Holly2011
So,also wie schon geschrieben hat meine Maus heute mal einen Mittagsschlaf gemacht.Das war allerdings ein Kampf.Ich habe sie hingelegt im Schlafsack.Mach sonst am tage nicht immer.Ich hab mich wie immer neben das Bett gesetzt und erst mal gesungen.(Wie Abends)Sie hat sich hin und her gedrehtbestimmt 15 min lang.Dann fing sie an zu weinen,kam irgendwann nicht weiter.Ich hab sie also wieder richtig hingelegt und das geschrei war riesig.So schlimm das ich sie kurz raus genommen habe um sie zu trösten.Sie wollte dann aber wohl spielen und war sehr zappelig auf meinem arm.Dann hab ich sie wieder hingelegt.Sie schrie und weinte und drehte sich weiter.Ich bin diesmal aber nicht weich geworden,weil sie so Müde war.Ich saß die ganze zeit neben ihr,streicheln mag sie dann nicht,dann weint sie noch mehr.Ich habe immer wieder ihre Spieluhr aufgezogen.Sie hat nur geweint,bis sie dann eindlich eigeschlafen ist.Das ganze hat bestimmt 40 min gedauert.Sie hat ja dann auch wunderbar 2 Stunden geschlafen.
Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen.Zählt das auch zum schreien lassen?Ich war ja die ganze Zeit da und hab gesungen.Hab sie nicht alleine gelassen.Aber sie ist ja trotzdem unter weinen eingeschlafen.Hätte ich das abbrechen sollen?oder ist das alleine weinen lassen gemeint?
Was meint ihr?
Ach je du arme Das Gefühle kenne ich auch, allerdings wurde ich das nicht "zu schreien lassen" dazu zählen, ist für mich nur, wenn man den Raum verlässt, du warst ja die ganze Zeit bei ihr. Außerdem bin ich der Meinung du kannst dein schlechtes Gewissen ablegen, denn wenn sie nicht so müde gewesen wäre, wäre sie mit Sicherheit auch nicht eingeschlafen, sondern hätte sich völlig reingesteigert
Du hast es also als Mami ganz richtig eingeschätzt!
Bei uns klappt das im Bett noch gar nicht, da kann sie noch so müde sein, ich trage sie immer bis sie eingeschlafen ist auf dem Arm oder sie schläft beim Stillen ein.
Hallo Holly.....auwei...lass dich mal du musst kein schlechtes Gewissen deshalb haben. Du hast bei ihr gesessen und das ist doch super von dir!!!!Sie müssen es ja auch lernen alleine einzuschlafen....Niklas weint auch manchmal wenn er mittags schlafen soll, aber das ist eher selten...ich habe ein wirklich pflegeleichtes Baby...er könnte nur morgens eine Std länger schlafen!! aber ich will mich nicht beklagen!!!!
Bei uns ist das so, ich lege Niklas ins bett, mach die Spieluhr vom babyfon an, küsschen und er schläft gleich egal ob abends oder mittags...!
ich finde du bist schon super für deine maus da, ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, weil ich einfach zu verwöhnt bin...
ich laufe wenn er mal einen doofen tag hat auch nur 2-3 mal runter, nehme ihn evtl. hoch und dann lass ich ihn auch 2-3 min. schreien. Meistens also wenn er mal weint, dann nur weil er seine schlafposition noch nicht gefunden hat, oder sein Nucki weg ist...aber das geht ratz fatz!!! Mach dir nicht so einen Kopf! und weil du dir schon so einen Kopf machst, zeigt das doch schon was für eine tolle Mutter du bist!!!!!!!
weinn meine ihren müden punkt sehr weit überschritten hat - dann schreit sie auch erst mal riiiichtig lange..! da ich es aber schon kenne ... weiß ich das sie sich beruhigt und einschläft !! meistzens schaff ich es es gut abzufassen und lege sie rechtzeitig hin - aber es zerreißt mir auch immer mein mutti herz ..brauchst kein schlechtes gewissen haben so wie du es als mami machst ist es richtig - du kennst doch dein baby am besten !!!
Also ich kenn das Problem, kann dir aber versichern dass du kein schlechtes gewissen haben musst :) Bei Noah ist das so, dass er anfaengt zu noergeln, egal was er macht - wenn er krabbeln will, kommt er nicht voran & jammert, wenn er im vierfueßlerstand hockt stoeßt er sich irgendwo den kopf & jammert - dann ist er muede aber leider heißt das nich immer, dass er auch schlaeft .. das geht mit viel geheule dann weiter so, bis er vor erschoepfung schlaeft. also hab ich die Wahl: entweder, ich 'zwinge' ihn zum schlafen & er heult vorher so n Viertel stuendchen (wobei ich ihn ja dann auch auf dem arm hab) oder ich halte ihn zwanghaft wach und er heult so weiter! du hast als Mami genau richtig gehandelt, der Mensch ist ein gewohnheitstier, in ein paar tagen schlaeft deine maus vielleicht von ganz alleine!
