Queen1907
Um mal bisschen stimmung und diskussionsstoff hier rein zubringen.... Mal ne frage.
Wie empfindet ihr eure SS????
Ich habe für mich beschlossen, das schwanger sein definitiv nicht meins ist. Und ich es auch nicht so toll finde wie es immer gesagt wird. klar wenn die kleine dann mal da ist, sind alle wehwehchen vergessen aber im Moment... bekomm ich leicht graue haare wenn ich denke das ich noch max. 18 wochen schwanger bin. Und wenn sich das mit der SS-Dermatitis bestätigt könnt ihr mich gleich mit dem bunten Auto abholen.
also raus damit, wie ist es bei euch?????
Also *toi toi toi* bisher läuft bei mir einfach alles suuuuper!
Nur die ersten 3 Monate waren im wahrsten Sinne zum kotzen
Da hab ich wirklich gedacht, ich stehe das nicht durch. Seit Mitte Mai geht´s mir hingegen blendend - meine Laune ist dauerhaft gut (außer ich bin müde oder ich werde von komischen Menschen gereizt...da fahr ich doch schneller aus der Haut als vorher)..
Ich hab keine Schmerzen (außer die Mutterbänder - aber damit lässt es sich leben), kein Wasser in den Beinen nur ab und an muss ich mich spontan übergeben, aber das macht mir Dank meiner guten Laune nix aus.
Ansonsten hab ich das Gefühl, alles intensiver zu erleben als vorher- die Natur, meine Familie..ist irgendwie komisch, aber seit ich schwanger bin, erinner ich mich z.B. wieder an ganz viele Sachen aus meiner Kindheit, was ich echt schön finde.
Also wenn ich nicht soooo neugierig auf das Kleine wäre und nicht dieses riiiiiiiiiesige Verlangen hätte, es am liebsten SOFORT abzuknuddeln, könnte das ruhig immer so weiter gehen.
Auch wenn der Bauch schon sehr groß ist für den 5./6. Monat finde ich ihn nicht sonderlich hinderlich - im Gegenteil - ich finde es schön, dass ich mal endlich einen Gang zurückschalten kann, denn vorher war ich immer total wuselig und hektisch. Ich genieße meine innere Ruhe jetzt total...
Also alles in allem: Ich liebe es, schwanger zu sein und ich war noch nie glücklicher in meinem Leben...jetzt wäre es nur noch schön, meinen Liebsten in all der Zeit an meiner Seite zu haben...
Ich beneide dich will auch
aber das mit kindheit stimmt echt, nur mal ein einfaches beispiel... mein abendlicher Obstteller. ich denk mir jedes mal aber wirklich jedesmal.... wie früher bei oma.
scheiße jetzt hab ichs schon wieder gedacht
Hihi :) ich musste letzte Woche während der Arbeit beim Stempeln von Attesten an meine Kinderpost denken, die ich mit ca. 5 Jahren hatte.. Die war total aus meinem Hirn verbannt! Hattest ihr so eine auch früher? Hab mal bei Amazon geschaut, und sowas gibt´s wirklich noch! Echt zum niederknien! Und ich hab mir Nesthäckchen wieder angeschaut...haaach...das waren noch Zeiten!
nee kinderpost hatte ich nicht.
Aber hab mir neulich auf youtube mal wieder Karlson vom Dach angeschaut und Michel aus löneburg
Oh wie süüüüüüüß! Ach ich kanns kaum erwarten, die ganzen alten Sachen für das Kleine auszugraben...nix mit Teletubbies und dem Kram!!! Die guten alten Tschechischen Märchen und Kinderfilme!!
