paar Tage bei mir zu bleiben.
Also soll unser Schatz kommen wenn er soweit ist!
Die letzten Tage sind ja sowieso jetzt gezählt!
Noch 11 Tage! Countdown läuft
Hallo Ihr Lieben! "Jammere" hier zwar nicht wirklich rum( weil mir gehts echt gut) aber wenn ich was zu jammern hätte würde ich es auch hier tun weil: Zuhause würde es keiner wirklich verstehen(meine die Nicht-schwangeren) und hier weis jedenfalls irgend jemand wie man sich fühlt und macht das gleiche durch. Manchmal muss man einfach nur mal jammern und etwas zuspruch finden. Da fühlt man sich doch gleich etwas besser nicht wahr? Und dafür sind wir doch -Auch- hier und um uns zu unterstützen oder seh ich das falsch? Also bitte traut euch weiterhin alles zu schreiben was euch beschäftigt, Angst macht oder was ihr halt wollt! Danke!!!!
Boahhh danke!!! Eine die meine Gedanken lesen kann! Absolutes Unverständnis von meiner Seite!!! Was soll das??? Eine SS ist nun mal kein Zucker schlecken - und ich denke mal, dass es jedem von uns vorher bewusst war. Und mein Gott - spätestens in einem Monat ist alles vorbei... Ganz ehrlich, wenn ich hier die ganzen Wehwehchen lese, dann denke ich mir, dass die Geburt doch nicht so schlimm sein kann wie manche übertreiben.. denn sooooo schlimm sind die Schmerzen in der SS nicht wie manche hier übertreiben.. Klar hat jeder andere Beschwerden, aber manche übertreiben es regelrecht... Ich habe auch Rückenschmerzen - totale Kreuzschmerzen - ein gemeines Ziehen in der Scheide, ein Ziehen und Stechen an den Seiten, kann mich nicht mehr bücken, atme wie ein Nilpferd, mir ist übel und und und... die Liste kann ich so lange fortführen... aber so ist nun mal eine SS.. und wer damit nicht klar kommt, sollte es auch bitte vermeiden...
Sorry noch mal zu Schwangerschaftsleiden!
Klar haben wir alle davon gehört/gelesen wie eine SS wohl verlaufen soll/kann mit allen ihren leiden und freuden aber was das alles für einen selbst bedeutet bzw wie es wirklich ist, so live dabei, das konnte man sich doch als Erstlingsmama nicht vorstellen.
Und wenn ich jammere dann erhoffe ich mir ein "halte durch"! Und nicht och nee nicht schon wieder eine die jammert!
Zum Thema Wehen beschleunigen: Ich lass es kommen wie meine Maus will, ich habe Zeit.
So das wars von meine seite
Dutzi, ich geb dir auch voll recht! Wir genießen die Zeit noch zu zweit und das in vollen Zügen, fahren übers Wochenende nochmal weg und heiraten am 11.11.11 noch. Allerdings habe ich zum Glück eigentlich auch keine Wehwehchen, aber der Rücken tut mir schon auch mal weh usw. aber was solls, das ist alles halb so wild. Kranksein ist viiiiiiieeeeeellll schlimmer!
Ui, da wünsche ich euch beiden alles alles Gute und eine wunderschöne, stressfreie Hochzeit!
Lasst es euch richtig gut gehen!!!
Ach das Jammern stört mich noch nicht mal so sehr. Manchmal jammer ich auch und dann tut es gut verstanden zu werden... ABER deshalb immer gleich daran zu denken, dass man ja versuchen könnte, das Kind zum früher kommen zu bewegen... das finde ich absolut nicht gut und in manchen Fällen sogar unverantwortlich. Gerade heute habe ich wieder in der Hebammensprechstunde gelesen und eines ist klar: Wir entscheiden nicht wann das Kind kommt. In der Regel weiß das Kind selbst wann es Zeit ist! Und auch dort betont die Hebamme, dass alles andere ein Eingriff in die Natur ist. Wenn man bereits eine Weile über den ET ist kann man es mit "anstupsen" ja mal probieren (aber nur in Absprache mit einer Hebamme)... aber ansonsten? Warum muss ein Kind vor ET kommen???? Wir alle wissen: Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen. 10 Mondmonate... Ich bin auch kein sonderlich geduldiger Mensch, was sowas angeht, aber ganz ganz ehrlich, je ungeduldiger wir auf unsere Babys warten um so länger wird es uns vorkommen. Also, macht was schönes mit der Zeit und genießt den Freiraum den ihr jetzt noch habt! Es wird eine Weile dauern ehe ihr all die Dinge wieder tun könnt, die euch jetzt noch möglich sind... In diesem Sinne: Wir können "jammern" aber lasst uns durchhalten! Wir sind doch FRAUEN und keine Memmen... ;-)
Ich versteh es auch absolut nicht!
Die letzte Zeit, die mir ohne Würmchen noch bleibt, nutze ich um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen (auch für mich, wer weiß, wann ich das nächste Mal Geld für mich ausgebe
) oder um das Zimmer weiter zu verschönern.
Ich hab meinen Termin am 30.11., aber hab auch schon von einigen gehört, dass mein Bauch eher nach einem 15.11. aussieht
Aber mein Kleiner soll so lange wie nötig in seinem Heim-auf-Zeit bleiben, er kommt, wenn er das für richtig hält und außerdem tut ihm die Zeit im Bauch gut!
Wir haben's bald geschafft!
Liebe Grüße
Oh man! Komme hier nicht mehr mit! Reicht es nicht ein Thema zu Diskutieren. Ein Beitrag zwei Themen da muss es ja missverständnisse geben!!!!! Gehts hier gerade ums zuviele jammern oder doch mehr darum wie man die Wehen beschleunigen kann bzw die Gegner des beschleunigen von Wehen?!
Wie auch immer-------
---------------Ich bin Raus