Monatsforum November Mamis 2011

Anderes Thema ...

Anderes Thema ...

Sunnya

Beitrag melden

Können wir das thema nun lassen? Sonst diskutiert man noch ewig ...Keiner braucht sich angegriffen zu fühlen .. Es war nur nattis MEINUNG und jeder darf seine meinung äußern ... Okkkkkkkkk Jetzt ist alles wie tutti... :)))) Wie ist es denn mit nochmal schwanger werden ? ( ich nie mehr ) Wann wollt ihr noch ein Kind , oder keins mehr ?!


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Ich sehe das wohl genauso wie Du ;) -hattest du dir denn vorher immer mehr als ein Kind gewünscht? Oder kam das erst hinterher, dass du deine Meinung geändert hast? Also ich wollte irgendwie immer nur ein Kind...und ich bin jetzt erstmal so zufrieden! Man soll ja niemals nie sagen...aber ich hab erstmal genug, die Schwangerschaft & Geburt....bin erstmal bedient ;)


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Huhu , eigentlich wollte wir keine Kinder haben! Aber dann haben wir mal miteinander geredet ob es eventuell doch nicht besser ist wenn wir ein Kind haben .. Nach Monaten hin und her habe ch dann gesagt " ich setz die Pille einfach ab, wenns passiert dann ist toll , wenn nicht dann ist es auch völlig ok" Dezember hab ich die Pille abgesetzt und Mitte märz war ich im 3 Monat schwanger ... ( wusste nicht das ich schwanger bin) In kleinen sind Sau teuer .. Also man muss sich wirklich 100x nachdenken ob man wirklich ein 2 tes will ? Ob man es finanziell gut hat!! Mir ist es zustressig , die ss & Geburt haben mit den Rest gegeben ... Lass mir jetzt auch die 5 jahres Spirale einsetzen und dann ist gut :) Aber natti sicher bist du dir aber nicht wegen Ein 2 tes ;) du schwankst noch wah :))


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

huhuu.. aqlso ich fand das thema eig. mal ganz schön - es soll sich ja keiner angreifen oder angegriffen fühlen - oh jeh das wollten wir ja nicht.... mir hat das thema mal geholfen - auch in dem sinne das ich etwas selbstbewusster bin weil ich von mir nicht gedacht hätte das ich da eig. so viel weiß...dachte immer selber von mir das ich viel falsch mache - aber ist gar nicht so:D was halt blöd ist wenn man sich so viel informiert - was ja gut ist - aber ich höre oft naja es ist so - nein es ist so - und wieder ist es doch anders ... auch doof!!! und dieses forum ist dazu da um zu diskutieren und ich finde nicht um immer - nur weil es dann vill etwas viel wird - dann gleich das thema zu wechseln ...!! aber für mich wurde auch alles gesagt lieben dank nochmal ..:D aso uind ich /wir wissen noch nicht ob wir nochmal ein zweites kind wollen - manchmal will ich manchmal nicht ..:D wir haben uns nun ausgemacht das wir in ein paar jahren nochmal darüber reden .. aufjedenfall aber wenn ein zweites dann spätestens wenn ich 28 bin ....(werde in 2 wochen 23) also noch etwas zeit darüber zu überlegen :D


Watschel-Platsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Watschel-Platsch

aso - eine ss würde ich gerne nochmal erleben ich fand das sooo toll ss zu sein - auch die geburt im nachhinein war ganz schön ...! und so alles mit sophia ist nuuur schööön ...


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Eigentlich nicht mehr.Finanziell muss man sich das wirklich überlegen. Und momentan möchte ich meiner maus alle Aufmerksamkeit geben die sie braucht. Aber 100%ig nein sage ich auch nicht.


dani24985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Wir wollten immer nur eins. Ich hatte auch keine tolle ss, da ich eine chronische Erkrankung habe und keine Schmerzmittel nehmen konnte. Da war mir damals umsomehr klar: Nie wieder. Wenn ich aber andere Schwangere sehe oder mit welchen spreche, dann muss ich sagen könnte ich es mir doch vielleicht nochmal vorstellen. Man vergisst das so schnell, auch wenns schlimm war. Geplant ist aber nichts und ich nehme auch die Pille, aber ich will es nicht zu 100% ausschließen... LG


josefinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

Also Wir haben ja nun schon 4 Kinder.Ich würde sagen,daß es es nicht mehr werden.Allerdings habe ich das auch lange Zeit nach dem 3.gesagt.Mit unseren 4ren ist es wunderschön.Es ist immer Leben im Haus und die Kinder haben immer einen Ansprechpartner.Wenn sie möchten, Ihre Eltern oder Ihre Geschwister.Das ist toll.4 Kinder bedeutet allerdings auch Einsatz rund um die Uhr.Aber für uns ist es einfach toll so.


