Monatsforum November Mamis 2011

Pollenallergie

Pollenallergie

galiga

Beitrag melden

Guten Morgen, wer plagt sich noch mit Heuschnupfen rum, und vor allem macht ihr was dagegen? LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von galiga

ich hab damit auch zu tun hab mir hompatisches nasenspree geholt hilft ein bisschen


Bramelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von galiga

Guten morgen, ich leide auch seit der SS wieder extrem darunter. Nehme Cetirizin, hat mir mein Fa empfohlen. Bin aber kurz davor wieder Cortison nehmen zu müssen. Auf jeden fall ein lokales Cortison darf man laut meinem FA nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bramelinchen

ja für notfall hab ich auch mein Spree hier. aber mein FA hat gesagt darf kein allergie saft oder tabletten nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bramelinchen

Ich bin ja een bissel erstaunt, ich bin auch janz dolle Allergiker und nahm vor meiner SS regelmäßig Cetirizin ein, nachdem ich von meiner SS wußte riet mir mein Allergologe sofort mit Cetirizin aufzuhören weil dieses noch unerforscht in einer SS wäre und man noch nicht weiß wie das Baby diese Wirkstoffe verträgt. Seitdem hing ich fast tgl. ( bis vor 3 Wochen) mit triefender Nase und ständigem Niesen zu Hause rum und schottete mich so gut wie es ging ab. Meine Hebamme sagte mir aber (und Gott sei Dank es stimmte) das die Allergien sich ab dem 3. Monat einstellen würden, dass Baby sorgt für gewisse Abwehrstoffe und toi toi toi, seit 3 Wochen geht es mir ganz gut, na gut hin und wieder Niesen aber noch lange nicht soviel wie von März bis April!!!


galiga

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von galiga

Ich habe eher den Eindruck das es bei mir in der Schwangerschaft viel schlimmer geworden ist, war schon vor 10 Jahren bei meinem ersten Kind so. Ich versuche auch nichts dagegen zu nehmen, aber es ist schon sehr grenzwertig wie ich hier rumrenne. Gehe aber am Dienstag zu meiner FA und werde einmal nachfragen. Hoffe nur das ich dann im Sprechzimmer auch daran denke (schwere Demenz, grins).


alexa24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von galiga

ich habe 3 jahre lang hintereinander mir die cortison spritze geben lassen, war dann das ganze jahr komplett beschwerdefrei, bin dann dieses jahr schwanger geworden , darf natürlich kein cortison nehmen und es ging mir serh schlecht. augen brennen, nase den ganzen tag komplett zu, niesanfälle und durchgehend laufende nase. ich habe sehr gelitten , schlaflose nächte usw. habe es mit globulis ,akkuppunktur, cetirizin, homöopatische nasensprays ,nasendusche usw. probiert nichts hat geholfen. bei mir geht es immer schon im märz los. mittlerweile habe ich das gefühl, daß sich entweder mein körper daran gewöhnt hat oder diese art von pollen nicht so sclimm sind. auf jeden fall nehme ich abends eine tablette cetirizin und es geht bißchen besser. nase ist zwar tagsüber immer noch ab und zu zu. aber wenig niesanfälle und keine laufende nase, augen sindauch verschont. jedoch muß ich ab und zu nachts je einen tropfen säugliingsnasentropfen nehmen damit ich einschalfen kann und dann binich auch die ganze nacht frei. wünsche dir alles gute , ich weiß wie schlimm es ist. lg alex


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von galiga

Ich hab auch pollenallergie, ohne Sonnenbrille gehe ich garnicht ausm haus raus und wenn dann nehme ich augentropfen mit ist echt das beste Tablette nehme ich garkeine