Mitglied inaktiv
Ich hatte gestern ganz festen und fiesen Streit mit meinem Schatzi. Wieso möchte ich jetzt nicht erzählen, belastet mich schon fest genug und habe eine ganz verschissene Nacht hinter mir.
Mein Krümel hat danach ganz fest gestrampelt und auch in der Nacht wenn ich wieder mal am Überlegen war und mir ganz schwer wurde auf der Seele, hat sich mein Krümel mit Bewegungen gezeigt.
Ich hoffe es hat ihr nicht geschadet? Habe ein wenig Angst aber ich musste einfach so viel heulen und konnte nicht alles in mich hineinfressen. Geht mir auch jetzt noch ganz schlecht und würde mich am liebsten verkriechen
also deine Krümeline hat schon mitbekommen das ihr euch gestritten habt und protestiert dagegen mit heftiger Bewegung. Seelischer Stress sollte auch vermieden werden, dass das nicht geht weiß ich all zu gut. Aber nicht gleich jeder Streit schadet dem Kleinen.
Fühl dich gaaaaanz doll gedrückt!!!
Kopf hoch !!
Lass dich nicht ärgern
Klar bekommt dein Baby das mit wenn Stress oder Streit da ist, aber sei beruhigt die kleinen sind Egos. Mit dem strampeln drückt es aus, dass Ruhe sein soll ^^ So hats mir mein FA beschrieben.
Glaub mir, bei der Seelischen und körperlichen Belastung die ich die letzten Monate durchgemacht habe, hat die kleine Maus nichts von ab bekommen.
Ihr geht es prächtig und hat sich ganz normal entwickelt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Man kann eben nicht alles verhindern was Stress betrifft.
Alles Gute !
Mach dir nicht so viele Gedanken... natürlich bekommt die Kleine mit wenn es dir nicht gut geht... aber da es "nur" ein Streit war... und du nicht dauerhafte Depressionen hast wir es ihr bestimmt nicht schaden... fühl dich gedrückt, das wird schon wieder!!
Ich habe seit Wochen extreme psychische Belastung, Depression nicht ausgeschlossen - auf die körperliche Entwicklung von dem Kleinen hat es sich bislang nicht ausgewirkt. Aber ich mach mir auch so meine Gedanken... Ich denke aber, wenn es mal Streit gibt, dann beschweren sich die Zwerge zwar, aber es hindert sie nicht an ihrer Entwicklung.
Ich hab auch Wochen/ Monatelangen Stress hinter mir, vorallem psychischen. Ich bin deswegen sogar kurz ins KH gekommen, weil der Stress dazu geführt hat, dass ich weder Essen noch Flüssigkeiten bei mir behalten konnte. Gerade im KH hat mein Kleiner sich auch 24 Stunden am Tag bewegt. Die Ärzte und eine Krankenschwester meinten das dies nicht schlimm ist, im Gegenteil. Mein Kleiner hat mir gezeigt dass er für mich da ist im Gegensatz zu seinem Arschloch-Vater. Erst wenn du über Tage nichts mehr merkst, dann ist was verkehrt. Seitdem mache ich mir immer Mut und sage zu mir, dass uns diese Erfahrung nur mehr zusammen schweißt (mich und meinen Kleinen) und gemeinsam stark macht. Nach den Tritten zu urteilen ist mein Kleiner auch schon mega stark und die Ärzte sagen, dass er bestens und altersgerecht entwickelt ist. Wenn einer leidet, dann ists die Mutter. Da ich immernoch 2 Kilo unter Startgewicht habe, sieht man mir das auch an. Ab nächste Woche mache ich ne Kur deswegen, das ging ganz fix und problemlos zu beantragen. Also wenn es dir weiter so schlecht geht, überleg dir einfach mal, ob du nicht für 3 Wochen flüchten möchtest! Oder wenn das nicht geht, dann lass dich von einer vertrauten Person (Mutter, Freundin, ect.) ein bisschen pflegen. Das hilft auch!!! Und nun Kopf hoch!!! ;)
Danke Lilly du bist ein Schatz. Hab ich mir auch schon überlegt mit dem Flüchten, aber irgendwie habe ich momentan keine Kraft dazu, schon gar nicht für Liebeskummer. Ich bleibe stark für meinen Krümel auch wenns wahnsinnig schwer ist. Auch heute ist mein Krümel immer noch sehr aktiv, ansonsten spüre ich die Bewegungen nur 2 bis 3 mal täglich.
Das klingt doch gut, versuche stark zu sein. Deine Süße ist ja wie du merkst für dich da und am besten du redest schon mit ihr. Das produziert positive Gefühle und festigt die Bindung zwischen euch, da sind die negativen Gefühle duch den Streit irrelevant. Und immer schön Bäuchlein streicheln und wenn sie Nachts sehr aktiv ist versuch sie mit einer Spieluhr auf den Bauch gelegt oder mit leiser, langsamer Musik zu beruhigen. Am Anfang wenn es noch neu ist hilfts vielleicht nicht so, aber nach kurzer Zeit wird das wirken. Wenn sie dann später auf der Welt ist, kann dann diese Spieluhr oder das Lied weiterhin einen einschläfernden Effekt haben.