cb81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

ich finds auch ok, dass wir so viel diskutiert haben. war eh nichts mehr los hier zur ferienzeit.. wir haben ja schon 2 und das ist jetzt mal gut. ich finde auch, dass die zwerge viel kosten und je größer sie werden umso teuerer werden sie. jedenfalls wenn man ihnen etwas bieten möchte und das wollen wir eben. wenn ich millionär wäre hätte ich vermutlich mehr kinder obwohl man merkt schon die eifersucht unseres großen und das er jetzt, wo die kleine da ist, nat. manchmal zurückstecken muß. ich hätte momentan auch zu wenig zeit und geduld für mehr kinder. eigentlich finde ich auch einzelkinder ideal nur hatte ich immer angst,wenn mit meinem kind was wäre wäre mein leben vorbei, also lieber noch eins. klingt vielleicht schlimm jetzt, war aber bei mir so. aber man soll ja nie nie sagen. wenn ich schwangere sehe werde ich doch etwas wehmütig obwohl man soll auch vernünftig bleiben. wegen meiner endo und den daraus resultierenden gm ops wäre jede weiteres ss ein risiko.


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cb81

Das mit dem Einzelkind ( wenn man selbst stirbt) geb ich dir total recht ... Ist natürlich besser wenn man mehrer Kinder hat so konnen sie unter Geschwister sein und sich gegenseitig unterstützen... Wenn man halt nur Einzelkind ist , ist es auch bestimmt sehr schwierig ( gehe ich davon mal Aus )


Holly2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

@cb81 Es klingt wirklich sehr komisch was du geschrieben hast,aber ich weiß genau was du meinst.Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal.aber ich habe mir mehr die Frage gestellt ob man etwas so schlimmes ansatzweise verarbeiten kann wenn man noch andere Kinder hat?Ja vielleicht versucht man es dann mehr. Ich hätte aber auch vor einer weiteren SS angst,ob da alles gut geht.man hört ja so oft das leider nicht immer gut geht. Ach ein schreckliches Thema.


cb81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holly2011

ich denke für ein zweites kind müßte man weitermachen,ohne hätte ich keinen lebenssinn mehr. man soll ja gar nicht an so etwas denken, ist bei mir nur so, weil mein papa so früh starb und dann sieht man das leben leider etwas anders. ich stimme auch sunnya zu, das wenn die eltern mal nicht mehr sind man wenigstens noch jem. hat der zur familie gehört auch wenn man als erwachsener oft nichts mehr so viel kontakt unter geschwistern hat, aber trotzdem ist da noch wer.


Natti83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cb81

Da hast du vollkommen Recht, das stimmt. Da mache ich mir aber keine Gedanken drum zur Zeit. Wenn es dann so wäre - toi toi toi - ich wünsche es keinem!!!-dann sicher... Aber ich zum Beispiel habe genug Schlimmes erlebt mit Alina...einige wissen es ja ...naja, und ich habe bereits um ihr Leben bangen müssen, stand Tage an ihrem Gitterbettchen im KH, mehrmals... und habe zu Gott gebetet...und das alles hat mich soviel Nerven, Tränen & Kraft gekostet....dass es mich regelrecht krank gemacht hat. Ich bin seit dem hypersensibel, ständig in Panik, es passiert was, sie fällt, verschluckt sich, stößt sich, und so weiter...-dass ich eigentlich ne Psychotherapie bräuchte, um wieder "normal" zu werden. Ich lasse sie KEINE Sekunde aus den Augen, gebe sie NIE in fremde Hände ( nicht Oma, Schwiegeroma....-keiner...), passe auf wie keine andere Mutter auf ihr Kind...dass das nicht gut ist, ist mir klar. Und wer mir sagt "das musst du ändern, schalt ab, relax mal..." -dem sag ich "erleb erstma das, was ich durch hab, und dann reden wir weiter." Es gibt eben Momente, die prägen dich für immer....was ich damit sagen will eigentlich ;) -ICH könnte soviel Sorge um ein Kind, das man abgöttisch liebt, das einem über nichts geht....definitiv nicht ein zweites Mal durchstehen. Dann sehe ich mich in ner Klapse wieder :(( Tja, so hat jeder seine Gründe, warum er eben "nur" eins, zwei oder mehrere Kinder hat :) Na, und die Schwangerschaft spielt bei mir auch ne Rolle. die war Hölle. Hälfe nur im KH verbracht....


cb81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Natti83

darf man fragen was deine kleine hatte?? habs leider nicht mitbekommen ich kenne das gefühl auch. wie mein kleiner diese darmblutungen hatte, waren seine blutwerte sehr schlecht und die ärzte redeten von event. leukämie. es war die hölle... ich bin so wie du, nur nicht aus den augen lassen. hab meinen großen das erste mal über nacht zu meiner mama gelassen da war er fast 3. war auch wie ne glucke. und ich wußte damals wenn ihm was passiert wärs mein ende. seit die kleine da ist ist das gefühl definitiv etwas besser geworden. aber nat. kann man kein kind durch ein anderes ersetzten, jedenfalls nicht als gute mama.