MelliG
War gerade kurz Thema bei FB. Hattet ihr auch solche Angst euer Kind zu verlieren? Bei mir wurde das erst besser als ich meinen Kleinen regelmäßig spüren konnte. Bis zur 12. SSW hatte ich ständig Angst vor einer Fehlgeburt. Als ich mich dann endlich etwas sicherer gerfühlt hatte, bekam ich in der 15. SSW Blutungen. Das war einen Tag nachdem ich mich hier bei RUB angemeldet habe. Was hab ich geheult. Ich hatte solche Angst, weil ich dachte ich verliere mein Kind. In allen sch... Filmen sieht man immer Frauen die Blutungen haben und daraufhin ihr Kind verlieren. Und in Wirklichkeit kommen Blutungen relativ häufig vor und sind meist harmlos. Ich bin so froh, dass bis jetzt alles gut ging und auch hoffentlich weiterhin gut gehen wird *aufholzklopf*
Zu beginn der Schwangerschaft hatte ich solche schmerzen. Da war ich noch bei einer anderen FÄ und die meinte ganz trocken "kann swn ssw sich das mit dem Kind von alleine erledigt, weil schmerzen meist auf eine FG hinweisen" :O Man hatte die blöde Kuh mir Angst gemacht. Im Endeffekt war es eine ziste, die dann irgendwann geplatzt ist.
Jaaaa, das war janz schlimm. Kann mich auch noch gut an viele Texte mit entsprechenden Ängsten wegen einer FG erinnern. UUUNNNDDD dann wie super glücklich wir alle waren, endlich die 12. Woche hinter uns gebracht zu haben. Na mir wurde ja in der 9. Woche im KH gesagt, dass ick innerhalb von 48 Stunden davon ausgehen kann mein Kind zu verlieren, da es angeblich seit 2 Wochen nicht mehr gewachsen ist. Ick dachte meine Welt bricht zusammen, habe nur geheult. Mein Mann hat mich beruhigt und gebeten morgen nochmal zu meinem FA zu gehen und nochmal zu schauen (mein FA hat eines der neuesten US-Geräte) uuunnnddd siehe da alles supi. Ganz ehrlich, kein Mensch hat uns verstanden warum wir nicht nochmal in die Klinik gefahren sind, um da nochmal richtig auf den Tisch zu hauen. Eine labile Frau die sich seit Jahren sehnsüchtig ein Baby wünscht, hätte diese Diagnose janz sicher nicht sooo verkraftet wie ICK. Aber nun is ja allet juti, Püppi wächst und gedeiht und meine 2 großen Burschi´s freuen sich auf ihr Babymädchen!!!
Ja ich hatte auch lange Angst, unser Baby zu verlieren.
Ich hatte in meiner ersten SS. die 12 Wochen ohne Probleme überstanden und bekamm dann in der 13. SSW Schmierblutungen, die über 2 Wochen anhielten, aber es keinen Grund dafür gab. Bis auf diese Blutungen verlief die 1. SS ohne Probleme, bis zu 37+0 - da war ich dann wegen erhöhtem Blutdruck im KH, um Gestose etc. auszuschließen. War aber auch nix und so bekam ich unseren 1. Sohn genau am ET spontan.
In dieser SS hatte ich in der 7. SSW leichte Schmierblutung, bin dann gleich zum FA, obwohl ich noch gar keinen Termin hatte (1. Wäre erst 1 1/2 später gewesen.) War aber auch alles ok und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen. Bekam Utrogest (bis zur 11. SSW) und am nächsten Tag war die "Blutung" weg. Seidem war nichts mehr und ich hatte wieder eine tolle SS bis jetzt.
Aber wenn man Blutungen hat(te), dann ist man erst recht besorgt und hat Angst, obwohl es glaube ich jeder Frau so geht...
Bald haben wir es geschafft