ja genau... 3 haselnüsse für aschenbrödel oder weihnachtsgans auguste
Hallo Queen, mit geht es wie dir. Ich finde alles sehr anstrengend. Bis zur 17. Woche habe ich nur gespukt. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Liege oft die ganze Nacht wach etc. Kurzamitgkeit, Wasser in den Beinen und Füßen usw. Soll ja angeblich noch schlimmer werden je größer der Bauch wird :-( Also ich zähle mittlerweile die Tage rückwärts und freue mich, dass Zwillinge meist so 4 Wochen vorher geholt werden. Inzwischen ist es mir schon egal ob Kaiserschnitt oder nicht. Wollte ich vorher nicht aber ich will nur irgendwann erlöst werden... Schade eigentlich. Habe mir eine Schwangerschaft ganz anders vorgestellt und freue mich auch auf die Zwillinge. LG
Ich glaube aber auch, dass eine Schwangerschaft mit Zwillingen nochmal schwieriger und anstrengender ist, als eine "normale"... Da fällt mir grad ein, dass ich vor Kurzem von einer gelesen habe, die !!!!!!ACHTLINGE!!!!!!! bekommen hat!!!

Echt Hammeeeer!

ja die vermarktet die achtlinge auch total. da kam mal ne doku aber das war nur massenabfertigung und nicht mehr schön.
@Sara June: meine FA wird sich am Donnerstag freuen wenn ich komme, hat allerhand zu tun. Niere schallen, Juckreiz/Ausschlag, krampfader bekomme bestimmt diese blöden strümpfe
Oh nee, was für Fotos ... war das nicht die, die in Amerika dann groß ins Fernsehen kam und alleinerziehend ist?
Ja genau DiE! Die sich jetzt auch in die Öffentlichkeit stellt und sagt: "Ich hasse meine Babys...." Boooooooa da krieg ich echt Kribbeln in den Fäusten, wenn ich sowas lese!!!!!
Also mir geht es ähnlich wie Dir, habe mir meine SS ein wenig anders vorgestellt, viel entspannter ... so nach den ersten 3 Monate hat sich Gottseidank der Appetit wieder eingestellt, körperlich ist alls gut, Bauch ist auch noch nicht da, Figur fast noch wie vorher, aber eben ein ständiges Gefühl, gleich meine Periode zu bekommen. Tränen beim US sind auch ausgeblieben etc. Dafür beschäftige ich mich ungewollt/gewollt mit meiner eigenen Kindheit und mit meinem Muttersein, in Träumen, in Gedanken etc. kann manchmal nachts nicht einschlafen, weil ich eben auch nicht weiß, was auf mich zukommt (es ist das 1. Baby), da muss so viel organisiert werden und geplant ... da ist keine Zeit für große Glücksgefühle ... Also ich schätze auch, dass Schwangersein nicht wirklich meins ist ... LG
Hallöle, ich empfand keine meine Schwangerschaften als einen angenehmen Zustand, gut bei meinen beiden Großen war mir nie übel am Anfang, aber bei beiden mit vorzeitigen Wehen ab der 30. SSW zu kämpfen (inklusive Liegen auf Station in Klinikum) und meiner seltenen Erkrankung, der Schwangerschafts-Cholestase. Nun ja, in dieser SS hatte ich die ersten 11 Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun, liegt vielleicht daran dass ich nun keine 23 Jahr mehr jung bin (wie bei meiner ersten SS), sondern eben schon gute 9 Jahre älter.....aber ich habe Horror vor den letzten 10 Wochen, die waren immer heftig wegen der Cholestase. An Queen: hat Dein Gynäkologe den Verdacht auf SS-Dermatitis bestätigt/geäußert? Bei mir fing es in der ersten SS in der 29.SSW mit dem gaaaanz üblen Juckreiz an, am schlimmsten war es am Abend und in der Nacht, die Schienbeine habe ich mir jede Nacht blutig gekratzt, im Übrigen: niemals war ein Ausschlag oder ähnliches zu sehen......Ist es bei Dir ähnlich? Die SS-Cholestase betrifft nur 1-2 % der Frauen in Deutschland, es ist eine krankhafte Funktionsstörung der Leber, die Leber kann die Gifte, welche wir völlig normal jeden Tag in unserem Körper haben, nicht abbauen wie es