Monatsforum November Mamis 2011

Schmerzen

Schmerzen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also jetzt mal ehrlich. Ich will ja nicht jammern da noch Grösseres vor mir/uns steht aber habt ihr auch solche Unterleibsschmerzen? Ich red mir ja immer ein, dass es bereits Senkwehen sind und deshalb so weh tut. Fühlt sich an wie ständiges Muskelkater und zieht ins Bein. Spüre es nun eigentlich immer und umso mehr wenn ich aufstehe oder mich im Bett wende. Meine Mama meint ja, die Kleine kommt bestimmt bald.


Schnuggu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ne, ich habe keine Unterleibsschmerzen nur ab und an mal ein ziehen im Bauch. Darf daher nicht klagen. lg


schatzimaus87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das habe ich auch bei ist es aber so das mein FA meint da der kopf schon so tief im becken liegt das er schon in ca 2 wochen zur welt kommt also in der 37+4ssw Das wäre zwar ok aber ich meine das das noch zu früh ist noch mal wegen den schmerzen sobald ich laufe oder aufstehe habe ich sie dazu kommt noch das ich husten habe und in mit jedem huster noch weiter ins becken befördere aber wier haben es ja bald geschaft


Dorie85

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab nicht direkt Unterleibsschmerzen sondern Beckenschmerzen...bzw. fühlt es sich so an als wäre es der Knochen genau im Scheidenbereich... Kennt das jemand? Ich denk ja auch das die Kleine schon so tief im Becken sitzt bzw irgendwie dagegen drückt...aber meine Ärztin hat das letzte Mal nichts gesagt. Hab hier auch schon mal was von Symtose (oder so ähnlich) gelesen...was ist das und könnten auch davon die Schmerzen kommen??? Danke für die Antworten...


Dutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorie85

Ich weiß genau, was Du meinst. Habe auch diese Schmerzen direkt am Schambein - inzwischen im ganzen Beckenbereich. Was Du meinst, ist eine gelockerte Symphyse. Das ist auch das, was ich habe.. leider echt extrem schmerzhaft. Bei mir fühlt es sich an, als hätte mich da unten jemand mit Steinen verprügelt (also so würde ich mir das zumindest vorstellen) oder als ob alles blau wäre. Es hat nicht unbedingt damit zu tun, dass das Kind schon zu tief im Becken sitzt. Dadurch, dass die Bänder am Becken in der Schwangerschaft gelockert werden, verschiebt sich bei manchen Frauen wohl das Becken und das tut dann extrem weh. (So hab ich das verstanden) Besonders schlimm ist es immer, wenn ich meine Beine aus irgendeinem Grund gespreizt habe, zB beim Sitzen. Im ersten Moment tut es nicht sooo weh, aber dafür habe ich danach immer umso stärkere Schmerzen. Google mal Symphysenlockerung - da findest Du einige hilfreiche Tipps. Hauptsache: Viel ausruhen, liegen und NICHT schwer heben (schon ein 6er Pack Wasser kann sich negativ auf das Becken auswirken ) Und versuch weich zu sitzen - sobald ich auf einem harten Stuhl saß, spüre ich kurz danach eine Verschlechterung. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


Dorie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dutzi

Danke für deine Antwort...hab es auch gleich mal gegoogelt und das was ich da gefunden hab trifft irgendwie schon sehr auf meine Symtome zu...besonders das es in der Nacht am Schlimmsten ist... Hast du das schon irgendwie mit deiner Ärztin abgeklärt inwieweit und ob es Auswirkungen auf die Geburt hat oder haben kann?? Und hast du so einen Gurt bekommen oder Physio? Oder muss man sich halt einfach nur schonen?? Ich werd mal schauen was meine Ärztin nächste Woche dazu sagt da hab ich wieder Termin...Ich mein hab ja nun auch gelesen das es bis zu einem gewissen Punkt normal ist aber wie merkt man denn das es nicht mehr normal ist??? Mmmmhhh...Na da wünsch ich uns mal das wir die letzten paar Wochen noch gut durchhalten trotz dieser Schmerzen.... *AUA*


Dutzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorie85

Also mir wurde gesagt, dass es so einen Gurt gibt- aber ich finde, dass das nicht unbedingt sein muss. Bin jetzt eh nur noch zuhause und die paar Schritte schaffe ich auch ohne Gurt. Ist ja nicht mehr allzu lange :) Mir wurde nur gesagt: Ausruhen und nicht überanstrengen! Und ich denke, solange man nicht schreiend vor Schmerzen im Bett gefesselt ist, kann man es als "normal" abtun. Denn irgendwie ist es ja logisch, dass sich diese ganzen körperlichen Veränderungen irgendwie auf uns auswirken und das nicht immer schmerzfrei :( Ich hätte jetzt ab Montag erst MuSchu gehabt, wurde aber auf Grund der Symphysenlockerung für diese Woche krankgeschrieben. Wegen der Geburt hat sie nichts negatives gesagt - ich fragte, ob das Auswirkungen haben könnte und sie meinte, darüber soll ich mir keine Sorgen machen. Nur, wenn es wirklich eine extrem starke und schlimme SL ist.


Dorie85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dutzi

Ah ok...ich seh das eigentlich auch wie du und möchte jetzt auch keine Panik schieben oder mir so einen Gurt holen...wollt nur mal hören was deine Ärztin dazu sagt...es ist schon unangenehm aber eben nicht so das es gar nicht auszuhalten ist... wie gesagt es sind ja nur noch ein paar Wochen...in denen ich mich jetzt einfach noch mehr ermahnen muss nicht mehr so viel zu machen und zu tragen... denn manchmal übernehm ich mich glaub ich schon ein bisschen... aber wenn man zuhause ist will man auch nicht den ganzen Tag auf der couch vorm tv verbringen...zumal mir ja im Sitzen ganz schnell übel und schwindelig wird!!!


Queen1907

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in der 32/33 woche rum meine senkwehen gehabt, seid dem habe ich extremst unterleibschmerzen/ menstruationsschmerzen. auch schambein tut weh.... ACH einfach alles. teilweise weiß ich garnicht wie ich aufstehen soll bzw. sitzen soll.