Mitglied inaktiv
ich wollte mal fragen was Eure Pläne sind bzgl. Weihnachten. Die Familie meines mannes feiert dieses Jahr zusammen bei meiner Schwägerin, das bedeutet wir sind 8 Erwachsene, 4 Kinder und unser Zwerg. ich habe ET Ende November das heisst ich bin noch im Wochenbett. Natürlich ist die Vorstellung prima so ein Weihnachten mit der ganzen Familie und ich habe auch wirklich ein super Verhältnis zu der Familie meines Mannes, doch was macht ihr? Ist das eventuell zu früh für einen solchen Auflauf? Ich habe vor es einfach kurzfristig zu entscheiden, auch wenn die Familie dann wohl sehr sehr trautig sein wird wenn wir nicht kommen. Aber wir wissen ja noch nicht wie es mir und vor Allem dem Baby geht so kurz nach der Geburt. Was meint ihr?
Da unser 1. Sohn schon ein Novemberbaby ist, werden wir es dieses Jahr auch wieder so machen, dass wir an Weihnachten besuch "erwarten". Wir wollten bei Nr. 1 schon nicht so kurz nach der Geburt (nicht mal 4 Wochen) "rumreisen" und werden es jetzt - dann mit 2 Kindern - auch nicht machen. Es sind alle herzlich willkommen bei uns. Wer kommen möchte, der kommt, wer nicht, der nicht.
Also normalerweise ist bei uns Weihnachten:
Mittag und Kaffee bei Family vom Freund
anschließend bei meiner Family
Da meine Ellis direkt neben uns wohnen, werden wir dieses Jahr sicherlich nur dort sein. Nur keinen Stress mit dem kleinen Zwerg.
Glaube auch, dass das die Schwiegerfamily verstehen wird.
Hallo, denke, dass wir dieses Jahr bei meinen Eltern feiern werden.Für uns alle ist das ok so. Wir wechseln uns immer ab, wer der Gastgeber ist. lg
wir machen es wie jedes jahr
24.12 bei uns alleine diesmal zu dritt...oh man ist das toll
25.12. von 12 bis ca 18 19 uhr bei meiner oma zum mittagessen es gibt immer gans mit knödel und rotkraut danach kaffee und plätzchen und ne riesen bescherung.wir sind da 8 erwachsene und 3 kinder und die zwergin.
26.12. dann bei seiner mutter da gehen wir immer essen irgendwo. 6 erwachsene ein kind (2 jahre) und die zwergin.
denke nicht dass es zu stressig wird weil das ja immer nur der engste familienkreis ist.
Wir sind uns da noch ein bisschen unsicher...fest steht aber das wir es nicht wie sonst getrennt feiern werden...da es aber bei uns immer ein ganz schönes gekurve von einem Bundesland ins nächste ist müssen wir einfach gucken wie es der Maus und mir geht... Denk mal 24. feiern wir zu dritt ganz gemütlich 25. bei seinen Eltern 26 bei meinen Eltern mit Bruder und Anhang!! Und dann aber Abends immer wieder nach Hause...oder schon dort schlafen??? Ach keine Ahnung...das soll erstmal November werden und dann sehen wir weiter... :)
Ich hatte nach den letzten Geburten auch immer eine Familienfeier...und zwar bei uns.Hab 3 Kinder die im Oktober Geburtstag haben,eins Anfang November und 2 im Januar.Bei den Kindern Nr.4+5 sind nur 4 Tage Unterschied.Haben als z.B .als Nr.5 geboren wurde wenige Tage später schon den Geburtstag von Nr.4 gefeiert.War anstrengend,aber es ging. LG Nicole