sonst normalerweise läuft. Die Gifte sammeln sich unter der Haut an und es führt zu diesem wahnsinnig-machenden Juckreiz. Die Billirubinwerte der Leber sind oft leicht erhöht. Das ganze ist leider noch sehr unerkannt und es gibt kein Medikament. Da an Schlaf über Woche nicht zu denken war, wurde ich damals im KH stationär aufgenommen und man gab mir unter strenger Aufsicht Valium, damit ich ein paar Tage mal in der Nacht wieder schlafen kann. Leider steigert sich der Juckreiz von SS zu SS und beginnt früher...bei der zweiten SS fing es dann schon in der 26. SSW....beenden kann man dieses Horrormärchen nur durch die Geburt. Denn die Funktionsstörung tritt ein,weil die SS-Hormonone die Leber in ihrer Funktion stört, nach der Geburt sinkt ja der Hormonspiegel und nach 2-3 Tagen ist der Spuk vorbei. Von daher wurde bei mir in der 37. SSW eingeleitet (mein erster Sohn kam zum Glück von ganz alleine spontan in der SSW 37+1).....Sodele, ich schreibe dies auf, weil mir damals KEINER glauben wollte (die Ärzte zumindest) dass ich nicht einfach nur "gestresst" und überfordert bin, sonder dass dieser Juckreiz eine organische Ursache hatte...aber weil es eben so unbekannt ist, kommen viele Ärzte gar nicht drauf. Feststellen kann man es über einen Bluttest der Leberwerte und eben der Symptomatik. Sollte es bei Dir ähnlich sein, so kann es ein Hinweis sein, dass wollte ich nur schreiben, weil ich damals froh gewesen wäre, wenn es ich mal etwas zu einer SS-Cholestase gehört hätte. Wie wirst Du denn behandelt? Es gab bei mir durch ein bestimmtes Mittel Linderung des Juckreizes, kann es mal googeln wenn Du Bedarf hast. Liebe Grüße Tanja
Also ich habe die vermutung das es sowas ist. Ich habe seid einer woche juckreiz, auch wie bei dir abends und nachts am schlimmsten. heute nacht kam der ausschlag hinzu. an armen, oberschenkel, bauch und busen. jede menge kleine rote quaddeln. habe dann den ganzen morgen kalte wickel gemacht, seid dem ist der ausschlag weggewesen. vorhin hats wieder angefangen. habe jetzt hier ne creme mit urea und hoffe, das ich mich damit zum. bis montag am leben halten kann laufe heute schon den ganzen tag nur in unterwäsche rum, alle sachen sind unerträglich auf der haut.
ich werde auf jedenfall auf eine blutabnahme bestehen, denn sowas ist übertragbar aufs kind!!!! wenns der FA nicht macht, dann geh ich zum hausarzt, der fragt nie viel und macht das was ich ihm sage
am streß kanns nicht liegen, habe BV und da hab ich auch kein streß.
In den ersten Drei Monaten ging es mir besser als jetzt im vierten und fünften....hab Dauerzahnschmerzen, bin 3 mal die Woche beim Zahnarzt und die behandeln den echt, aber irgendwie hilft nichts...dadurch mache ich mir viel Stress und Sorgen...denke auch viel über die Vergangenheit/ Kindheit nach und man macht sich Sorgen ob man ne gute und gerechte Mami wird....und ich denke mir jetzt so, dass ich nicht immer fair zu meiner Mama war und Ihr das mal sagen muss!!!!!!! Ich träume auch schlecht...Ich bin auch sooooooooo froh Mädels, wenn wir alle unsere kleinen endlich haben!!!!
ach Netti, du wirst sicher eine tolle Mami
Oh ja stimmt - das hab ich vergessen...Träumen tu ich auch schlecht bzw total intensiv.
Habe vor Kurzem geträumt, das Baby wäre da und ich müsste es stillen - also hab ich im Schlaf einfach mal mein Top an der linken Seite runtergezogen und die Brust ausgepackt...bin dann Gott sei Dank recht schnell wach geworden und konnte mich wieder bekleiden
Letzte Woche bin ich drei Nächte hintereinander um ca. 3.40h aufgewacht - immer nur so 5 Minuten abweichend von dieser Zeit..fand ich auch sehr komisch!
