mattcatwoman
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Meinung. Meine Tochter (7 Jahre alt) ist ein sehr liebes und ausgeglichenes Mädchen. Sie ist sehr sozial und hat ein reines Herz. Sie kümmert sich und sorgt sich um vieles, aber ist dabei das Kind was sie sein soll. Ihr Vater und ich sind getrennt und bisher gab es keine größeren Probleme. Nun ist es so, dass die in den Ferien bei seinen Eltern war. Das ist für mich auch nie ein großes Problem gewesen, aber seit dem sie zurück ist, sagt sie, dass sie nicht mehr dort hin möchte, weil da ständig bei jeder Kleinigkeit geschimpft wird (das kann ich nur bestätigen). Die Krönung des ganzen war, dass sie beschimpft wurde, weil sie eingepullert hat und noch dazu, wurde sie in die Dusche gestopft. Das sie duschen muss, ist mir klar, aber das die Oma gleich mitduscht, weil sie das ja schließlich anfassen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Das heißt, dass sie gemeinsam mit meiner Tochter in der Dusche steht. Welche Höhe so ein Kind in diesem Alter hat und welche Aussicht in diesen Moment, brauch ich Euch nicht zu erklären. Selbstverständlich hab ich den Vater des Kindes angesprochen und ihn darum gebeten das zu klären. Zum einen, dass sie nicht mehr allein dahin möchte und zum anderen, dass das einfach die Kompetenzen der Oma übersteigt, mit dem Kind zu duschen. Bis dahin alles klar. Jetzt kommt der an und erzählt mir doch allen ernstes, dass seine Mutter die Duschszene abgestritten hätte und er jetzt seine Mutter nicht als Lügnerin abstempeln könnte und überhaupt, wäre es nicht das erste Mal, dass unsere Tochter lügen würde. Das stimmt überhaupt nicht! Meine Tochter lügt so in der Form nicht!!!!! Warum sollte ein Kind soetwas erfinden? Was denkt Ihr darüber? Ich bin mir sicher, dass mein Kind nicht lügt, zumal sie der neuen Freundin von meinem Ex das gleiche erzählt. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber das musste mal sein. Es wäre noch viel länger geworden, wenn ich alles erzählen würde. LG
Wenn sie dort nicht mehr allein hin möchte würde ich ihren Wunsch akzeptieren. Aus welchen gründen auch immer und auch wenn sie lügen würde. Hör auf dein Gefühl welche Geschichte in deinen augen realistischer klingt. Also für mich hört sich es an als sagt deine Tochter die wahrheit. Aber ich kanns ja nicht genau beurteilen.
Ich glaube, das Kinder, auch wenn sie lügen, einen trifftigen Grund dafür haben. Also in Bezug auf oben genannte Situation. Unterm Strich möchte sie nicht mehr dorthin und das sollte als Ergebnis stehen bleiben. Ein 7-jähriges Kind hat viel Fantasie, aber nicht soooooo eine!!!! Soetwas kann sich KEIN Kind ausdenken.
ich denke auch, dass meine Tochter die Wahrheit sagt und das sag ich nicht nur weil es meine Tochter ist. Es ist realistisch und die Situation in der sie mir das erzählt hat auch sehr spontan. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das ergebnis ihrer fantasie ist.