kriselin
Also ich muss meiner Wut jetzt mal ein bissle Luft machen. Gestern beim zweiten Screening hab ich mich wieder so über den Doc aufgeregt. Das Baby ist topfit, alles völlig in Ordnung, aber anscheinend ist das nicht gut genug. Er hat sich besorgt geäußert weil es noch sitzt und die Nabelschnur um den Hals hat(finde nicht das er das hätte sagen müssen, diese Sorge hätte er mir doch wohl ersparen können!?) Hallo! es hat ja noch mindestens 20 Wochen Zeit sich zu drehen und damit die Nabelschnur wieder los zu werden und richtig zu liegen!? Also manchmal meint man echt man wär im falschen Film, es hätte doch auch gericht zu sagen das liegt so aber wird sich bestimmt noch drehen, ist schließlich nicht mein erstes Kind. Männer/ Ärzte!
Oh man.....es ist doch völlig normal und ok, wenn das Kind sich dreht und wendet in dem Stadium. Unser Mops war das letzte Mal auch in BEL, die FÄ hat es erwähnt, aber eben mit dem Zusatz, daß ändert sich immer mal wieder. Ich muß aber auch meine FÄ loben, sie erklärt alles, obwohl es mein drittes Kind ist, läßt uns Zeit zum fragen, ist sehr besonnen und beim US kommentiert sie alles. Sie ist mit Abstand die beste FÄ, die ich bisher hatte. Ich kann Dir nur raten zu wechseln, wenn Du DIch nicht aufgehaben fühlst!
fühle mich fachlich gut aufgehoben, aber menschlich ist man doch etwas enttäuscht. Bei meiner letzten Schwangerschaft war beim zweiten Screening nicht alles okay(was sich dann al nichtig rausgestellt hat) deswegen war ich einfach nur frohr, dass das Baby gesund ist! Alles andere ändert sich ja wirklich noch.
natürlich ist der Arzt verpflichtet, Dir seine Erkenntnisse aus dem US mitzuteilen. Und die Nabelschnur kann durchaus zu Problemen führen. Ist übrigens möglicherweise auch ein Grund, weswegen das Kind so liegt, wie es liegt. Find ich nicht in Ordnung, daß Du Dich über den Arzt aufregst, der nur seienr Sorgfaltspflicht nachkommt.
Ich finde es schon ok dass dir dein FA sagt wie die Situation ist auch wenn es dir dann vielleicht Sorgen macht und dir lieber gewesen wäre, wenn er es für sich behalten hätte.
Vielleicht ist dein FA einfach nicht so einfühlsam…. Ich denke mir da du dich ja auskennst und weisst, dass sich alles noch ändert mit der Position und der Nabelschnur kannst du deine SS beruhigt geniessen und dich freuen dass dein Baby gesund ist.
Vielleicht kannst du ihm ja, falls wieder mal so ne Situation auftaucht, sagen dass du dir ein bisschen mehr Einfühlvermögen wünschst.