MelliG
Hallo Mädels, wer von euch hat denn noch eine Symphysenlockerung? Was tut ihr dagegen? Habt ihr einen Stützgurt? Nehmt ihr was Homöopathisches dagegen? Bei mir wurde es letzte Woche schlimmer. Es ist ein verdammt komisches Gefühl, wenn man das Bein nicht weit genug vom Boden hochbekommt, um seine Hose anzuziehen. Oder wenn man sich nachts drehen will und es geht irgendwie nicht. Ich hab auch öfter, vor allem wenn ich aufstehe, Schmerzen im Kreuzbeinbereich. Hängt das auch damit zusammen?
Huhu, ich habe es. Leider. Ich habe einen Gurt. Brauchst ein Rezept und dann ab ins Sani Haus. Dann habe ich auch Krücken bekommen. Sonst bekomme ich noch manuelle Therapie. Dann habe ich die Tage Dorn Massage. Hatte ich noch nie mal sehen obs was bringt. Homöopathisches hat mir nichts geholfen. Mag dich nicht verunsichern aber mir wurde gesagt, dass es bei mir jetzt schon so gut wie eine Indikaton für Kaiserschnitt ist. So hieße es von Chefarzt letzte Woche im Klinikum. Der sagte mir, dass es manche Frauen so schlimm haben, dass die sogar im Rolli sitzen :-( Hoffe die Schmerzen gehen bei dir. Ich kann ohne Gurt gar nicht mehr laufen. Mein Gurt ist von SI-LOC OPTP Minnoapolis MN 55447 Falls dir das was nutzt. Wenn du noch Fragen hast, dann gerne. Melde dich einfach. LG & Gute Besserung
Danke für deine Antwort. Ich hatte schon gelesen, dass du es auch hast. Und bei dir scheint es wirklich ziemlich schlimm zu sein. Und im Vergleich zu dir, ist es bei mir ziemlich harmlos. Aber auch nicht angenehm. Mal schauen was meine FÄ am Freitag sagt. Bis jetzt war ich nur bei meiner Hebamme.
Ih drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Wünsche ich dir wirklich nicht. Angeblich geht es meist vorbei sobald du wieder "netto" bist. Freue mich darauf schon wie doof. LG
ich hatte bei meinem zweiten kind eine, das war so schlimm, das ich nicht mal auf den untersuchungsstuhl konnte und deswegen bei 36+2 ein ks gemacht wurde.
Und jetzt in der 3. Schwangerschaft hast du nichts? Das ist doch auch mal positiv!