Baby112011
Hallo,
hat jemand erfahrung zur Einnahme von Utrogest? Hab die profilaktisch verschrieben bekommen bin aber nach lesen des Beipackzettels unsicher.
War gestern beim Doc, alles schön sagte er. Mir gehts irgendwie auch zu gut...nur Blähungen, Bauchziehen und leichte Brustschmerzen....sonst nichts. Und ab morgen schon 9.ssw *freu*
Hallo!
Ich nehme auch Utrogest.Muss diese aufgrund einer Künstlichen Befruchtung nehmen.
Schaden tut es nicht.
oh dann geht es dir so wie mir.die anzeichen habe ich auch , nur bei mir komnmt noch hinzu das mir beim autofahren schlecht wird.
Ich komme Freitag in die 9SSW
liebe grüsse
Ich habe den Beipackzettel gelesen und bin jetzt so unsicher, klar der Arzt wird wissen was er tut....aber da steht was von kann zu Blutungen führen usw...und eigentlich geht es mir ja gut.....hmmm...bin echt unsicher!
Cool da sind wir ja fast genauso weit kanns aber kaum erwarten das ich in der 12. Woche bin und alles bestens ist....
mein artz hat mir gesagt das es zu einer kontaktblutung kommen kann.wenn das utrogest an den muttermund kommt reagiert er wohl darauf.hatte ich auch schon.kann passieren muss aber nicht. ja ich kann´s auch kaum erwarten das die 12 wochen um sind. bin am 24.11 ausgezählt und du?
*lach* Ich bin auch am 24.11.11 dran....das ist ja witzig!
das gibts doch nicht....
... dann kugeln wir ja zeitgleich
Sieht so aus wann warst du das letzte mal beim FA? Ich würd am liebsten jeden Tag gehen und schauen ob alles schön ist....bin irgendwie super ängstlich.
Sieht so aus wann warst du das letzte mal beim FA? Ich würd am liebsten jeden Tag gehen und schauen ob alles schön ist....bin irgendwie super ängstlich.
so geht es mir auch. war am montag und da war alles ok herzchen war auch zu sehen.jetzt hat mich das kinderwunschzentrum entlassen und ich kann zu meinem normalen frauenarzt gehen. und schon morgen habe ich einen termin.
bin schon ganz aufgeregt.die tage gehen gar nicht um.
wann gehst du wieder?
War früher auch im Kinderwunschzentrum in behandlung.Aber nun mit meinem neuen Partner hat es so geklappt....ist wie ein 6 er im Lotto für mich. Ich war gerstern beim Doc weil ich irgendwie unsicher war und nun hab ich erst am 2.Mai wieder nen Termin und das is sooooo lange hin
Ich nehme auch Utrogest. Ich habe es bereits nach dem Eisprung nehmen müssen, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Utrogest dient dem Ausgleich des Mangels an Progesteron und hilft beim Erhalt der Frühschwangerschaft. In meinen ersten 2 SS habe ich es auch genommen und es hat super geholfen- daher würde ich es nie einfach absetzen. LG Steffi (ab morgen bin ich in der 10 SSW- juhuuu)
Aber bei mir wurde keine Gelbkörperschwäche oder ähnliches festgestellt.....ich hatte vor 8 Jahren eine FG und danach wurde gleich eine Hormonkrankheit (PCO) festgestellt....seit dem hat es nie geklappt... Nun neuer Partner und plötzlich schwanger.....
In der SS kann eine GKS nicht mehr festgestellt werden- durch ein Zyklusmonitoring im Vorfeld wird soetwas häufig entdeckt (so war es bei mir). Mir ist aufgefallen das Frauen mit einer Schilddrüsenunterfunktion häufig damit Probleme haben- warum weiß ich auch nicht. Die Einnahme von Progesteron ist nur ausgleichend wenn ein Mangel besteht- durch einen solchen Mangel würde möglicherweise die Frucht nicht ausreichend versorgt und würde dann absterben. Zuviel Progesteron kann nicht schaden- wenn der Progesteronbedarf für eine SS erfüllt ist dann hat der Überschuss keine negativen Auswirkungen. Blutungen habe ich immer nur ohne Progesteron gehabt nie umgekehrt. Ich werde es bis Ende der 12 SSW nehmen!!!
Ok...die Antwort hat mich jetzt ein wenig überzeugt! Vielen Dank!
Hallo Mädels, schleich mich mal aus dem Augustbus rein :) Also ich musste auch ab dem Eisprung bis zur 12. SSW Utrogest nehmen. Ab der 12. SSW kann dann die Gebärmutter das Progesteron selbst produzieren. Also meine Frauenärztin sagte mir damals, dass das Utrogest die Frühschwangerschaft stabilisiert und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Liebe Grüße Cleo