Mitglied inaktiv
Gibt es unter uns jemanden der noch besonders auf Ernährung achtet und das auch mit dem Krümel so handhaben will? Ich möchte versuchen auf Gläschen zu verzichten und selber kochen usw.
Ich möchte auch gerne die gläschen selber kochen, hab schon ein paar Bücher mit Rezepten aber ich hab noch nichts probiert zu machen.
![]()
Wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich noch keins empfehlen. Aber ich hab auch von der aok eins geschenkt bekommen, da steht sehr interessantes auch drum herum drin. Das heißt "so schmeckts" von dagmar v. Cramm. Eine große Auswahl gibt es bei weltbild. Also bei uns zu mindestens. Und bei thalia gibt es auch ein paar.
Warum hast du das von der AOK bekommen? Hast du angefragt oder haben die es dir einfach so geschickt, als die erfuhren, dass du schwanger bist oder warum?? weil ich hätte das Buch auch gerne, von der AOK! Das ist nämlich total super!!
Ich war da, weil ich meine karte verbummelt hatte. Und ich fragte dann, wie es ist mit geburtsvorbereitungskursen und wie ich das Kind versichern werde und wann. Und dann hat sie mir ein Haufen Prospekte und halt das Buch gegeben. Sie meinte, das haben die bei sich in der hintersten ecke neulich gefunden und verschenke die jetzt. Also ich weis nicht ob es jede aok besitzt / noch besitzt.
also gerade bei gläschen mache ich mir keinerlei sorgen, dass da irgendwas ungesundes drin ist.
und sie sind soooo praktisch und lecker!
selbst kochen schont aber zumindest die geldbörse!
also ich versuch schon drauf zu achten was ich esse. Aber auch ich werd mal schwach bei Schokiii und co
aber das ist ja auch nich weiter schlimm wenn man es nicht übertreibt. Will später auch auf jedenfall selber Kochen. Vllt gibt es später mal Situationen wo ein Gläschen schnell von der Hand geht
aber Kochen find ich besser...Da ich ehh gerne koche. Hab früher auch kaum Gläschen bekommen. Und mein Mann steht total auf Möhrenbrei *lach* Also die besten Voraussetzungen
Schööönen Sonntag euch noch ![]()
Hmmm also ich bin sicher selber kochen und portionieren ist billiger im Endeffekt oder? Als ich Baby war gab es einfach alles im Mixer was es fuer die anderen auch gab! Denke das werde ich auch versuchen :-)
also ich esse ganz normal weiter wie vorher außer das ich abends einen riesen Obstteller esse was ich vorher nicht gemacht habe. selber kochen werde ich auch versuchen, so fern das alles so läuft wie ich mir das vorstelle.
werde auch selbst kochen nachher :) Ich hab früher nur Gläsche bekommen wenn meine Elter irgentwo mit mir unterwegs waren. Ist auch gesünder
Bei uns gibt es meist frisches Gemüse und Obst aus der Region. Ich kauf das gern auf dem Mark das ist frischer und wenn ich kurz vor schluss hin gehe auch günstiger. Hab z.B. für 1,5 kg Erdbeeren nur 3 € bezahlt oder 2 Annanas ( jaja, nicht aus der Region) 1€, also schon erheblich günstiger und ich fahr mit dem Rad hin. Ich glaube nicht das ich auf Vorrat so viel Gläschen mache, man kann dem Kind doch Mittags das Gemüse mit Kartoffeln durchpüriren und vielleicht mal so 5-6 Gläschen Kürbis oder Möhrenmuss vorbereiten.
Natürlich achte ich jetzt in der Schwangerschaft besonders auf meine Ernährung, was ich vorher wirklich kaum gemacht habe. Generell möchte ich die Nahrung für meinen Schlumpf auch gerne selbst zubereiten, aber wo bekomme ich das Obst/Gemüse her? Ich hab leider keinen Garten um es selbst anzubauen, dass heißt ich muss hier auf andere verlassen und da hab ich Bedenken. Und an dieser Stelle bin ich mir eben nicht sicher, ob es nicht besser ist, auf fertige Babynahrung zurückzugreifen, da diese sehr streng überwacht wird.
Ich werde mit Sicherheit ab und zu Gläschen kaufen, aber nur die aus dem Bioladen, da ich nichts gutes von Hipp und Co gehört habe. Ich habe neulich ein Babybrei Zubereiter gesehen, das ist so ein Gerät, mit dem man das Gemüse kochen und gleich zerkleinern kann.