Mitglied inaktiv
Huhu ich bin jetzt 19+1 SSW und mein Zwerg soll am 6.11 geboren werden zurzeit hab ich tierisch Angst da mein Bruder an Masern erkrankt ist und ich keinen Immunschutz dagegen habe mal schauen was meine FÄ am Mittwoch dazu sagt habt ihr Infos für mich wie gefährlich wäre es für mein Zwerg wenn ich an Masern erkranke? Lg Vany
ich morgen 20 ssw, wie die zeit vergeht
hier noch was zu masern in der SS:
Masern in der Schwangerschaft:
In der Schwangerschaft treten Masern nur sehr selten auf. Obwohl das Virus über den Mutterkuchen auf das Kind übertragen werden kann, kommt es nicht zu einer typischen Fehlbildung, wie dies etwa bei Infektionen mit dem Röteln-Virus der Fall ist. Vereinzelte Missbildungen sind in der Literatur allerdings auch im Falle von Masern-Infektionen beschrieben worden.
Fehl- oder Totgeburten treten allerdings häufiger auf, zudem ist die Sterblichkeit auch noch im Säuglingsalter erhöht.
Die Infektion mit dem Masern-Virus ist aber keine Indikation für einen Schwangerschaftsabbruch.
Im Verlauf einer Masern-Erkrankung bei Schwangeren treten die bereits angeführten Komplikationen häufiger auf, so dass in diesen Fällen insgesamt eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist.
Mit einer Impfung vor der Schwangerschaft kann man sich vor diesen Komplikationen schützen. Ein Abstand von drei Monaten zwischen Impfung und Eintritt der Schwangerschaft sollte eingehalten werden, da Neugeborene als Folge der Impfung ansonsten den charakteristischen Masern-Hautausschlag zeigen können.
hab ich mal aus interesse gegoogelt, lg
will dir aber keine angst machen!!!!