ClaudiaPia
Hatte gestern meine Geburtstagsnachfeier mit familie. Anfangs lief ja auch noch alles gut, bis zum Abendbrot. Meine Oma (väterlicherseits) sie konnte selbst nicht mal ihren sohn leiden, sagt sie auch noch offen und mich gleich gar nicht. Es fängt schon damit an, wenn ich mal kommen will mich abzuweisen und dann aber vorhaltungen machen, dass ich mich net sehen lasse. Gut darum geht es nicht, gestern saßen wir gemütlich auf der couch ich war beim essen machen, da stand sie plötzlich auf und durchstöberte meine Schränke und fing an zu behaupten das ich ne "Schlampe" sei, nur weil meine Post nicht alle abgeheftet ist. Was hat diese Person überhaupt in meinen Schränken zu tun und das schärfste kommt ja noch, sie setzt sich hin und krampt sachen von vor über zehn jahren raus, dass ich doch nur lüge wenn ich schon den mund aufmache. Sie denkt sich dinge aus die es nie gegeben hat, macht meine andere oma und mutter schlecht. Wie dumm ich doch sei, hätte ich mal bessere leistungen erzielt hätte ich heut bessere arbeit gehabt. (Bin Sekretärin, mit Notendurchschnitt 2,9). Zu meiner Tochter meint sie sie hat überhaupt gar keine Erziehung, total verzogen usw. Warum macht das diese Frau? Wieso ist sie so bösartig. Dann bin ich natürlich weinend weggerannt, weil das was sie erzählt mir sehr weh tut, und vorallem weil alles erlogen ist was sie sagt.Denkt ihr die Frau hat das interessiert, nein sie hat noch über mich gelacht und gemeint wie kann man so mit 31 Jahren sein. Sorry das musste ich mal loswerden, solche sachen erzählt sie meinem Mann.
Hallo Das ist wirklich fies.Ich denke aber immer,daß Leute nur so sein können,wenn sie selbst schlimmes erlebt haben.In einer ruhigen Minute würde ich sie mal direkt darauf ansprechen.Etwa so:"Was hast Du nur fürchterliches in Deinem Leben erlebt,daß Du so gehässig bist".Dabei unbedingt ruhig und sachlich bleiben.Mal sehen,wie sie reagiert.Ansonsten den Müll überhören,und einfach immer extra nett bleiben.Wirkt manchmal Wunder.In Deinen Schränken hat sie nichts verloren,das würde ich Ihr auch verbieten.Wie alt ist sie denn?Es hört sich für mich wirklich so an,als wäre sie sehr verbittert.Vielleicht ist sie unbewußt neidisch auf Euer harmonisches Familienleben.Auch wichtig:Was sagt Dein Mann dazu?
Mein Vater ist 1993 bei einem Verkehrsunfall ums leben gekommen, und er war ihr einziger Sohn. Nur lief es mit ihm und ihr genauso wie sie es jetzt bei mir macht, sie sagte ihm auch mal ins gesicht das sie ihn nicht liebt. Sie ist 73 Jahre stellt jeden als dumm hin selbst auch ihren mann, hat ihn mehrfach betrogen was er auch weiss, nur er lässt sich alles gefallen. Jeden den sie nicht mag, macht sie runter. Mein mann stand natürlich auf meiner seite aber trotzdem weiss ich nicht wie ein mensch so sein kann. Rufe ich sie an blockt sie ab und als ich dienstag geburtstag hatte musst ich meine Geschenke abholen und da meinte sie ich häte dir nicht gratuliert hätte am samstag auch noch gereicht aber der opa wollte es ja so.
Tut mir total leid für Dich, aber warum tust Du Dir das denn an? Ich hätte sie wahrscheinlich sogar rausgeschmissen. Und selbst wenn ich das in diesem Moment vielleicht nicht drauf hätte, aber der Kontakt wäre definitiv und zwar kommentarlos abgebrochen. Meine Großeltern haben auch Ihre Macken, die mir überhaupt nicht passen und sie bekommen es zu spüren, in dem ich mich da nicht blicken lasse oder anrufe. Mir fehlt da nix. Ich brauch die blöden Kommentare nicht, dann sollen sie selbst damit klar kommen. Zieh doch Deine Konsequenzen!! Was hindert Dich daran? Außerdem, wenn jemand so über meinen Vater spricht, der noch dazu nicht mehr lebt........sorry, aber da würde ich gar keinen Spaß mehr verstehen. LG
Für mich ist der Kontakt definitiv abgebrochen, egal wie leid es mir um den Opa tut der leider zu hause bei ihr auch nichts zu melden hat. Aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.
Das machst Du richtig! Deine Kinder müssen auch genauso wenig beleidigt werden. Ich wünsch Dir viel Kraft das auch wirklich durchzuziehen. LG