balken78
Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe zwar mein 5. Kind bekommen, aber alle 4 haben von mir einen Schnuller bekommen. Das war super praktisch, um sie bei Hunger ein bisschen hinzuhalten und die Zeiten ein bisschen raus zu ziehen. Ferner geht es um das Einschlafen, das ist nämlich so auch einfacher. Nun überlegen wir ernsthaft, ob wir einen geben sollen. Der Nachteil ist nämlich, dass die Zähne verschoben werden und auch das Abtrainieren immer ein Akt ist. Also meine Umfrage: Was spricht für, was gegen den Schnuller???? Wie macht ihr das???
Hallo Balken,erst mal Herzlichen Glückwunsch,ich hab so mit dir mitgefiebert (im stillen natürlich:-)) Ich würde auch sehr gerne einen Nuckel geben, um ,wie du schon geschrieben hast,etwas zur beruhigung und damit sie schneller einschläft.Leider mag unsere Maus keinen Nuckel,wüsste gerne ob es da einen Trick gibt um sie da ran zu führen?Also die positiven Aspekte sind wohl total klar,etwas mehr ruhe.;-) Über die nachteile kann ich noch nicht viel sagen,ist mein erstes kind.Aber das mit den Zähnen sollte man wirklich nicht außer acht lassen.
Wir geben keinen, weil Mini keinen will .. Angewöhnen würde ich absolut nicht ..
Hallöchen...herzlichen Glückwunsch schön das du es endlich geschafft hast:) Also ich gebe auch den schnuller - auch aus den gründen die du geschrieben hast...uns wenn denn die Zähne kommen werde Och einen schnuller heben der vorne abgeflacht ist...ich kenn den von Arbeit (bin zahnarzthelferin) und der ist dann auch zum abgewöhnen... Also ich kann sagen das am Daumen nuckeln schlimmer für die gebissentwicklung wäre und auch viel schwieriger abzugewöhnen denn den Daumen kannst du nicht abrunden:)
Wuerde auch gerne den Nuckel aus den genannten Gruenden geben. Aber nein! Madam will nicht Auch keinen Daumen. Lieber bei Mama haeufig an die Brust.
hallo, ich gebe den schnuller, obwohl unsere ihn nicht bes. mag. uns wurde sehr ans herz gelegt bei jedem einschlafen den schnuller zu geben,da das risiko für plötzlichen kindstod dadurch sehr gesenkt wird. man sollte ihn dann bald nach dem ersten geburtstag abgewöhnen, dann gibt es mit den zähnen auch keine probleme.
Also, das Argument mit dem plötzlichen Kindstod zählt. Ich habe gegoogelt und gestaunt. Ich werde also wieder Schnuller geben. Ein Modell, dass gestillte Kinder gerne nehmen ist der Schnuller von Mollies (gibt es im Ökoladen) Am Anfang braucht man ein bisschen Geduld, aber unsere mochten ihn alle..Nuk geht bei gestillten Kindern garn nicht.
Mein schatz steht nicht so unbedingt auf nuckis, er ist aber ansich eher ruhig. Ich denke mal, wenn Kinder ihr saugbedürfnis stillen wollen und keinen nucki kriegen, nehmen sie den Daumen, und der ist definitiv schwerer abzugewöhnen als n Schnuller. Ich denke, solange du das Ding nicht benutzt um dein Kind 'zuzustöpseln' spricht nix dagegen ;) Liebe grüße, lisa mit Noah auf dem arm