Mitglied inaktiv
...wenn ihr euren Schatz ins Bett bringt und er dann 5-10 Minuten schreit bevor er einschläft? Fühle mich dann jedes mal als Rabenmutter
Meiner schreit niemals wenn ich in ins bett bringe, weil er schon am schlafen ist... Auch wenn er mal wach sein sollte und ich ihn hinlege dann schläft er von alleine ein ohne ein mucks zusagen.
Und wieso läßt Du ihn schreien? Habe ich nie gemacht. Er war dann halt noch nicht soweit, loszulassen! Ist doch schlimmt, wenn ein Kind frustriert einschläft, weil keiner kommt!
ich lasse meine nicht schreien, finde es zu früh um sie "zu erziehen"
Er ist jetzt 12 Tage alt also noch ganz klein! Heute war auch der erste Tag an dem ich versucht habe nicht sofort hin zu rennen weil meine Hebamme mir geraten hat das eben nicht immer zu tun wenn man sicher weiß das der Kleine gut versorgt ist also keinen Hunger hat und eine trockene Windel. Mir fällt das aber so schwer weil ich dann das Gefühl habe ich lasse ihn gerade irgendwie im Stich...
Sorry! Was ist denn das für eine Hebamme???? Geh hin, kuschel mit ihm, bleibe bei ihm, gib ihm Die Sicherheit, die er 10 Monate gewohnt war! Das ist echt zu früh, ihn jetzt schon mit seinem 'Elend' alleine zu lassen. Grundlos weint ein Menschlein in dem Alter nie! Du kannst ihn noch gar nicht verwöhnen! Du gibst ihm das, was für ihn selbstverständlich ist: Nähe, Liebe, Geborgenheit! Mein Zwerg ist zwar schon fast 20 Monate, aber wenn er länger als eine halbe Minute weint, ich also sicher bin, dass es nicht im Traum/Schlaf ist, gehe ich hin. Oft reichen ein paar leise Worte, ein bisschen den Kopf streicheln. Wird's zu arg, schaukelt er sich aus irgendeinem Grund hoch, dann liege ich eine Weile mit ihm im Bett (in meinem) und schaufele ihn erst später in sein Bett. Wenn überhaupt. Meist schlafe ich nämlich mit ein :-) Tu ihm das nicht an und Dir auch nicht!! Und es wird auch mal besser! Versprochen!
Das soll eine Hebamme sein?? Na dann!! Genau wie manche Hebamme sagen das es im Schlafzimmer (je nachdem wo das Kind schläft ) 16-17° sein soll....NIEMALS Find das totalen schwachsinn , es ist viel zu Kalt für die Babys. Die Schwester meines Mannes ist Hebamme und hat ihre eigene Hebammen Praxis sogar sie sagte zu mir das es zukalt ist. Manche Hebammen haben echt Null anhnung.
... hat mir keine Ruhe gelassen...
Paßt in Teilen zu Dir!!
Mir hat es sehr geholfen, als ich am Anfang mal etwas verzweifelt war und dachte: "Den kriegen wir nie aus den Armen und von der Brust weg!!!"
Danach wurde ich schlagartig gelassener und heute habe ich (natürlich in meinen voreingenommenen Augen) das goldigste Kind!
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schlafverhalten_108693.htm
Wie hat es mal eine andere Hebamme verglichen: Auf dem Sofa einschlafen und im Garten aufwachen - da muß man ja erschrecken
So lang sind die Schlafphasen bei den Zwergen nun halt noch nicht!
LG
Uschi
Danke Euch für eure Rückmeldungen! Ich hab mich ja auch total schlecht gefühlt und hab es heute wieder anders gemacht. Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass es gegenüber meinem Kind eine Zumutung ist. Das nächste Mal werde ich dann also die Tipps meiner Hebamme erstmal genauer überdenken.