AnnesFlip
Hat noch jemand von Euch Probleme mit zu niedrigem Blutdruck? Ich hatte gestern einen Termin bei der Hebamme und hatte einen Blutdruck von 90/50. Die Male davor hatte ich immer 115/70, das war anscheinend noch ok, aber diesmal meinte die Hebamme, wäre es doch sehr niedrig. Die letzten Tage war es hier auch sehr schwül, da reagiert mein Kreislauf immer drauf (Schwindel, Übelkeit). Ich denke, das wird sich schon wieder normalisieren, aber vielleicht habt ihr noch Tips, was den Kreislauf anregen könnte?
Die Hebi meinte, Kaffee, schwarzen Tee oder Cola trinken, aber das kann ich ja nicht den ganzen Tag tun (auch wenn ich gerne würde).
Also, Vorschläge sind willkommen!
Also ich hab dem Tipp auch von meiner FÄ bekommen, das ich ruhig 3-4 Tassen Kaffee oder 4 Gläser Cola über den Tag verteilt trinken kann... Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Mein niedriger Blutdruck haut des öfteren auch mein kreislauf aus der Bahn. Im Krankenhaus hatten die mich mal eine stunde am ctg gelassen und gleichzeitig an so ein digitales blutdruckmessgerät angeschlossen, dass alle 10min mein blutdruck gemessen hat. Er ist zwar dann wieder durchs liegen gestiegen aber der Arzt fand den auch im ruhigen Zustand ein wenig zu niedrig. Er meinte, ich solle ein wenig koffein zu mir nehmen und Bananen essen. Außerdem soll ich immer traubenzucker dabei haben, falls mein kreislauf sich wieder verabschiedet.
Naja und zusätzlich zur Cola würde ich versuchen mindestens 2l Wasser zu trinken und viel Obst und Gemüse und wenn es geht einmal am Tag einen Spaziergang an der frischen Luft, muss ja nicht lang sein aber regt den Kreislauf an... Beim duschen sind auch kurze Wechselduschen empfehlenswert...hilft nicht nur bei niedrigen Blutdruck sonder auch vorbeugend gegen Krampfadern und Wassereinlagerungen... Aber ich kenn das bei dem schwülen Wetter geht es mir auch nicht besonders...aber besnders viel trinken und ab und an Wechselduschen helfen mir echt gut...
2 Liter Wasser am Tag sind kein Problem, da trinke ich eher mehr. Spaziergänge mache ich auch, aber Wechselduschen? Da würde ich umkippen, befürchte ich!?
Naja das mit dem Duschen darfst du naürlich nicht so extrem machen und einfach auf kalt stellen...das wär auch mir zu krass
Man fängt erstmal an den Beinen an,nach dem man sich schön aufgewärmt hat, am Besten am rechten Bein...das ist weiter weg vom Herz. Von da aus arbeitest du dich immer höher... Also ich mach immer erst Beine und Arme und dann bis zum Bauch...macnchmal reicht mir das auch schon. An guten Tagen dusch ich dann kurz überall kalt...Ist auch ein bisschen Übungssache. Aber probier doch erstmal nur die Beine und Arme...ist ja so das Kneipp prinzip und regt schon auch erstmal gut an... und tut soooo gut wenn man sich einmal überwindet!!
Schon klar, dass man nicht am Kopf anfängt!
Ich versuche das morgen mal. Füße abends in eiskaltes Wasser stellen find ich auch immer ganz angenehm, dann sollte ich bis zu Knien auf jeden Fall kommen.
Und dann arbeite ich mich jeden Tag ein paar Zentimeter weiter rauf!
Genau...man kann ja auch erstmal nicht eiskalt anfangen und wenn man sich an kalt gewöhnt hat stellt man auf ganz kalt
Viel Spaß!!