Mitglied inaktiv
Hallo, ich muß mich jetzt auch mal auskotzen(hier zum ersten mal). Ich hatte gestern einen kleinen Unfall. Ich habe mir beim Blumenkohl kochen den Babybau´ch verbrüht.Ist ne riesen Ladung rübergeschwabt.Nun die Haut hat sich sofort gelöst und war nur noch rosa Fleisch zu sehen. Ich habe auf meinem Mann gewartet da es schon 18:30 Uhr war und kein Hausarzt mehr offen hatte sind wir ins KH gefahren.Dort wurde es angeschaut und die Wunde versorgt. Ich hatte halt angst das es dem Baby nicht gut gehen würde.(Blödsinn ich weiß).Nun die Ärztin sagte mir ich sollte heute zum hausarzt gehen und die Wunde neu verbinden lassen,damit sich nichts entzünden kann(logisch). Ich bin gleich heute früh (mit dollen Schmerzen) zum Hausarzt gelaufen. Doch der hatte wegen Fortbildung geschlossen. Dann bin ich zum Vetretungsarzt gegangen und der war sowas von doof .
Ich erzählte ihm was passiert sein und er meinte nur: Das ist ja nichts großes". Hin oder her es tut sau mäßig weh.....
. Die Haut ist ja am Bauch (habe nicht gerade wenig an Babybauch) und stramm. Und dann halt diese offene Wunde. Nun meinte er warum ich denn gekommen bin?...Ich sagte ihm das die Klinik mir es aufgetragen hätte zum Verbandswechsel. Er wollte erst nichts drauf tun,doch ich fing an sauer zu werden,da es so schon höllisch wehtut und ich ständig meinen Bauch anspanne(was ja nicht gut ist). Nun da hatte die Arzthelferin mitleid und wollte mir auf die nässende Wunde nur eine Mullbinde raufpacken. Ich meinte aber zu ihr,das die im Krankenhaus mir extra ein für Brandwunden,ein Netz vorher mit Salbe drauf getan hatten.Damit die Mullbinde nicht auf der Wunde klebt. Sie fragte nochmals den blöden Arzt( der anscheinend schon kurz vor seiner Rente steht) und der meinte im Grunde müßte gar nichts drauf. Ich habe nun Angst das morgen wenn ich wieder zu meinem Hausarzt gehe,dieser Verband nun auf meine Wunde klebt und wieder aufreißt wenn man es löst. Dann fragte ich ihm ,wieviele Paracetamol ich am Tage nehmen darf gegen die schmerzen.Da antwortete er mir nur: ich sollte gar nichts nehmen. Ich meinte das ich es aber nicht aushalte und fing zu weinen an
#100 .Er meinte dann ganz frech zu mir: Wegen so einer kleinen Wunde ,das kann ja gar nicht so dolle sein und ging.Nun habe ich einfach ohne seine Einstimmung eine Tablette genommen. Ich werde nacher mal meinen Frauenarzt anrufen und ihn fragen wieviele ich am Tag nehmen dürfte ohne bedenken.... Habe schmerzen und könnte weinen....
ohje... warum biste nicht zu mir gekommen... bin doch Wundschwester.
hast du da jetzt ein gitter drauf bekommen oder nicht? Nässt die Wunde noch? hast du wenigstens ne kompresse draufbekommen.
notfalls kannst du dir auch dieses gitter selber kaufen in der apotheke und selbst nochmal verbinden, bevor es anklebt. also im falle das es noch nässt.
Oh dann bin ich ja an die richtige geraten mit meiner Sorge .
Nein ich habe kein Gitter drauf bekommen und nur so eine Klebemullverband. Ich werde nacher nochmal in die Apotheke gehen und mir so eine Wundkopresse holen. Ja die nässt noch .Ist ja erst gestern Abend passiert und es tut so höllisch weh.Bin sonst gar nicht so empfindlich.Aber das brennt wie die hölle .
WAS??? nur nochmal für verständnis, aber du hast da jetzt nur ein Fixomull drauf? Also quasi ein Klebeband ohne alles? Oder ist da ein polster drunter?
Dann ab ich die Apotheke, Kauf Octenisept 50ml reicht, Grassolind (ein Salbengitter, das sollte reichen bei deiner Verletzung), Kompressen, und ein kleines Fixomull (2,5mx5m) sollten reichen.
Man komm halt rüber, hab alles alles hier im Köfferchen
Und das gute ist, du kaufst die dinge nicht umsonst.... denn die sollten eh in die hausapotheke wenn man ein kleinkind hat, die haben öfters mal schürfwunden und da solls ja auch nicht ankleben.
Frechheit.Natürlich gehört die Wunde vernünftig verbunden.Klein oder groß ist hierbei egal.Auch eine vermeintlich kleine Wunde kann große Infektionen hervorrufen.Abgesehen mal von dem Schreck und den Schmerzen.Geh nochmal zu einem anderen Arzt.Den Arzt wechseln kann man jederzeit,und bei dem ist es wohl mehr als angebracht.Man,da könnte ich zehn Zentner schwer werden,grummel.
Ja das werde ich auch machen.Morgen versuche ich zu meinem Hausarzt zu gehen,wenn der nicht da sein sollte gehe ich zu einem anderen Hausarzt. Vorallem wie will er denn wissen,wie dolle meine Schmerzen sind?Kann er doch gar nicht beurteilen. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Wie gesagt,normaler weise bin ich gar nicht so empfindlich ,doch es brennt schlimmer als gestern,wo es passiert war .
Ist das heftig. Verbrühungen tun doch eh schon echt weh und dann so ein Arsch. Der scheint nicht wirklich Lust gehabt zu haben um zu helfen. Hoffe dir kann dein FA helfen. Gute Besserung! LG
soweit ich das jetzt nachgelesen habe sollst du nicht mehr als 4 paracetamol innerhalb von 24 stunden nehmen. und maximal 3 täglich. versichern kann ich dir das aber auch nicht. versuch so wenig wie möglich zu nehmen, wenns gar nicht anders geht nimm eben eine und eine nochmal abends falls du sonst nicht einschlafen kannst. so mach ichs wenn ich mal wieder so schlimme kopfschmerzen habe, dann gehen die schmerzen immerhin soweit zurück dass ich schlafen kann. ist dein hausarzt denn wieder da? wie gehts dir jetzt? so ein sorry, aber idiot der vertretungsarzt!!! lg aus dem januar forum