Monatsforum November Mamis 2011

stillt hier noch jmd?

stillt hier noch jmd?

Tina0510

Beitrag melden

halo ihr lieben.. nach dem wir jetzt erfolgreich den mittagsbrei eingeführt haben und schon ein bisschen mit dem abendbrei begonnen haben möchte ich jetzt doch ganz abstillen... wie hat das bei euch geklappt der wechsel auf das fläschchen.. woher weiß ich wieviel sie pro flasche braucht?? vielen dank und euch ein wunderschönes osterfest!!


Leuchtsusi1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo, wir sind auch gerade dabei immer schön Mittagsbrei zu geben, das mag sie (Lisa, 5 Monate alt) auch total!! Danach kommt sie noch an die Brust - trinkt aber etwas weniger als sonst. Mein Freund gibt ihr abends das Fläschen mit meiner Muttermilch und 60ml Pre-Milch mischen wir noch mit rein damit sie langsam den Geschmack kennen lernt. Sind dann insgesamt so ca. 100 ml und das reicht ihr auch. Aber das ist bestimmt total unterschiedlich, auf den Packungen der Pre-Milch steht immer eine Mengenangabe, dann richtet euch doch erstmal danach- und dann werdet ihr ja nach einer Zeit merken, wie viel ihr braucht. Viele liebe Grüße und frohe Ostern!


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Also, wir essen mittags auch schon Brei, den Rest stille ich....Bei uns klappt das leider noch nicht so gut mit dem Fläschchen geben, aber wir üben fleißig! Ich bin ja in diesem Punkt auch ganz unerfahren: Wie ist das denn, wenn man abstillt bzw. zusätzlich Milch gibt, gibt man dann Pre oder die 1er oder ist das individuell? An was orientiert sich das? Am Alter?


haseib79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo, also ich werde überhaupt keine Fertigmilch füttern. Warum auch? Muttermilch ist das Beste und wenn das gut funktioniert, dann ist das doch gar nicht nötig. Für uns ist das auch besser, wenn wir langsam aufhören zu stillen. Also immer fein eine Mahlzeit pro >Monat ersetzen und dann ist irgendwann von selbst schluss.... Für den Milchbrei kann man dann auch verdünnte Kuhmilch nehmen. Nachdem ich die Testergebnisse bei Stiftung Ökotest gelesen habe war für mich klar, dass mein Schatz sowas nicht bekommt, WENN ES NICHT NOTWENDIG IST!! Sprich: Wenn ich bis jetzt ohne Probleme gestillt habe, wird es auch so weiter gehen. Finde es auch ok wenn man von Anfang an nicht stillen möchte....aber wenn ich es doch schon vier Monate geschafft habe, wird es wohl auch noch weitere vier Monate möglich sein (oder länger)! Für mich ist es das Schönste! Diese wunderbare enge Beziehung beim Stillen!!


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von haseib79

Naja,zum glück kann das ja jeder selber entscheiden und sich danach richten wie es bei einem persönlich am besten passt.Ich Stille auch,aber nicht mehr voll und komme mit dieser Entscheidung gut klar. Finde deine Antwort klingt ein wenig vorwurfsvoll.Sicher kann man auch bis zum "Sankt Nimmerleinstag" Stillen.Aber nur weil man schon 4 Monate geschafft hat,muss man nicht zwingend weiter dauer Stillen.Finds gar nicht gut wenn das Kind irgendwann zur Mama läuft und sagt"Brust raus ich habe Hunger". Aber wie gesagt,das darf jeder selber entscheiden.


NellyPirelli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo, ich habe vor einer Woche angefangen meinem Kleinen Brei zu geben und noch klappt das irgendwie gar nicht. Zur Milch kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch stille. Mein Sohn hat bis jetzt 4 x eine Flasche bekommen (mit Muttermilch) und das hat einfach so super geklappt (wir haben die von Avent). Da braucht er schon mindestens 125 ml... Schöne Grüße Jana


balken78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ich stille auch noch...und zwar voll, bzw. pumpe ich immer ab (da ich Vollzeit arbeite) und mein Mann gibt die Flaschen mit Muttermilch. Ich will auch insgesamt 7 Monate voll stillen und dann langsam mit Möhrchen beginnen. Ih würde auch immer erst eine Mahlzeit wegfallen lassen, dann klappt es ganz gut. Außerdem Pfefferminztee und Salbeitee, sowie (klingt jetzt komisch) den BH ziemlich hoch binden.Wenn es allzu schlimm war, habe ich immer noch ein bisschen abgepumpt. Geduld, aber es wird schon.


Minimo2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Och herrje....ich habe nur 6 Wochen gestillt.....trotzdem habe ich eine super Bindung zu meinem Sohn. ich denke auch das ist jeden selbst überlassen, ob und wie lange man stillen will.... Bei uns hat es super geklappt, aber ich musste eh schon 3x am Tag zufüttern. Und ich musste gleich mit der 1er zufüttern und bin dabei auch damals gleich geblieben. Er verträgt es super und das ist ja auch das einzige was zählt. ganz liebe grüße


haseib79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ne ne, da muss sich niemand angegriffen fühlen!! Habe meine große nicht gestillt und natürlich auch zu ihr eine prima Bindung. Stillen ist und bleibt trotzdem FÜR MICH etwas BESONDERES!! Es sind eben meine Erfahrungen und die darf ich auch äußern. Habe versucht in der ICH-Form zu schreiben um genau solche Reaktionen zu verhindern. Außerdem profitiere ich auch von der Erfahrung, dass ich eben ein Kind NICHT stillte und das Zweite schon.....