Mitglied inaktiv
So habe heute eine ganz super nette Hebamme gefunden und am Montag soll ich zum ersten mal zu ihr. Freu mich
Dann habe ich im wechel die Untersuchungen bei FA und bei ihr
Was genau untersucht die Hebamme? In welchen Abständen mußt du dann zum FA und zur Hebamme? Kann die auch Herztöne abhören?
ich hab meine auch schon sie kommt am 11.5 zu mir.
Die Untersucht eigentlich das selbe wie der Arzt außer das sie kein Ultraschall hat, aber Herztöne kann sie auch abhören. Also meine Hebamme macht es so das man die Besuche beim Arzt und bei ihr so im wechsel hat. Also angenommen du hast morgen eine Untersuchung beim Arzt dann hast du nach zwei Wochen eine bei ihr. Ich finde das super, den immer 4 Wochen warten zu müssen (diesmal sind es sogar 5 weil meine FÄ im Urlaub ist) ist mir einfach nervlich zu viel.
Meine Schwester ist auch schwanger und diese vier Wochen zwischen den FA Besuchen sind für sie Horror. Wenn sie nach zwei Wochen zumindest zur Hebamme könnte und die Herztöne hören würde, wäre sie sicherlich beruhigter. Zahlt sowas auch die KK oder ist das ne private Leistung?
Endlich werden mal meine Fragezeichen beantwortet:))) Also alle 2 Wochen hat man praktisch dann ne Untersuchung????
Hm, das kenne ich auch nich so: ich entbinde im Geburtshaus - und Arzt und Hebammen wechseln sich ab, aber im üblichen 4-Wochen-Rhythmus!
Aber wenn sich doch Arzt und Hebamme im 4 Wochenrythmus abwechseln, dann will ich lieber nur zu meiner Ärztin!!!
Also meine Hebamme hat mir gesagt, das die Untersuchungen dann in 2 Wochen Abständen wären, also z.b. Heute beim Arzt und 2 Wochen später dann bei der Hebamme und das es von der Kasse bezahlt wird. Ich fand es deswegen super und werde es auch in Anspruch nehmen. Alle 4 Wochen ist mir einfach zu lang.