Queen1907
Eben ruft die schwiegermutter an
Aufgepasst: SIE WILL DAS NABELSCHNURBLUT EINFRIEREN LASSEN!!!! AUF IHRE KOSTEN. Sie hat das jetzt im internet gefunden und bildet sich das jetzt ein unbedingt machen zu müßen. Kosten 1900€ fortlaufend jährlich 45€
Wir sind uns beide einig das wir das nicht möchten und lieber spenden möchten. 1. wg dem Geld und 2. ist das doch garnicht ausgereift.
Sie ruft gleich nochmal an und sie will eine Antwort
Könnt ihr mir handfeste Argumente geben es nicht so tun, bin grad voll durch den Wind und find nix gescheites im Internet.
Da aber Schwiegermutter ein wenig Begriffs stutzig ist und in jedem Nein ein Ja sieht, fürchte ich wirds nicht so einfach.
Hallo, rede mit deiner Schwiegermutter und erkl.das es für euch nciht in Frage kommt...sie muss es akzeptieren es ist EURE ENTSCHEIDUNG... Habe eben gei google Pro und Contra eingegeben da findest du viel... Lg. und setze dich durch es ist eure entscheidung wie gesagt!
hah durchsetzen...bei der frau
Das ist wie wenn du ner Schnecke fliegen beibringen möchtest, das ist unmöglich...
hallo kaddl, wieso müsst ihr euch so schnell entscheiden? sag doch du musst noch ne nacht drüber schlafen. und ab morgen gehst du NIE mehr ans telefon:-) ach ja... dir hat jmd in unserem forum geschrieben... hast du´s schon gesehen? hab´s net kapiert... war das noch wegen dem affen?
Hallo, wollte ich auch aber bringt wohl nichts. Wenn das Kind Leukämie hat, dann suchen die einen Spender weil die Stammzellen auch betroffen sind. Da wollen die "sauberes" Material. Alles ander ist Zukunftsmusik. Vielleicht finden die in 50 Jahre mal was gegen Parkinson und dann kann man die brauchen aber vielleicht auch nicht. Ebenso bei anderen Erkrankungen. So hat man mir das in der Uniklinik erklärt.... Also ist euere Entscheidung aber für Leukämie etc. bringt es nicht viel... LG
wir erwartet ist schwiegermutter total sauer jetzt und aufeinmal hatte sie schon die unterlagen etc. daheim.... mein gott
Aber ich denke ich kann damit leben
Also ich will mich jetzt nicht in euere Familiennangelegenheit mischen ... aber: auch wenn die Sache noch nicht ganz ausgereift ist: Ich denke, die nächste Zukunft wird einige Ergebnisse aus der Forschung bringen, um Stammzellen aus dem Nabelschnurblut therapeutisch einzusetzen, so wie ja auch Knochenmarkzellen (auch eine Art von Stammozellen) ja heute fast schon routinemäßig bei Leukämie eingesetzt werden. Nur, dass Stammzellen aus der Nabelschnur wesentlich breiter eingesetzt werden können als Stammzellen aus dem Knochenmark, da diese viel ursprünglicher sind.
Also handfeste Argumente, es zu lassen, ahbe ich nicht, außer viell. wenn es um den Preis geht ... Warum lasst ihr der Oma nicht einfach ihren Willen (Weg des geringsten Widerstands für euch ... ... und Oma ist glücklich, wenn sie etwas für die Zukunft des Kleinen tun kann?
P.S. Ich habe mir selbst auch lange überlegt, ob ich es machen soll, und ich denke, ich werde es einlagern lassen.
LG
Also wenn es mir jemand bezahlen würde, würde ich es auch machen...dann spricht ja eigentlich nichts mehr dagegen!
Aber in diesem Fall ein Gegenargument zu finden, ist schon schwer.. sag doch einfach, ein Arzt hätte Dir davon abgeraten?!?