Ach danke meine liebe Queeni, du auch
kenn ich, pünktlich 3 uhr Pippi machen. auch wenn ich erst um 2 uhr ins bett gehe. total gestört.
vom stillen hab ich nur einmal geträumt hab geträumt von nem dicken fetten hässlichen jungen der auf meinem bett lag und meine brust nicht wollte, ziemlich freaky
ansonsten träum ich meist von freunden oder arbeit. obwohl ich schon ewig ein BV habe
Wenn es ein dicker, fetter, hässlicher Junge war, dann war es bestimmt umgekehrt: Deine Brust wollte IHN nicht!
der war wirklich hässlich für ein baby zu übelst verschrumpelt
alter Schwede! Was sind denn das für riesen Bauchbilder???? Hilfe, bin ich froh "nur" ein Kind zu bekommen, wow was die Natur alles möglich macht! Wegen Deiner Frage, also da gehts mir wie Dir, diese SS, genau wie meine erste, sind nicht mein Ding, ich hasse es einfach auseinander zu gehen, man ist so unmobil und das wird ja noch schlimmer, ich will einfach immer alles können und selbst machen und wenn man dann eingeschränkt ist nervt mich das, von mir aus könnten Schwangerschaften nur 7 Monate dauern, zum Glück haben wir die Hälfte schon hinter uns und die Zeit vergeht soooo schnell und schon ist November. LG Claudia
Naja, bei der Dame war es weniger die Natur - das war künstliche Befruchtung... weiß gar nicht ob man mit so vielen Kindern auf normalem Wege schwanger werden kann??
Ich finde, dass die Zeit sehr sehr langsam vergeht :-( LG
ich auch, bis zur 18 ssw gings voll flott aber seid dem steht meine uhr
Bei mir ist die von Anfang an gestanden :-( Ich habe mir vom Möbelhaus ein Maßband geholt (diese kostlose 1 Meter lange) und schneide ab Montag jeden Tag 1 cm ab.... Wir sind da schon ähnlich :-) LG
Ach Mädels, das tut mir echt leid für euch, das ihr die Zeit nicht genießen könnt
Also bei mir ist das ganz anders, mir geht es bestens, ich hatte von Anfang an eigentlich kaum Beschwerden, außer etwas morgendlichen Schwindel und Brustspannen, aber alles Kleinigkeiten. Ich kann alles machen wie ich Lust habe, fühle mich total wohl und freue mich täglich über meine wachsende Kugel!
Natürlich habe ich auch Tage an denen ich total geschafft bin, fühle mich nach dem Arbeiten teilweise erschöpfter wie früher oder bauche mehr Schlaf, aber im großen und ganzen kann ich meine Schwangerschaft (bisher) total genießen!

Also ich finde es sehr schade das ihr eure Schwangerschaft nicht so genießen könnt. Kann es zwar auch nachvollziehen das halt jeder anders ist aber mir persönlich ging es niemals besser als im Moment... Mir war zwar am Anfang auch übel...ca 8 Wochen lang aber auch das habe ich nicht als Belastung gesehen, es gehört halt zum Schwangersein dazu... Ich habe ganze 5 Jahre aufs Baby bekommen gewartet, weil mein Freund noch nicht bereit war und genieße es jetzt um so mehr!!! Klar gibt es auch Dinge die mir schwer fallen...zum Beispiel auf eine gemütliche Zigarette zu verzichten...und freue mich schon wenn ich das endlich wieder so tun kann wie ich will...Aber ich verzichte gern für den kleinen Krümmel in meinem Bauch den ich mir shon sooooo lange wünsche... Ich wünsche euch das die Zeit fü euch schnell vergeht und wir alle bald gesunde kleine Wunder knuddeln können. Doreen
Hallo Mädels, im Moment finde ich es super schwanger zu sein. Mir war am Anfang zwar ziemlich übel, aber durch die Schwangerschaftshormone war ich so "high", dass ich nur einen Abend deswegen heulend auf dem Sofa gesessen habe. Ich habe allerdings bisher auch kaum Beschwerden und mein Umfeld ist stabil. Ich denke das macht auch viel aus. Da ich schon 36 bin und einen kauptten Eierstock habe, bin ich froh, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat und geniesse die Ruhe bis es damit dann für die nächsten Jahre vorbei ist.