Sunnya
meine schwester hat mich eben angerufen und meinte ob ich mitkommen würde nach heidepark soltau -achterbahn fahren , sie weiß es auch nicht genau ob ich das darf oder nicht ,sie meinte ich solle meine FA fragen aber die ist so lala wenns nach der ärztin ginge soll ich sorgar nicht in july in die türkei fliegen.
ich persönlich glaub das man es nicht darf, eine freundin ist gefahren wo sie schwanger war, sie meinte das sie nicht krank sei sondern nur schwanger, bei ihr ist auch nichts passiert hat kein gesundes kind auf die welt gebracht.
aber ich bin mir so unsicher deswegen frag ich lieber nach.
hallo sunnya ich glaube man darf in der scheangerschaft nicht achterbahn fahren wegen dem druck der auf den körper ausgewirkt wird. meinte das auch gelesen zu haben im europa park auf den grösseten bahnen also ich würds sein lassen.lg mela
ich würds sicher nicht tun ! Allein das so viel Gewicht auf den Körper einwirkt und evtl. Drück auf den Bauch durch diese Bügel ...
Also ich würde es nicht machen,wir waren am Samstag Cart fahren mein Mann fragte ob ich auch will aber ich hab es lieber gelassen.
Mit fahren kannste ja dann geh aufs Kinderkarusell oder fress dich durch
ich würde das auf jeden fall sein lassen, da sich die plazenta lösen kann... und du somit dein kind verlieren kannst! im übrigen rät dr. bluni aus dem expertenforum grundsätzlich jedes fahrgeschäft auf dem volksfest oder vergnügungspark ab, eben hauptsächlich aus diesem grund...
Würde es auch nicht unbedingt wagen, nee das wäre mir zu heiß
Die Kräfte, die auf Dein Baby einwirken sind enorm, würdest Du einen Säugling das reinsetzten? definitiv NEIN!
Mit dem Fliegen geb ich Deiner Ärztin recht, da man wegen des erhöhten Fehlgeburtsrisiko nur im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel fliegen sollte und Anfang Juli bist Du in der 23. Woche und je nachdem wann Du fliegst, bist Du dann im letzten Schwangerschaftsdrittel. Manche Fluglinien verweigern sogar den Zutritt ab der 28. Woche, sofern kein ärztliches Attest vorliegt.
Aber daß mußt Du selbst entscheiden, ob Du das Risiko wagst oder nicht
Ich meine da steht auch immer das Schwangere nicht Achterbahn fahen sollen...
Danke nochmal, wünsch euch allen noch einen schönen tag.
Achterbahn bzw. andere Fahrgeschäft definitiv NEIN. Das soll man wirklich nicht machen. Was das Fliegen angeht, ist das mit dem Fehlgeburtsrisiko völliger Quatsch.Gerade in fortschreitender SS ist ein Flug kein Problem für eine Schwangere. Gerade Kurzstreckenflüge gelten als unbedenklich. In den letzten 6 Wochen sollte man sich eine Unbedenklichkeitserklärung vom FA austellen lassen.
danke , meine fa ist echt total schlimm sie denkt das ich ihre tochter bin und denkt sie müsste über mich beschtimmen egal um was es geht. deswegen wollte ich heute morgen bei der auch garnicht anrufen um zu fragen ob man in der ssw in achterbahnen steigen darf, sollte ja nur ne frage sein , aber sie währe bestimmt durch gedreht. aber danke für deine antowort noch mal lg sunnya
Kann ich nur bestätigen - arbeite bei einer Airline und habe schon "schwangerere" Frauen als 23. Woche fliegen sehen. Solange der Arzt kein Risiko feststellt und die Schwangerschaft normal verläuft, sind da keine Bedenken. Klar möchten manche Fluggesellschaften eine Bestätigung des Arztes - hat aber oft andere Gründe (wie z.B. um zu kontrollieren, wie weit die Dame ist, da man ja Geburten an Bord logischerweise vermeiden möchte)
Aber fliegen is echt nix schlimmes - auch Langstrecke! Ich fliege auch schwanger alle 2 Monate, wenn nicht sogar monatlich nach Boston und zurück.
also ich würde es net machen, da meine schwägerin vor vielen jahren (da war ich 14 jahre oder so) mit mir mal auf so nen großen schaukelschiff war (ich hatte sie überedet, machte ja keinen überschlag oder so), jedenfalls hatte sie ein paar tage später ein totes baby im bauch (war auch so 4 oder 5. ssm), ich mache mir bis heute vorwürfe, das ich sie überedet habe (auch wenn sie sagte, es lag net daran)