PanZa
Hallo Mädels, mir gehts seit gestern abend nicht so toll :(( Wir waren gestern bei meinen Eltern zu Besuch und plötzlich habe ich dort so ein Stechen im rechten Rippenbereich bekommen. Seitdem ist es unerträglich geworden. Die Nacht war für mich die Hölle.. beim Einatmen sticht es extrem. ich habe bissl gegooglet, anscheinend scheint das normal zu sein in der SS. Wisst ihr, ob ich was dagegen machen kann? oder sollte ich vielleicht zum Arzt? und wenn ja, zu welchem? Ich bin auch seit 2 Tagen erkältet (Halsschmerzen, Schnupfen...).. könnte es vielleicht was damit zu tun haben? LG Panza :((
ich habe das manchmal mit meiner niere, schiebe es darauf das die kleine viell. blöd liegt.
aber gestern hab ich erst gelesen, das beschwerden oberhalb des Bauchnabels normal wären in unseren wochen, da die kleinen und gebärmutter ja nun den fundusstand haben. sowas wird dann wohl erst mit den senkwehen besser.
aber wenns schlimmer wird würd ichs lieber abklären lassen. vielleicht ist es wirklich dein zwerg und man kann ihn da irgendwie wegbewegen.
Ich habe oft auch so ein Schmerz unterhalb des Brustbeins, fühlt sich an wie Seitenstechen. Meine Fa meinte es sei normal weil sich alles nach oben geschoben hat. Sonst ruf doch vorsichtshalber mal in der Praxis an und frag nach, wenn du dich danach beruhigter fühlst.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einer Erkältung mal eine Zwerchfellentzündung. Das stach bei jedem Atemzug als wäre eine Rippe gebrochen. Falls es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur das Baby, was dir gegen die Rippen drückt
Auf alle Fälle viel trinken.
ich hab das auch oft, schon seit einiger zeit, v.a abends, es ist ein total beklemmendes gefühl und tut beim atmen furchtbar weh
mein fa sagte, das sei nicht bedenklich, es käme durch die ausdehnung der gebärmutter nach oben.
aber es ist nun mal schrecklich unangenehm und man kann eigentlich nix dagegen tun
So jetzt war ich satte 6 Std. im Krankenhaus
Ctg in Ordnung... US ebenso.
Die Kleine liegt mit dem Kopf nach unten, also drückt sie mit den Beinen gegen die Rippen. Sie hätte auch lange Beine
Durch meine Erkältung und durch ihre Aktivität (Ärztin hat sich auch gewundert wie aktiv sie ist) kommt es zu den Rippenschmerzen.
Ich soll Paracetamol nehmen, wenn es arg schmerzen sollte.
Was mich aber am meisten beruhigt hat - ich hatte ja vor 2 Wochen geschrieben, dass mein FA gesagt hatte, dass die Kleine über dem Durchschnittgewicht liegt und 1700 gr wiegt.
Die Ärztin im Krankenhaus hat jetzt 1500 gr gemessen und hat mir all meine Bedenken genommen.. schon allein deswegen hat sich das 6 Std. warten gelohnt