Ach DANKE Mädels.Ihr seit einfach toll.Wirklich schöne Worte.Manchmal nervt es mich schon das ich mir stänig um alles einen Kopf mache.Man hört und liest soviel und ich lasse mich da wohl gern verunsichern.Ich frage mich eben nur was sie´in dem Moment denkt?"Die blöde Mami sitzt da schön gemütlich vorm Bett und schaut zu wie ich um Hilfe schreie?"Hab irgendwie Angst das unsere Bindung dadurch einen Knacks bekommt.Blöde ich weiß.Seit ein paar tagen Stille ich nicht mehr.Keine Milch mehr.Das war natürlich immer meine letzte Rettung,dabei ist sie so gut wie immer eingeschlafen.jedenfalls am Tag.Abends gabs ja schon lange Flasche. Aber wirklich lieb von euch. Ihr seit die Besten.
warum gibst du ihr nicht zum einschlafen ein fläschchen oder schnulli. ich lege/setzt mich immer daneben und mache die augen zu, so als ob ich auch schlafe und sie nuckelt sich so in den schlaf. klappt super, aber nur wenn sie wiklich müde ist. so lange schreien würde ich sie nicht lassen können.
Naja,sie hat ja vorher Mittagsbrei bekommen.Da nimmt sie dann keine Flasche mehr.Nuckel nimmt sie gar nicht.Ha sie auch noch nie.Ich saß auch daneben und hatte die Augen zu,das interessiert sie allerdings nicht. Wenn ich noch eine andere Möglichkeit hätte,wäre ich auch froh.Dazu kommt ja noch das sie den Abend vorher Fieber hatte und die Nacht schlecht geschlafen hat.Ab 5 Uhr war sie wach.Irgendwann muss sie ja mal schlafen. Aber wohl war mir dabei auch nicht,deswegen ja das posting.
Jetzt lege dein schlechtes Gewissen ab!!! Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, wie du es gerade in dem Beitrag gemacht hast! Du weißt schon wie es richtig ist! Und vor dem Moment, an dem ich nicht mehr stille, habe ich echt auch schon etwas Angst, da es bei uns genauso ist wie bei euch. Eigentlich stille ich nur noch morgens und abends, aber wenn so eine Situation wie bei euch war, hilft auch immer nur noch anlegen. Flasche und Schnulli bringen da leider gar nichts, nur die Brustwarze
ja nach dem abstillen ist das immer schwer für die kleinen. meine kleine und auch mein sohn damals habe ich an tee im flaschi gewöhnt (hatten so ne halbe stunde nach dem mittagsbrei eh durst)und nach einiger zeit habe sie es als brustersatz akzeptiert, da ja nichts anderes kam und so hat es bei beiden eigentlich nach einigen tagen toll geklappt. am besten ist es auch immer man fängt sie gleich damit ab bevor sie richtig zu weinen anfangen, denn da hilft wirklich nichts mehr außer rumtragen. alles gute
Danke dir.Ja da hatte ich auch immer Angst vor.Eigentlich geht es auch,aber in solchen Momenten müssen wir erst beide lernen wie wir es schaffen.Wollte eigentlich auch noch weiter Stillen,aber als ich anfing ihr Nachts auch eine Flasche zu geben,hat sie dann bis morgens durchgeschlafen und vorbei war es.
Hallo, also ehrlich gesagt kann ich dein schlechtes Gewissen schon nach empfinden. Ich hätte es vermutlich gar nicht ausgehalten, mich 40 Minuten neben mein weinendes Kind zu setzen... Wenn ich Bennet hinlege schläft er oft auch nicht sofort ein und wenn ich seinen müden Punkt verpasst habe ist hier auch mal ramba zamba. Ich gehe dann immer wieder zu ihm ins Zimmer wenn er schon anfängt zu quengeln, gebe ihm den Schnuller wieder (okay, das fällt ja bei euch weg), streichel ihm noch mal über den Kopf und gehe wieder raus. Wenn er richtig anfängt zu weinen, nehme ich ihn hoch und kuschel noch mal mit ihm ausgiebig, bis er sich richtig beruhigt und entspannt hat und dann lege ich ihn wieder ins Bett. So klappt es dann meistens... LG Jana
Kurz muss ich dazu noch was sagen.Sie hat nicht 40 Minuten geweint.Vom hinlegen bis einschlafen hat alles ca 40 min gedauert.Die ersten 15 min hat sie ja gespielt und mich und mein Singen ignoriert.Und dann fing sie an zu nörgeln was dann in einen Wutausbruch ausartete.Dann habe ich sie noch mal rausgenommen und beruhigt.Als ich sie dann wieder hinlegte weinte sie halt ca 10 min und ist dann eingeschlafen.Leider schläft sie nicht alleine ein wie soviele hier,also wenn ich das Zimmer verlasse weint sie nur.Also bleibe ich bei ihr und versuche ihr wenigsten das gefühl zu geben ich lasse sie nicht völlig alleine.
Ach so, entschuldige, dann habe ich es falsch verstanden. Dann ist es ähnlich wie bei uns auch, Bennet brauch manchmal auch bis zu einer Stunde, bis e einschläft. Oft liegt er noch lange im Bett und erzählt Geschichten oder spielt mit den Bändern vom Nestchen, bevor er dann einschläft...
Ich schließ mich allen meinen Vorrednern an......Du hast ganz sicher nix falsch gemacht! Ich glaube für eine Mama gibts einfach nix schlimmeres, als sein eigenes Kind schreien und weinen zu sehen....Ich will mir auch gar nicht ausmalen, wie bei uns das Abstillen wird, mir gehts da genau wie der Schnullertante...