Steffchen87
hi Mädels, ich hatte am dienstag mein FA termin (alles in ordnung mit meinem Krümel) und sie hat mich gefragt ob ich schon kindsbewegungen habe und ich hab nur mit den schultern gezuckt, weiß nicht. also frage. wie fühlen sich die bewegungen an? wie ist es bei euch? könnt ihr mir da mal weiterhelfen bitte? meine mutti hat gesagt das ist als wenn man blähungen hat oder so. naja lg
Guten Morgen!
Ich bin auch in der 17. SSW. Ist allerdings meine 2te SS und ich spüre unseren Sohnemann seit der 15. SSW ab und zu. Ich nehme es als ein leichtes "Klopfen" von innen wahr. Also eher als wenn ein Bläschen aufsteigt und zerplatzt.
Bald wirst auch du genau sagen können, wann es dein Krümelchen ist.
hm schwer zu beschreiben, es ist für mich, als wenn dich jemand ganz ganz leicht streichelt, nur mit einem Hauch, und das innen an deinem Bauch, so ungefähr ist es bei mir, aber wenn es Deine erste SS ist, dann merkst Du es meistens erst später, so ab der 20.ssw, ist aber natürlich bei jedem anders. LG Claudia
hi! bin jetzt in der 19. ssw und weiß auch nicht ganz genau, ob gewisse Bewegungen dem Kind oder der Dehnung der Mutterbänder zuzuordnen sind... zu mir sagen alle etwas anderes, die einen meinen es wäre wie blähungen, die anderen ein kleines zwicken/stampfen. usw...
Gute frage, ob man das so beantworten kann.... mh... ich versuchs mal.
Also wenn es Schluckauf hat und das meine sehr oft am Tag dann zuckt es alle 4-5sek. im unterbauch. Immer an der gleichen Stelle. Vergeht dann nach 1-2 min. wieder.
Tritte kann ich über die Hand spüren, das merkst du aber dann deutlich wenn es tritte sind. schwer zu beschreiben. wie wenn du dir selbst mit dem Finger in die Haut tippst. Manchmal ist es auch nur ein kleines flattern, wie ein streichel.
Neulich hatte mein Darm mehrmals hintereinander gezuckt, das geht dann bis zum After runter. Ich denke das sie dagegen getretten hat.
Manchmal kann ich auch sehen wie sich der Bauch bewegt, ich glaube da macht sie aber ein Purzelbaum, weil es schon recht große beulen sind.
Wenn ich sitze und schnecke hat wenig Platz, fängt sie sofort an sich wie wild zu bewegen. Das fühlt sich dann an wie ein großer Wurm der sich durch den Bauch gräbt.
Aber ich denke du wirst es unterscheiden können, von darmbewegungen wenns soweit ist.
Also teilweise habe ich immer noch so ein Gefühl wie am Anfang, welches sich kaum von "normalen" Darmbewegungen unterscheiden lässt. Wenn ich mich allerdings nach längerem Laufen (gehen) gemütlich hinsetze, merke ich doch Berührungen von innen, die zärtlicher sind als das ziehen der Mutterbänder und auch "von der anderen Seite" kommen. Ausserdem habe ich das Gefühl, daß unser Spätzle sich gerne in eine Seite quetscht, da ist mein Bauch dann viel fester, wie auf der anderen, ich möchte ja zu gerne wissen, ob das Feste wirklich der Kopf ist , aber ich muß noch fast 4 Wochen auf den nächsten US warten...
Aber seit dieser Woche (Ende 18.) habe ich das Gefühl die Bewegungen werden immer konkreter.