AnnesFlip
Also wenn man aufrecht sitzt und schon eine ziemlich Kugel hat, dann wölbt sich der Bauch ja nach oben in Richtung Brust auf (wisst ihr was ich meine?), sodass direkt unter der Brust eine Einkerbung entsteht (direkt am oberen Rippenbogen). Wenn ich lange sitze, was ich leider aufgrund meines Job mindestens 8 Stunden am Tag muss, dann fühlt es sich an, als ob ich an der Stelle Muskelkater hätte und es wird jeden Tag schlimmer. Es sind nicht direkt Schmerzen, aber es ist sehr unangenehm und irgendwann kann ich es nicht mehr aushalten und muss mich hinlegen oder aufstehen. Kennt ihr das auch?
Das habe ich nicht, da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir ist es diesesmal wieder so, dass ich Probleme mit dem Ischias habe. Egal ob sitzen oder liegen oder lange stehen - irgendwann tut der ganze Hintern weh ;o) Aber wir wissen doch wofür wir das machen...
Guten Morgen,
ich muss aufgrund meines Jobs auch viel sitzen... Na Tippse eben
Hab das Problem auch, dass ich an dieser besagten Wölbung eine Art Muskelkater bekomme. Ich mach dann zwischendurch immer wieder einen Katzenbuckel und reck und streck mich in alle Richtungen, dann geht es wieder einigermaßen... Naja ne Dauerlösung ist es dennoch nicht.
Da ich sowieso schon ein Hohlkreuz habe, hab ich richtig schlimme Probleme mit meinem Rücken, jetzt wo der Bauch immer größer wird, wird auch mein Hohlkreuz immer "hohler" und DAS schmerzt richtig!
Manchmal hilft einfach wirklich nur ein wenig hinlegen oder zurücklehnen und entspannen, aber in welchem Büro geht das schon so leicht.
Da müssen wir wohl leider durch
Jaaaaa, genau das ist das Phänomen! Fühlt sich an wie Muskelkater!
Ein Hohlkreuz hab ich auch, wahrscheinlich begünstigt das die Einquetschung.
Ich sitze/liege hier in meinem Bürostuhl völlig breitbeinig wie John Wayne. Gut, dass niemand unter den Tisch gucken kann... voll unanständig!
Aber das Alles nimmt man natürlich gerne in Kauf!
Oh yes... SO muss ich auch sitzen... Aber das entlastet schon ein klein wenig.
Vielleicht ist das einfach so bei uns Hohlkreuzlern ^^
Fühlst sich das in etwa so an, als ob man zuviel geraucht hat? Dann kenn ich das auch. Aber viel belastender finde ich die Rücken-, Schultern-und Unterleibsschmerzen wenn ich zu lange sitze. Mein AG hat mir einem Gymnastikball zur Verfügung gestellt. Ich sitze dann zwar weicher und mein Unterleib tut nicht so weh, aber dafür meine Waden, weil ich damit den Ball abstütze und meine Schultern weil ich mit dem Ball nicht weit geung an den Tisch herankomme. Also sitze ich viel mehr auf meinem normalen Schreibtischstuhl.
Wie fühlt sich das an, wenn man zuviel geraucht hat?
Ich hab mir so ein Sitzkissen von Pezzi gekauft, dass man auf den Bürostuhl legen kann. Ich hab ca. 1 Stunde drauf gesessen, danach hat sich mein Kollege drüber gefreut (ich habs echt nicht ausgehalten da drauf, da kann ich ja nicht mehr sitzen wie John Wayne) . Also SEIN Rücken ist nun top in Schuss!
Du hast wahrscheinlich nie geraucht, oder?
Mittlerweile bin ich auch seit über einem 3/4 Jahr Nichtraucher und sehr froh darüber und möchte nicht mehr anfangen.
Wie fühlt sich das an?
Ich hatte das früher nach langen Nächten (das waren noch Zeiten ) und in denen ich dann natürlich auch entsprechend viel gequalmt hab. Das ist so ein Brennen und Stechen im Brustkorb und im Lungenbereich. Besser kann ich es auch nicht beschreiben
Doch, ich hab mal geraucht, habe aber vor 2 Jahren aufgehört. Ein Gefühl von "ich habe zuviel geraucht" hatte ich damals glaube ich nie, obwohl ich schon ein starker Raucher war.
Das Gefühl, das ich beschrieben habe, entsteht in der Falte zwischen Brust und Bauch, die durch unsere neuerworbene Kugel entsteht und fühlt sich an wie Muskelkater.