Monatsforum November Mamis 2011

Brei - Menge

Brei - Menge

TinaBu

Beitrag melden

Guten Abend zusammen, sagt mal, wie lange essen eure schon den Mittagsbrei und wie lange hat es gedauert, bis sie etwas mehr gegessen haben? Also Jonas wird heute 6 monate alt und ich hab vor drei Wochen mit Möhrchen angefangen, dann nach ner Woche Kartoffeln dazu und jetzt erst Rind, das hat Joni dann gar nicht mehr gegessen und jetzt Huhn, das geht etwas besser. Aber insgesamt isst er nach wie vor nur ca. 100 g und das auch total langsam und mit wenig Begeisterung...wie war das bei euren so?


wolkemaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBu

Hallo, also ich gebe meiner Kleinen jetzt seit 6 Wochen Brei zum Mittag( vorher auch nicht mit begeisterung aber es geht jetzt). Haben mit 3-4 Löffel angefangen dann nach 4 Wochen hat sie ca 100g gegessen und jetzt sind wie bei 130g. Habe immer mal wieder ein Löffel mehr gegeben und danach die Flasche zum satt werden. Die Menge der Milch wird weniger. Mach mir keinen stress mehr, die kleinen wissen wieviel sie essen wollen, sie verhungern nicht. Ab und an will meine kleine garkeinen Brei, das ist für mich ok, dann gibt es nur Flasche oder ich biete ihr nachmittags noch mal was an. Habe mir am Anfang viele sorgen gemacht und uns selbst gestresst, das brachte nichts. Also schön dran bleiben. Löffel für Löffel


Tinka2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBu

Huhu. Meiner isst jetzt auch seit ca. 5 wochen mittags brei. Eigentlich hab ich gelesen das babies keine abwechslung beim essen brauchen, fand ich einleuchtend, da die milch ja auch immer gleich schmeckt. Das mit der schwindenden Begeisterung beim essen ist mir bei meinem auch aufgefallen. Er hat anfangs alles gerne gegessen, erst nur möhre, dann möhre mit kartoffel. Nach einigen Tagen schwand jedoch die Begeisterung und er ließ sich leicht ablenken beim essen. Ich hab es dann mit kürbis und kartoffel probiert und zack Begeisterung war wieder da und der brei ratz fatz aufgegessen. Mittlerweile wechsel ich immer ab zwischen möhre, kürbis und pastinake und 2-3 mal in der Woche gibt es Fleisch dazu. Er isst seinen brei ganz ordentlich und ein komplettes gläschen mit 190 g.


Schnullertante

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBu

Wir haben letzte Woche Samstag mit Kürbis-Brei begonnen. Die ersten beiden Tage mit 3 Löffeln, wovon 2 wieder raus kamen und am 2. Tag hat sie den Mund erst Mal gar nicht aufgemacht. Dachte dann, ok vielleicht ist sie doch noch nicht soweit, aber am 3. Tag war sie dann ganz begeistert und wir haben die Menge nach und nach gesteigert. Heute hat sie dann ein ganzes kleines Gläschen mit 125g gefuttert Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich würde mir da keinen Stress machen. Wenn es bei uns jetzt nicht so viel geworden wäre, hätte ich erst Mal mit paar Löffeln nur Kürbis weiter gemacht und erst später Kartoffel dazu. So schaue ich jetzt mal wie es weiter geht, vielleicht ist es nächste Woche ja schon wieder ganz anders.


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBu

Wir essen jetzt auch schon über einen Monat mittags Brei und seit ner Woche ungefähr auch abends. Abends klappts schon ganz gut (ich find auch, dass der lecker schmeckt), mittags mal so, mal so. Wir schaffen so ein halbes Gläschen.