FenniFee
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun Tagelang merkwürdige Schmerzen nach längerem Sitzen im Becken und Rückenbereich hatte (Muskelkaterähnlich) beim aufstehen, drehen, laufen und allg. Bewegungen, bin ich nun heut doch mal zum Arzt gegangen um es checken zu lassen.
Die haben mich direkt an den Wehenschreiber angeschlossen und mich 20 min dran gelassen. Das Ergebnis war allerding und gott sei dank unauffällig.
Hab meinem FA dann nochmal den Schmerz geschildert und wann der Schmerz am häufigsten auftritt. Musste dann direkt aufn Stuhl um sicherzustellen dass der MuMu geschlossen ist um somit eine drohende Frühgeburt ausschließen zu können. Konnte zum Glück auch nichts auffälliges Festgestellt werden.
Dann hat er den Bauch abgetastet und mit einem Finger gaaaaanz feste aufs Schambein gedrückt und ich musste mich vor Schmerzen krümmen, es zog direkt links und rechts und der Leiste sowieso im unteren Rückenbereich. Nun ja, eine drohende Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, aber er hat den verdacht auf eine nahende Beckenlockerung/Symphysenlockerung. Da meine Schmerzen allerdings eher untypisch und nicht unbedingt auf das Diagnosebild passen, verschrieb er mir also erst einmal Magnesium hoch dosiert.
Er wollte sich nun nicht festlegen mit der Symphyse da es fdafür wohl noch etwas früh sei und meinte dass wir das unbedingt beobachten müssen und ich im schlimmsten Falle dann solch einen Beckengurt verschrieben bekommen müsse. Es kann also auch einfach nur muskulär bedingt sein (aufgrund des Wachstums des Kindes) und das Magnesium würde dabei in den meisten Fällen helfen.
Hmmm... Jetzt hab ich trotzdem etwas Angst, dass es nicht weg geht. Aber dennoch fühle ich mich gut Beraten und Verstanden von meinem Arzt. Er wird schon das richtige machen.
Nun bin ich erstmal bis nächste Woche Krank geschrieben und muss mich schonen, viel liegen und am besten gar keine Körperliche Belastung um die Symphyse ausschließen zu können.
Hab ja nächste Woche zum Glück die nächste VU und vielleicht ist es bis dahin ja auch wieder weg.
Sorry ist wohl ein bisschen lang geworden, aber ich wollte euch auf dem laufenden halten und evtl. anderen Helfen die auch ähnliche Beschwerden haben.
Liebste Grüße eure Fenni ![]()
Oh tönt nicht toll aber wenigstens hast du jetzt Klarheit und musst keine Angst mehr haben. Also ich hatte ja knappe 3 Tage Schmerzen im Unterleib, fühlte sich an wie ein Druck nach unten und so als ob ich ständig einen harten Bauch bekommen würde. Oder auch ein Ziehen in der Leistengegend oder ich konnte manchmal kaum aufrecht gehen. Soviel ich weiss könnte dies ein Wachstumsschub gewesen sein aber ich kläre das dann morgen mit meiner FA ab. Bei dir war es nur Muskelkater oder hattest du auch solche Schmerzen?
Nein, Muskelkater ist das nicht. Fühlt sich nur so ähnlich an wenn ich mich im liegen drehe oder aufstehe. Aber die Beschwerden die du beschrieben hast, hatte ich auch so. Einen Tag plötzliche schmerzen in der Leiste und im Laufe des Tages dann dieser Druck und bestimmt jede halbe stunde einen harten Bauch. Nun halt nur noch dieser Schmerz in der Beckengegend. Denke mittlerweile auch dass es einfach ein Wachstumsschub sein kann, bin sehr schlank und das Baby brauch seinen Platz im Bauch ^^ Lass es trotzdem lieber mal abklären. Vielleicht sagt dein FA ja sogar was anderes.