Mitglied inaktiv
Ich wollte mal nachfragen, wie es euch so mit den Übungswehen geht.
Normalerweise kenne ich es so ein bis drei mal täglich aber gestern Abend im Bett da hatte ich eine nach der anderen, war ganz schön unangenehm. Und heute morgen um 4 konnte ich dann gar nicht mehr schlafen weil ich Bauchschmerzen, einen harten Bauch und einen Druck nach unten hatte.
Bin dann aufgestanden weil ich mein Schatzi mit meiner Dreherei nicht wecken wollte und als ich im Wohnzimmer sass, sah ich doch glatt ein Rehbock bei uns grasen
Ich habe mir Sorgen gemacht und meine FA angerufen aber die meinte es sei normal. Könnten bis zu 30 ÜW am Tag ein. Solange ich nicht blute oder es schlimmer wird, sei alles ok.
Was meint ihr dazu? Mein Schatzi sagte nur, dass mein Krümel mir jetzt halt zeigt, dass ich mich überanstrengt habe. Dies kann gut sein, habe es die letzen Tage und vorallem gestern gemerkt, dass ich Mühe mit Arbeiten hatte (habe z.b. beim Heben eine harte GM bekommen).
Ich habe zwar bisher keine übungswehen gehabt aber meine Freundin die in dezember das Kind kriegt hat sie fast täglich 6-7mal, die fä sagte zu ihr auch es wäre bis zu 30mal normal solange es nicht blütet oder noch auszuhalten ist. Ich würde jetzt auch an deiner stelle dich etwas schonen und bloß nichts schweres heben!!!!!!!!
LG ich hoffe es geht dir bald besser ![]()
Wäre es jetzt sehr blöd, wenn ich fragen würde, wie und woran man eine Wehe erkennt ??
Das ist meine erste SS und ich kann mir absolut nicht vorstellen wie das sein wird. Ich habe seit gestern nur ein Ziehen rechts unten. Gehe mal davon aus, dass es an den Bändern liegt.
Es gibt keine dummen Fragen
Bei mir ist es auch die erste SS und es fühlt sich so an, als ob sich dein ganzer Bauch (also die GM) zusammen zieht und dann wieder löst.
Übungswehen gibt es z.b. bei Überanstrengung und eben seien die normal so bis zu 30x pro Tag. Ich glaube so bereitet sich das Baby auf den ernstfall vor wenn ich das richtig verstanden habe?!
Aha - gut zu wissen
Nee, das habe ich überhaupt nicht.
Aber verkehrt ist es ja nicht, dann kannst du und dein Baby euch drauf vorbereiten ![]()
Huhu,
ich habe die Übungswehen auch, ich dachte am Anfang es wäre das Baby, hatte es dann beim Arzt nebenbei erwähnt, wurde sofort ans CTG angeschlossen und mußte auch 4 Tage später wieder hin, da ich immer noch Wehen hatte - wurde ich gleich in Krankenhaus zur Überwachung geschickt - allerdings habe ich seit Anfang der SS immer wieder starke Probleme und meine Ärztin ist übervorsichtig.
Jetzt muß ich jede Woche zur Kontrolle, damit die Wehen keine Auswirkung auf Muttermund und Gebärmutterhals haben -bis jetzt ist aber alles OK.
Aber, jetzt bin ich ja erleichtert, dass ich nicht alleine diese Wehen habe.
Mache alles schön ruhig und lege Dich oft genug hin, damit Du Dich entspannen kannst - ich habe zurzeit Bett/Couchzeit (nur zu Untersuchungen darf ich gefahren werden/auch keine Hausarbeit) und ich soll mehr Magnesium nehmen
LG und ganz viel Entspannung ![]()
Ja ich habe mir jetzt auch vorgenommen heute und morgen zu entspannen bevor ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe. Es fällt mir schwer nichts zu machen, weil ich es immer schön sauber mag. Und meinem Schatzi will ich die Hausarbeit nach einem langen Arbeitstag auch nicht zumuten. Das mit dem Magnesium wurde mir auch gesagt. Aber ich denke wenn es nicht schlimmer wird, warte ich ab bis am Freitag weil dann der nächste FA Termin ist.